Hier mal mein kleines Shungit Stück.
-
Callimeroli
Hier mal mein kleines Shungit Stück.
Ich hatte ihn schon, als er hier noch nicht auf dem Markt angeboten wurde. Gruß Carsten. Ps. Da war er noch sau teuer. 
Re: Hier mal mein kleines Shungit Stück.
interessant wie scharfkantig der Schungit doch ist. Ich kenn den ja nur geschloffen und als Schungit Trommelstein.Aber so sehen die Kantenja schon Obsidian aehnlich aus.
-
Callimeroli
Guten Morgen.mui hat geschrieben:interessant wie scharfkantig der Schungit doch ist. Ich kenn den ja nur geschloffen und als Schungit Trommelstein.Aber so sehen die Kantenja schon Obsidian aehnlich aus.
Ja, da hast Du Recht. Damals gab es ihn nur als Rohstück. Erst als der Boom auf Shungit auf einmal losging, gab es ihn in alle möglichen Formen. Ich hatte für dieses Stück unglaubliche 80 Euro bezahlt. Habe aber auch gehört, dass viele zb. Trommelsteine schon gefälscht werden, dass kann einem mit einem Rohstück nicht passieren. Meiner sieht ein wenig aus, wie eine Berglandschaft, finde ich. Gruß Carsten.
Kann es sein das das kein "einfacher" Shungit ist sondern ein Edelschungit?
Habe ich auf der Messe welche gesehen. Die sehen so aus.
Habe gefragt was da der unterschied ist. Edelshungit hat einen sehr hohen Kohlenstooffgehalt war da die Begründung.
Sieht wirklich interessant aus.
Habe gefragt was da der unterschied ist. Edelshungit hat einen sehr hohen Kohlenstooffgehalt war da die Begründung.
-
Callimeroli
Hallo Steinelfe.Steinelfe hat geschrieben:Kann es sein das das kein "einfacher" Shungit ist sondern ein Edelschungit?
Ja, das ist ein Edelshungit. Die "Normale" Shungite, sehen ein wenig gräulicher, stumpfer aus. Das sieht man besonders bei den Trommelsteinen. Schön, dass Du mich wieder zu den kleinen Details schubst.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3936 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Obsidiane
-
- 17 Antworten