Hallo Ihr lieben Leseleute und Bücherwürmer,
da doch einige von Euch auch so viel lesen weiß ich dass meine Bücher gut bei Euch aufgehoben sind.
Ich muss mich nun von einigen trennen, da meiner Bücherregale fast auseinander platzen. Bei der letzten Sortierung waren es um die 500 stück. da ich nur eine kleine Wohnung habe mussen nun ein paar umziehen.
Vielleicht findet ihr was schönes.
Nr.1: habe ich alle 8 Bände von Dieana Gabaldon. 7 taschenbücher und eine gebundene Ausgabe.
Titel: das flamende Kreuz, Feuer und Stein; Ferne Ufer; Die geliehene Zeit; Der Ruf der Trommeln und Echo der Hoffnung
Zusatzbände sind Das Meer der Lügen und die hand des teufels.
Es sind "Mittelalterliche Romae. Sehr schön geschrieben. es gehtum eine moderne frau die 200 jahre zurückversetzt wird sich in einen schötte (Jamie Fraser) verliebt in einen Krieg gerät, zurück in Ihre zeit geht und sein Kind bekommt und doch wieder zurück kehren wird
Schmanend und wunderschön beschrieben. Für mich war es wie Film schauen und ich habe geheult wie verrückt, aber auch gelacht und mit gehofft.
Ich musste auf einige Folgebände lange warten, Ihr habtt sie gleich alle zusammen.
Nr.2: "Urbi et Orbi" ein Thriller kann ich nicht viel zu sagen hate ich nur angelesen
Nr.3: "Nicht das Ende der Welt" Es sind kurze Geschichten die ineinander verschatelt sind. Im Prinzip geht es um den Wahnsinn der welt.
Nr.4: "Thor" von Wolfgang Hohlbein ein schöner Roman. Habe ich fast am Stück gelesen da ich es nicht weglegen konnte.
Nr.5: Sabine Kuegler "Jägerin und Gejagte" ein folgeteil zu "Dschungelkind" autobiographisch. Der Kampf einer Mutter um Ihre Kinder und Ihr Leben hier in Deutschland. Wer die ersten teile kennt, weiß wie schön sie schreibt und wie wahr die erzählung ist. Der Behördenwahnsinn und teilweiße die Bösartigkeit von Menschen direkt unter uns.
Nr.6: "Ich bin dann mal weg" von harpe Kerkeling. Lustig unterhaltsam und sehr informativ. Macht lust auf mehr auch wenn man die Kirche vielleicht nicht so mag. Es geht mehr um den eigenen Lebensweg nicht um den Glauben. So habe ich es zu mindest für mich verstanden.
Also wer was haben mag einfach PN an mich. Sind gegen Porto abzugeben. Ansonsten gehen sie in den Bücherschrank, da habe ich nur das Gefühl die werden geschrottet und das möchte ich nicht.