Rückenschmerzen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Steinlein

Rückenschmerzen

Beitrag von Steinlein »

Guten Abend, ihr Lieben,

da ich nun seit gestern schlimme Rückenschmerzen habe, die leider nicht verschwinden wollen, möchte ich Euch um Rat bitten.

Es hat gestern vormittag ganz leicht angefangen und wurde dann bis zum Abend so schlimm, dass ich nur noch gebückt gehen konnte. Die Schmerzen sind in der LWS und mittlerweile tut auch noch das Becken mit weh.
Die Physiotherapeutin, bei der ich heute gleich war, konnte nicht viel ausrichten und hat mir viel Ruhe und Wärme verordnet. Das ist allerdings schwierig mit nem einjährigen Kind zuhause...

Habt ihr einen steinigen Rat für mich?

Vielen lieben Dank schon vorab!
Schnee_eule

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von Schnee_eule »

Hast du eine etwas genauere Diagnose?

Klingt wie Hexenschuß. Da hilft super eine Pyritsonne aufzukleben. Nicht pur auf die Haut, sondern in ein Baumwolltüchlein wickeln.
Und um den Schmerz zu nehmen, Tigerauge aufkleben. Und zwar so, dass die Streifen im Tigerauge im Verlauf mit dem schmerzenden Nerv liegen (nicht quer).
Sollte es mehr in Richtung Ischias gehen, Lepidolith oder Kunzit.

Für nicht näher einzugrenzende Schmerzen empfehlen manche Rauchquarz.
Hat bei mir noch nie geholfen, aber kann ja bei dir anders sein.

Gute Besserung!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich tippe auch auf Hexenschuß.
Wenn er mit den Steinen in ein paar Tagen nicht weg, oder deutlich besser geworden ist, würde ich mir vom Arzt Schmerzmittel verschreiben lassen (hab das vor ein paar Wochen auch durchmachen müssen :evil: ), bzw, abchecken lassen, was es genau ist.
Ansonsten ist Wärme gut. Kirschkernkissen oder Dinkelkissen im Backofen erwärmen.
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Hallo Steinlein,
schau mal bitte hier....
http://praxisklinik-mittelhessen.de/bli ... erung.html

Ich hatte zum Glück nur einmal vor vielen Jahren einen Hexenschuss, und steinig war ich da auch noch nicht unterwegs..... die Medikamente haben mir überhaupt nicht geholfen, aber diese Stufenlagerung, mehrfach am Tag für 10-15 Minuten,die brachte sehr schnell Hilfe... manchmal sind es eben die einfachen Dinge....

Gute Besserung und liebe Grüsse Wolfskind
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
das gleiche Dileme hatte ich vor einigen Monaten auch und das ganze hat sich zu einen ausgewachsenen Ichias (sorry fals falsch geschrieben) Problem entwickelt.
Bei mir hat ein Wollastonit als Anhänger geholfen habe ihn aber auch einige Monate getragen bis sich alles wieder eingerängt hatte.
Zu dem habe ich wie eine Glucke auf einen Hämatit, Sugilit, Labradorit und Lepidolith gesessen. Allerdings war mein Zustand zudem Zeitpunkt akut. Und die Schmerzen wurden gelindert.
Wünsche dir gute Besserung.
Achso hätte ich beinahe vergessen. Auch wenn es weh tut Bewegung muss sein. Schonen ja aber auch kleinere Spatziergänge machen. Auch wenn jeder Schritt weh tut. Und natürlich schön warm halten.
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!

Heute geht es schon ein wenig besser. Es ist wohl kein richtiger Hexenschuss, da sich die Schmerzen langsam verschlimmert haben. Nun sind wohl die Muskeln sehr verspannt und meine Hausärztin hat mir Krankengymnastik verschrieben.
Mit dem Tigerauge hab ich's versucht, aber das hat kein bisschen geholfen. Ab Nachmittag hatte ich dann einen kleinen Sugilith auf dem Rücken und ich denke, er hat sehr gute Dienste geleistet. Auch die Stufenlage tut sehr gut und danach geht's eine Weile ohne Probleme. Leider hält das nur nicht lange.
Nun hoffe ich, dass ich morgen trotzdem zur Messe gehen kann. Dort werde ich auf jeden Fall mal mit einem Lepidolith oder einer Pyritsonne Kontakt aufnehmen.... ;-)

Ich danke Euch und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! ++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Steinlein hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps!

Heute geht es schon ein wenig besser. Es ist wohl kein richtiger Hexenschuss, da sich die Schmerzen langsam verschlimmert haben.
Doch! So war es bei mir auch.
Mein Arzt hat mich am Rücken abgetastet, um herauszufinden, wo die Ausgangsschmerzen sind. Als er dann an einem bestimmten Punkt auf die eine Pobacke drückte, wäre ich ihm beinahe um den Hals gefallen....... :roll:
Dann mußte ich noch eine kurze "Übung" Machen. Ich mußte versuchen, mit durchgedrückten Knien, mit den Fingerspitzen den Fußboden zu berühren ( ich schaffte es mit den flachen Händen...... :mrgreen: :mrgreen: ).
Da sagte er, es wäre ein Hexenschuß und kein Ischias, wobei beide irgdendwie "miteinander verwand" sind.
wolfskind

Beitrag von wolfskind »

Hallo Ihr Lieben,
mal so bisschen zur Erklärung: der "Hexenschuß" = Lumbago bezeichnet meist akiut auftretende Rückenschmerzen im Lendenbereich ohne Ausstrahlung ins Bein,es fühlt sich eher wie ein Schmerzgürtel an, kann auch durchaus chronisch auftreten.Ursachen sind meist Wirbelblockaden oder Muskelzerrungen,auch Bandscheibenvorwölbungen bzw. -vorfälle.
Ischialgie kann die gleichen Ursachen haben, bezieht sich aber auf das Versorgungsgebiet des Nervus ischiadicus, daher die Ausstrahlung ins Bein.

Liebe Grüsse Wolfskind
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Danke für die Erklärung! Also in den Beinen hab ich keine Schmerzen. Und bücken kann ich mich auch ohne Probleme. Nur das aufrechte Stehen ist schwierig!
Über Nacht ist es auch wieder ein bissle schlechter geworden... :-(
Aber jetzt heißt's zusammenreißen und ab zur Messe! +##
Heut abend kann ich Euch dann sagen, ob das vielleicht doch ein Fehler war... ;-)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hmmmm.....bei mir strahlte es auch aus......aber mein Arzt erklärte mir auch die Unterschiede und sprach bei mir von Lumbargo.
Ich bekam recht starke Schmerztabletten, weil die freiverkäuflichen nicht halfen und Salbe half auch nicht.
Resie2010

Beitrag von Resie2010 »

Also , ich habe lernen müssen, dass man ganz schnell aus der Schonstellung heraus muss. Am besten Stufenlagerung, in den Türrahmen hängen, Wärme und Schmerzmittel. Die heisse Sieben von Schüssler ist auch noch ein Tipp.
Ich wünsche Dir gute Besserung liebes Steinlein.
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Vielen Dank! +#

Wie ich schon befürchtet hab, war der Ausflug nicht grad optimal für den Rücken, aber immerhin kann ich's ab morgen mal mit Lepidolith versuchen. ;-)

Die heiße Sieben hab ich schon versucht mit 7 Tabletten. Liebe Resie, kannst Du mir sagen, ob ich da auch mehr nehmen kann?

Schmerzmittel hab ich bis jetzt noch keine genommen, weil ich die dummerweise vom Magen her nicht vertrag...

Jetzt geht's erstmal mit dem Moorkissen auf die Couch....
Resie2010

Beitrag von Resie2010 »

Liebes Steinlein,
die "Heiße Sieben" kannst du stündlich nehmen , bis es besser wird. Sie schadet auf keine Fall.
Bin gespannt, ob der Lepidolith hilft. Gute Besserung. Und denk dran, auch wenn es weh tut-bewegen.
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Oh klasse, dann kann ich die Dosis ja noch erhöhen! :-)

Der Lepidolith klebt jetzt an meinem Rücken und ich hoffr, ich kann Euch heute abend positives berichten. Um die Bewegung komm ich mit meinen Mädels eh nicht rum, deshalb geht's jetzt auch raus... +#
blue*velvet

Beitrag von blue*velvet »

Hallo Ihr Lieben,
dass mit der Stufenlagerung-aber bitte immer nur so lang machen wie´s angenehm ist-wenn´s nämlich ein Bandscheibenvorfall ist,kann die Bandscheibe noch weiter nach hinten(in der Position unten) rutschen und so noch mehr den Spinalnerv bedrängen. Wenn´s also in der Position schlimmer wird, an die Bandscheibe denken und dann ab in die Bauchlage...
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo es ist schon dumm wenn man es im Rücken hat. Ich habs da auch immer wiedr bin aber auch Rückengeschädigt. Mache Osteophatie und nun dann auch noch Krankengymnastik an speziellen Geräten
Was auch gut dagegen ist, ist Rolfing aber das zahlt man selber und ist nicht so billig. Siehe Infos auf folgender Seite www.rolfing.de
Wenn man Glück hat kann man es als Übungsmodell auch mal vergünstigt testen.

Was auch ganz gut ist das Buch der aufrechte Mensch von Robert Schleip Verspannungen? Das war einmal! Die Körperhaltung ist ein Spiegel der seelischen Verfassung. Mit 30 Übungskarten sowie einer CD wendet sich das Kursprogramm an Laien, die an Übungen jenseits strenger krankengymnastischer Anwendungen interessiert sind. Diese basieren auf modernen westlichen Körpertherapien, die eine freundliche Achtsamkeit und innere Leichtigkeit betonen. Der Leser wird animiert, sich während eines Monats täglich eine Übung herauszusuchen und diese zwei Mal pro Tag für jeweils zwei Minuten zu üben. Wenn daran interesse besteht habe noch ein Skript mit Übungen das ich mal bekam bevor ich das Buch kaufte. Das ich auf Wunsch gerne zusende kostenfrei.Einfach per PN melden
Alles gute für deinen Rücken der auch sehr wichtig ist.
Grüssle Julia
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Danke Euch beiden!

Die Stufenlage tut mir sehr gut. Wenn die Schmerzen schlimmer geworden wären, hätt ich glrich aufgehört. Aber ich find's echt toll, dass ihr mir so viele Infos gebt. Selbst wenn der Schmerz für's erste weg ist, ist das Problem ja wahrscheinlich noch nicht behoben...
Das Rolfing klingt sehr interessant, leider gibt's hier in der Nähe keinen Rolfer... :-(

Aber: mit dem Lepidolith und 2x heiße Sieben sind die Schmerzen nun so gut wie weg!!! +##
Hoffentlich bleibt's auch über Nacht so gut...
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Also das rolfing kling gut.
Habe auch immer mal probleme mit dem Rücken. Bei mir ist es jedoch oberer Rücken und Nacken. Lendenwirbelsäule ist irgendwann gut gewesen.

Steinlein, dir gute Besserung.

Liebe hellemondseite, danke für Dein Angebot.

Mir helfen auch die 5 Tiebeter und der Sonnengruß aus dem Yoga. Manchmal bin ich aber auch fauel und mache länger nix, das merke ich dann aber auhc ganz schnell, wenn es dann wieder im Rücken klemmt. :-( ;-)

Alles Gute Euch lieben
hellemondseite

Hallo
Yoga finde ich auch sehr gut habe jetzt erst gelesen es gibt eine Yogatheraphie die auch für bestimmte Rückenleiden gut ist. Da will ich mich mal näher informieren. Da ich nicht so arg beweglich bin.
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

liebe hellemondseite,

also wegen der beweglichkeit musst du dir keine sorgen machen, man kann nur das machen was geht und das reicht auch, dafür übt man ja.
Ich habe z.B. eineige Kilos zuviel und wurde trotzdem beweglicher und ich bin dabei kein Sportfanatiker. Wenn der körper sagt schluss, dann ist schluss. Mitlerweile darf ich da auf mein gefühl hören. Für den Sonnengruß hatte ich eine Anleitung die gut beschrieben war, das gleiche bei den tiebetern. Wenn es für dich möglich ist ist es am anfang gut sich von jemanden in die Übungen einweisen zu lassen. Konnte ich bei uns im Fitnesstudio machen. die waren ganz lieb.

Also viel erfolg und höre auf deinen körper
hellemondseite

Hallo möchte da noch kurz was anhängen. Habe bei Weltbild folgendes gesehen gegen Rückenschmerzen. Thera Curve http://www.weltbild.de/3/17591439-1/ges ... hera+Curve kennt das einer und was haltet ihr davon.Es ist halt
auch nicht ganz billig.
Grüssle Julia
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Julia!

Hast Du mal gesehen, da ist nur 1 Stern vergeben
und die Bewertung besagt, dass es nichts hilft.
Obwohl, bei Sternen bin ich immer skeptisch, manches scheint da auch mal zum Positiven gefaket zu sein; merke das oft bei Büchern, *ggg*.

Aber nun mal zu den Rückenschmerzen... wo ich das hier nun lese... ich hab ganz "vergessen", dass ich mal welche hatte.
Seit 1 Woche nehme ich den steinigen Ratschlag an und habe einen Lepidolith bei mir (groß wie ein Daumen).
Allerdings nur nachts unter dem Kreuz.
Und tagsüber einen Kreuzstein im BH.
Es hilft tatsächlich, ohne dass ich Gedanken hineingelegt hätte... ++"#

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“