Hier mal mein kleines Shungit Stück.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli

Hier mal mein kleines Shungit Stück.

Beitrag von Callimeroli »

Ich hatte ihn schon, als er hier noch nicht auf dem Markt angeboten wurde. Gruß Carsten. Ps. Da war er noch sau teuer. :-)
Dateianhänge
Shungit.
Shungit.
Shungit.
Shungit.
Shungit.
Shungit.
Shungit.
Shungit.
Shungit.
Shungit.
Shungit.
Shungit.
mui

Re: Hier mal mein kleines Shungit Stück.

Beitrag von mui »

interessant wie scharfkantig der Schungit doch ist. Ich kenn den ja nur geschloffen und als Schungit Trommelstein.Aber so sehen die Kantenja schon Obsidian aehnlich aus.
Callimeroli

mui hat geschrieben:interessant wie scharfkantig der Schungit doch ist. Ich kenn den ja nur geschloffen und als Schungit Trommelstein.Aber so sehen die Kantenja schon Obsidian aehnlich aus.
Guten Morgen.
Ja, da hast Du Recht. Damals gab es ihn nur als Rohstück. Erst als der Boom auf Shungit auf einmal losging, gab es ihn in alle möglichen Formen. Ich hatte für dieses Stück unglaubliche 80 Euro bezahlt. Habe aber auch gehört, dass viele zb. Trommelsteine schon gefälscht werden, dass kann einem mit einem Rohstück nicht passieren. Meiner sieht ein wenig aus, wie eine Berglandschaft, finde ich. Gruß Carsten. :-)
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Kann es sein das das kein "einfacher" Shungit ist sondern ein Edelschungit?
Habe ich auf der Messe welche gesehen. Die sehen so aus.
Habe gefragt was da der unterschied ist. Edelshungit hat einen sehr hohen Kohlenstooffgehalt war da die Begründung.

Sieht wirklich interessant aus.
Callimeroli

Steinelfe hat geschrieben:Kann es sein das das kein "einfacher" Shungit ist sondern ein Edelschungit?
Habe ich auf der Messe welche gesehen. Die sehen so aus.
Habe gefragt was da der unterschied ist. Edelshungit hat einen sehr hohen Kohlenstooffgehalt war da die Begründung.

Sieht wirklich interessant aus.
Hallo Steinelfe.
Ja, das ist ein Edelshungit. Die "Normale" Shungite, sehen ein wenig gräulicher, stumpfer aus. Das sieht man besonders bei den Trommelsteinen. Schön, dass Du mich wieder zu den kleinen Details schubst. :-) Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“