Messeschätze :-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Messeschätze :-)

Beitrag von Steinelfe »

Hallo ihr Lieben,

hier schon mal ein paar Fotos zu meinen Messeschätzen. Wer es verfolgt hat weiß, ich war auf der messe München.

Zum Bernstein.... ich habe ihn geschenktbekommen und freu mich heute noch wie verrückt. ein klarer hellgelber Bernstein. Er bringt richtig sonne und wärme ins Leben. Grad auch beim foto machen ist er ganz warm geworden. das habe ich auch noch nicht erlebt.

bei der Schnekce weiß ich nicht genau wie die versteinert ist. Sieht aus wie caramel. ;-) ich muss Englisch pauken dann kann ich bei der nächsten Messe mehr fragen. :-)

also viel spaß beim Anschauen.

Ach ja bei den Moquis Marbles was ist männlein und weiblein? sind ja meine ersten. Gemeinsam in der linken Hand fühlen sie sich gut an und irgendwie wird keiner der beiden in der rechten hand warm oder zeigt irgendwie an das er da hin gehört....

chaorit, habe ich vom Stand Neue erde, aus dem FairTraidProgramm-> bei Interesse PN senden
Dateianhänge
meine perönliche schildi - ein schlangenhautachat
meine perönliche schildi - ein schlangenhautachat
Sardonyx2  - konnte mich nicht entscheiden, beide werden verschenkt. :-)
Sardonyx2 - konnte mich nicht entscheiden, beide werden verschenkt. :-)
Sardonyx
Sardonyx
Mookait
Mookait
Meine aller ersten :-) *freu*
Meine aller ersten :-) *freu*
Lava-Stück ich finde es spannend da es mehrere natürliche Löcher hat
Lava-Stück ich finde es spannend da es mehrere natürliche Löcher hat
Ametrin bei der steinheilkunde e.V erhalten   danke liebe Margot
Ametrin bei der steinheilkunde e.V erhalten danke liebe Margot
Disthen blau, habe ich gefunden :-)
Disthen blau, habe ich gefunden :-)
Chaorit, Fair trade stein  -> Das Projekt ist wirklich unterstützenswert. Bei interesse PN senden
Chaorit, Fair trade stein -> Das Projekt ist wirklich unterstützenswert. Bei interesse PN senden
Bernstein, von einer ganz lieben Seele geschenkt bekommen
Bernstein, von einer ganz lieben Seele geschenkt bekommen
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Messeschätze :-)

Beitrag von Steinelfe »

noch ein paar...

ihr habt es gleich geschafft

Der Ulexit wurde mir von der Lieben Ute ausgependelt. Und ganz ehrlich... auf der Messe gab es zum Fachtag am Stand nur noch drei Stück als ich abens raus bin....
Dateianhänge
Ulexit
Ulexit
versteinerte Schnecke
versteinerte Schnecke
Zuletzt geändert von Steinelfe am 01.11.2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Messeschätze :-)

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo steinelfe,

du hast auch tolle Schätzchen mit heimgebracht.

Meinst du mit Ulex den Ulexit, den Fernsehstein?
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Messeschätze :-)

Beitrag von Steinelfe »

Oh ja. habe ich mir da wiede den Namen nicht richtig gemerkt.
tztztz.

ja den Fernsehstein. Auch wenn ich keinen Fernseh habe;-)
Aber anscheind wirkt er irgendwie aufs Auge.


Werd die Beschriftung gleich mal ändern.

Danke liebe Schnee_eule

Und nun ja das sind total tolle Steine und über jeden einzelnen bin ich froh und dankbar. Dankbar auch weil viele Händler doch recht moderate Preise haben und einige sogar Rabatt gegeben habe.

ich wurde auf vielen Ebenen reich beschenkt. Dafür bin ich eben auch sehr dankbar. Auch den SHK verein, dass ich solch schöne Tage verbringen durfte.
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Messeschätze :-)

Beitrag von Nosferati »

Hallo Elfe,
zu dem Ulexit hab ich mal was in Ritas Rubrik Haben Sie gewußt, dass.... geschrieben:

....der Ulexit auch TV Stein genannt wird?
Diesen Namen verdankt er der Tatsache das er
bei bestimmtem Schliff in der Lage ist,
Bilder und Schriftstücke auf denen er liegt,
vergrößert an die Oberfläche zu projezieren.
Er ist also ein natürliches Vergrößerungsglas.

Lieben Grüße Antje +#
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Messeschätze :-)

Beitrag von Schnee_eule »

Fernsehstein heisst er deswegen, weil es aufgrund seines Faserverlaufs so aussieht wie wenn er ein Schritstück vergrößern würde wenn man ihn drauflegt.
Hast du das nicht ausprobiert? Leg ihn mal auf ein Buch, sieht echt interessant aus.
Ich glaube, deswegen kaufen ihn die meisten :D (ich auch)
Heilsteintechnisch bringe ich ihn so ad hoc gar nicht unter, da müsste ich gucken.

Insgesamt war es wie jedes Jahr eine ganz ganz tolle Messe mit vielen schönen Erlebnissen, Gesprächen und Eindrücken.
Und diese Sonderschau Afrika war der helle Wahnsinn. Hattest du Gelegenheit sie anzusehn?
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Messeschätze :-)

Beitrag von Schnee_eule »

Ups, war die antje schneller *gg
Steinelfe
Beiträge: 3235
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Messeschätze :-)

Beitrag von Steinelfe »

Ja das mit der Schift habe ich ausprobiert. :-)
Momentan springen mich so ziemlich alle "AugenSteine" an.

Von der Austellung habe ich nur "Bruchstücke" gesehen. Aber die Sammleraustellungen haben mir sehr gefallen. Waren ja Sachsen verteten. ;-)

Geschafft habe ich Halle 6B und einen Teil von 6A.
Aber die 5er hallen habe ich nur gesehen wenn ich durchgegangen bin zum Standdienst. Ab einen gewissen punkt ist es auch recht viel.

Also ich habe bei Ulexit mal nachgelesen. Der passt wie Faust aufs auge... Körperlich: stärkt die Nerven, hilft bei Übelkeit und augenleiden. Bis auf die Übelkeit passt es gut.
Seelisch: wirkt aufbauend und stabilisierend bei plötzlichen tiefs und schwächeanfällen (gut Schwächeanfälle habe ich so noch nicht aber an sonsten, passt)
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“