Dioptas für die Hosentasche.
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Dioptas für die Hosentasche.
Das ist mein kleiner Diopas für unterwegs. Ich liebe einfach dieses satte Grün, hat was, oder? Er kommt aus Russland. Gruß Carsten.
Sorry, bin heute wieder in Fotos Hochladen Wut.

Re: Dioptas für die Hosentasche.
wunderschön.ich habe auch eine kleine Dioptasstufe.Leider habe ich beim fotografieren quarziger,glitzernder Mineralien so meine schwierigkeiten... trotz guter Kamera
ich habe ein einziges,hat mein Freund gemacht
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Dioptas für die Hosentasche.
Das ist aber auch eine wunderschöne Dioptasstufe. Habe auch noch eine große Doptasstufe aus Russland. Habe eine Weile suchen müssen, bis ich mal ein kleines Stück für unterwegs gefunden hatte, was auch noch einigermaßen gut aussah. Bei mir ist alles schwer zu knipsen, was rot und glitzernd ist. Gruß Carsten.sury hat geschrieben:wunderschön.ich habe auch eine kleine Dioptasstufe.Leider habe ich beim fotografieren quarziger,glitzernder Mineralien so meine schwierigkeiten... trotz guter Kamera![]()
ich habe ein einziges,hat mein Freund gemacht
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Dioptas für die Hosentasche.
Ich könnte stundenlang dein Stückchen ansehen, zieht einen ja glatt magisch an. Was das für ein sattes grün ist, ist immerwieder faszinierend. Lg. Carsten.sury hat geschrieben:wunderschön.ich habe auch eine kleine Dioptasstufe.Leider habe ich beim fotografieren quarziger,glitzernder Mineralien so meine schwierigkeiten... trotz guter Kamera![]()
ich habe ein einziges,hat mein Freund gemacht
Re: Dioptas für die Hosentasche.
leider ist es nicht so farbecht wie in natura,aber es ist auch fast unmöglich einen Stein auf einem bild so schön darzustellen.Callimeroli hat geschrieben:Ich könnte stundenlang dein Stückchen ansehen, zieht einen ja glatt magisch an. Was das für ein sattes grün ist, ist immerwieder faszinierend. Lg. Carsten.sury hat geschrieben:wunderschön.ich habe auch eine kleine Dioptasstufe.Leider habe ich beim fotografieren quarziger,glitzernder Mineralien so meine schwierigkeiten... trotz guter Kamera![]()
ich habe ein einziges,hat mein Freund gemacht
lg sury
Re: Dioptas für die Hosentasche.
Bist Du sicher, dass das Dioptas ist ?Callimeroli hat geschrieben:...Das ist mein kleiner Diopas....
Ich halte das für Diopsid.
LG
Windfee
Re: Dioptas für die Hosentasche.
eigentlich war ich mir sicher das es ein Dioptas ist
,da ich hier im Forum schonmal so einen in groß gesehn habe der von allen als Dioptas bestätigt wurde

Re: Dioptas für die Hosentasche.
Ich meine nicht Dich, sondern Carsten.sury hat geschrieben:eigentlich war ich mir sicher das es ein Dioptas ist,da ich hier im Forum schonmal so einen in groß gesehn habe der von allen als Dioptas bestätigt wurde
![]()
Deiner, liebe sury, ist ganz sicher ein Dioptas !
Und ein sehr schöner !
LG
Windfee
Re: Dioptas für die Hosentasche.
jaja diese uhrzeit.....Der Vollmond macht mich mal wieder kirre......
-
Callimeroli
- Beiträge: 1025
- Registriert: 30.08.2012, 00:28
Re: Dioptas für die Hosentasche.
Da bin ich mir eigentlich sicher. War dabei, als der Großhändler sie gerade gebracht hat. Ich war der erste, der in den vielen kleinen Stückchen stöbern dürfte, um mir gleich den schönsten zu angeln. Aber ich gebe Dir recht, wenn beide in topp Qualität sind, könnte man sie schon miteinander verwechseln. Oder auch nicht in Topp Qualität, habe zwei Stücke, wo der eine ein großes Chromdiopsit mit kleinen Kristallen ist, und der andere eine Dioptasstufe, könnte man auch fast verwechseln. Also, ich bin mir sicher, dass das Dioptas ist. Ganz ganz liebe grüße, Carsten.Windfee hat geschrieben:Bist Du sicher, dass das Dioptas ist ?Callimeroli hat geschrieben:...Das ist mein kleiner Diopas....
Ich halte das für Diopsid.
LG
Windfee
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag