Sandrose aus Deutschland

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Sandrose aus Deutschland

Beitrag von Nosferati »

Hallo ihr Lieben,
diese Baryt Sandrose wollte ich euch noch schnell zeigen bevor sie nächste Woche auf die Reise geht.
Hab nur durch Zufall erfahren das sie aus aus Deutschland - Rockenberg, Wetteraukreis, Hessen stammt
deutsche sandrose 2.JPG
deutsche sabdrose.JPG
Liebe Grüße Antje +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 24104
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von Wildflower »

Wußte gar nicht, das es die in Deutschland gibt.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, ich wohne nicht weit davon. :D
Früher durfte man mit Genehmigung hinein, nun sackt der Sand zusammen und es ist geschlossen. :wink:
IMG_3046.JPG
IMG_3036.JPG
IMG_3005.Bild3001gezoomt.JPG

IMG_3066.JPG


Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von Nosferati »

Uiiiiih, wären die Wolken nicht auf den ersten Bild, könnte man denken das so der Mond aussehen muß :mrgreen: , Danke das du die dazu gestellt hast
+._-{###
Liebe Grüße Antje
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von silkymoonrise »

Ich hab mich an diesem herrlichen Tag gefühlt, wie in den Grand Canions,
nur nicht wie in Deutschland. +##

Liebe Grüße

Sylvie
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von Christine »

niedliche sandröschen.. +##

@ sylvies erinnert ein klein wenig an einen widder, der grad einem sandsturm trotzt.. ;-) .. :D

vielen dank ihr beiden! u. ein besonderes dankeschön an sylvie für die herrlichen bilder, die uns zeigen, wo diese wunderbaren kunstwerke der natur entstanden sind. so muß man nicht erst mühsam irgendwo nachblättern.. :wink:

gemessen an den bildern, die nicht nur die fantasie beleben, ist es ein wunder für sich, wie sich solche sandrosen formen u. auch welche relative stabilität ihre form behält.

++"#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von silkymoonrise »

Christine schreibt:
@ sylvies erinnert ein klein wenig an einen widder, der grad einem sandsturm trotzt..
Genau deswegen hab ich ihn auch fotografiert und seinen Kopf mitgenommen als Trophäe. :lol:
Der sieht dann jedoch daheim unter dem Wasserhahn gesäubert aus,
als hätte man mit einer Spritztulle Kekse aufs Blech gespritzt. :wink:

Noch was ganz Wichtiges, Mädels:

Es sind keine Sandrosen in Rockenberg, obwohl sie im Sand liegen.

Es sind Barytrosen! Baryt! *gelle*.


Liebe Grüße

Sylvie
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von Christine »

silkymoonrise hat geschrieben:Genau deswegen hab ich ihn auch fotografiert und seinen Kopf mitgenommen als Trophäe. :lol:

:shock: ..du hast dem einfach den kopf 'abgebissen' ??? :shock: :-? .. :wink:

daß es sich um barytrosen (ausschließlich aus baryt bestehend? oder mit sandanteilen 'vermischt' ??) handelt, erklärt natürlich ihre formstabilität.. :D

liebe grüße

christine
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von silkymoonrise »

:shock: ..du hast dem einfach den kopf 'abgebissen' ???
Traust Du mir das zu? :lol: :lol: :lol:
Also es sind von Natur aus 2 Teile. :wink:

Zu Deiner anderen Frage würde ich sagen: Baryt, teilweise mit Sand verklebt.

Liebe Grüße

Sylvie
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von Christine »

*schmunzelt.. nein, das traue ich dir nicht wirklich zu, sylvie. dafür liebst du die klunkerchen viel zu sehr.. ;-) .. :D

+#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von silkymoonrise »

+++### +##+++ ´+ß´+ß´+ß
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von Sutsamadori »

Oh, wie toll die sind! ++"#
Und dann auchnoch aus deutschland! :D

@Sylvie:
Mensch, da würd ich auch gern mal suchen! +##
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von silkymoonrise »

Sutserl, +##+
dann will ich Dir mal zeigen, was ich von richtigen Mineraliensammlern dort fotografieren durfte.
Sie haben mit Schaufeln tief gebuddelt;
ich war ja nur Zugucker aus sicherer Entfernung.
IMG_6875.JPG
Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Sandrose aus Deutschland

Beitrag von Sutsamadori »

´ßß+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“