Feuerstein mit Eisen(?) und Krokant-Kristallen

Antworten
Wildflower
Moderatorin

Feuerstein mit Eisen(?) und Krokant-Kristallen

Beitrag von Wildflower »

Heute habe ich einen schönen Feuerstein bekommen, ein Fundstück vom Ostseestrand.
Beim betrachten mit der Lupe sah ich, das das, was ich für Sand auf dem roten (Eisen-?) Fleck gehalten habe, auf einmal wie Krokant-Kristalle aussah.....
b 019.jpg
b 023.jpg
b 030.jpg
b 031.jpg
Aber der Stein hatte noch mehr zu bieten:
b 032.jpg
b 034.jpg
b 035.jpg
Durch die Lupe betrachtet ist er ein wahrer Wunderstein. Leider konnte ich das mit meiner Kamera nicht einfangen :(

Der Stein selbst hat eine Vertiefung für den Daumen und ist damit ein richtig schöner "Daumenstein". :D
Er ist ca 6,5 x 4 x 2,5 cm
Christine

Re: Feuerstein mit Eisen(?) und Krokant-Kristallen

Beitrag von Christine »

liebes blümchen, wie schön, daß du 'mit_lupst'! ;-) .. +##+ .. +## ..und ich finde nicht nur die aufnahmen sehr gelungen, sondern mir gefällt samt und sonders dein feuerstein. in seiner zeichnung erinnert er mich ein klein wenig an höhlenmalerei. :D ..welches mineral diese wunderschönen kleinen kristalle sind, weiß ich allerdings nicht (habe einfach keine ahnung über ostseesteine. und schon gar nicht, was alles auf feuerstein auf- o. angewachsen sein kann.. :( ) . darüber weiß aber vielleicht unsere windfee o. wer anderes etwas zu sagen.

liebe grüße +#

christine
Windfee

Beitrag von Windfee »

Ja, stimmt, ein wunderschöner Stein und tolle Lupen-Fotos.
Leider kann ich die "Krokant-Kristalle" auch nicht namentlich anders benennen, aber Feuerstein mit Krokant hat doch was :mrgreen:

LG
Windfee
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Danke, Ihr :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag