endlich fertig - Bascetta-Stern

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Steinelfe

endlich fertig - Bascetta-Stern

Beitrag von Steinelfe »

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal zeigen was bei mir weihnachten hingehangen wird....

nach ich anfang des Jahres mal eine Anleitung und Material gekauft habe habe ich immer mal ein paar Modulue gefaltet. Heute hatte ich dann die restlichen Module fertig bekommen, sind ja nun mal 30 stück und dann fleißig zusammen gesetzt

Und hier ist er nun mein aller erster Bascetta-Stern

Mit etwas Gefrimel bekomme ich da auch noch ne Lichterkette rein. ;-)
Dateianhänge
Stern.jpg
Wildflower
Moderatorin

Re: endlich fertig - Bascetta-Stern

Beitrag von Wildflower »

Hätte ich keine Geduld zu..... :oops:
Zeig mal mit Lichterkette :)
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

muss ich noch rein machen....

so jetzt

Bilder sind zwar nur fix geknipst aber man kann es denke ich erkennen
Dateianhänge
Stern mit licht 2.jpg
Stern mit licht.jpg
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Hallo Ihrs,

Ihr habt ja keine Ahnung wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiievil Geduld man dafür braucht - schaut mal hier, da könnt Ihr Schritt für Schritt zuschauen,
wie es gemacht wird

http://www.youtube.com/watch?v=R1XTt73d ... re=related

Liebe Steinelfe, da hast Du echt ein kleines Meisterwerk geschaffen. Bist Du inzwischen auch schon so flink mit den Fingern wie
die Vor-Bastlerin im Video?

Danke fürs Zeigen und eigentlich könnte man doch so was auch mal machen, oder...

Habt einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße von Jutta +##
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Der ist ja klasse! Ich bewundere Dich für Deine Geduld...
Sieht wirklich bezaubernd aus! ++"#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Schön stimmungsvoll :D

Flutterby, klar habe ich eine Ahnung, wievielGeduld man dafür braucht, darum weiß ich ja, das ich das niemals hinkriegen würde......
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

hihihi liebe Wildflower, ich auch nicht... Als Kind konnte ich mich stundenlang mit Basteln beschäftigen, aber jetzt... Eigentlich schade... LG Jutta :mrgreen:
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Liebe Steinelfe,

faszinierend, wie Du die Lichterkette integriert hast. Das ist echt toll geworden.
+._-{### fürs Teilhabenlassen.

Liebe Grüße. Jutta +#
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Also ihr Lieben, Ihr könnt das auch.
wenn man erstmal die Teile ein paar mal geknickt hat geht es ganz gut.
Meine Anleitung war auch gut gemacht. Ich hatte vorher eine Anleitung von einer Kollegin bekommen und die habe ich heinfach nicht kappiert.
Dann habe ich mir im Spieleladen ein Set gekauf. Die Anleitung war genau richtig. Mit schönen Bildern. Sorichtig gut für Begrifsstutzige ;-) :!:
Und das zusammensetzen war ne Sache von so 10 oder 15 Minuten.

Also wenn man sich die Zeit nimmt kann so ein teil in 1 bis 1,5 Stunden fertig sein.
Da ja eine Lichterkette rein sollte habe ich Kunststoffplätter genommen. Die verkraften das gut.

Schnell bin ich nicht. habe ja immer mal wieder dran gebastelt übers Jahr verteilt.

kann euch aber zeigen wie Fröbelsterne gehen. ist auch was schönes für die Kinderbastelei. ;-)

Schön das er euch gefällt. Bin auch froh das ich mal was fürs fest habe. Ich schmücke ja sonst nicht. Kugeln mag ich nicht so und nen Baum habe ich ja nicht. Also hänge ich immer ein paar Sterne auf. Und dieses Jahr eben einer mit Beleuchtung +++# +##

Einen schönen tag Euch allen
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Wow, das sieht so gut aus, ich hätte da leider keine Geduld für.... und vor allem mit der Lichterkette verbreitet es eine warme, herzliche Stimmung!
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

schön das er eich gefällt

habe gestern noch einen silbernen gefaltet und beschlossen mit metallfolie mache ich das nicht mehr... ;-)
Dateianhänge
silber stern.jpg
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo bin gerade auch dabei einen Bascetta Stern zu falten ist aber echt nicht einfach nach vielem Überlegen hab ichs dann mal hinbekommen muss Ihn nur noch zusammenmgesteckt bekommen.
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

liebe hellemondseite du zeigst uns doch dein stern wenn er fertig ist?
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Liebe Steinelfe, bunt gefällt er mir definitiv besser als in metallic... Aber wahrscheinlich hätte ich ihn
in gold oder silber auch ausprobiert, einfach weil Sterne in gold und silber einfach obligatorisch sind...
Aber wenn Du auch lieber bunt magst, vielleicht wäre dieser Stern auch was für Dich...

http://www.youtube.com/watch?v=XZXDSPqr ... re=related

Er erinnert mich an einen Stern aus Papier aus meiner Kindheit, mit denen man lustige Frage-und-Antwort-Spiele
spielen konnte...

Der Firework-Stern wäre bestimmt auch was für Dich...
Hab einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße von Jutta
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Sieht toll aus.
Ich hab bei sowas zwei linke Hände und würde das nie hinkriegen.
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Liebe Schnee-Eule,

das mit den linken Händen ist etwas, das wir Erwachsene uns immer wieder einreden, wenn etwas nicht beim ersten
Anlauf funktioniert... Basteln und Origami ist etwas, das man immer wieder probieren muss, bevor was tolles dabei
rumkommt (außer, man ist ein ausgesprochenes Naturtalent)... Die Übung macht den Meister - und dafür braucht es
Zeit und Geduld... Darum bin ich sicher, dass Du solche Papier-Kunstwerke auch hinbekommen würdest, wenn Du
es mit reichlich Geduld und Papier beginnst... Noch ein SPrichwort: Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen...
Also, probiers einfach aus und wer weiß, vielleicht wird das mit etwas Übung Deine Lieblingsbeschäftigung in stressigen
Zeiten...

Hab einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße von Jutta ++"#
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

liebe Jutta, leider kann ich das video nicht ansehen, fehlt mir irgend ein player. Muss ich mal meinen technikmenschen fragen.

Und liebe Schnee_eule ich schließe mich da der Jutta an, einfach ausprobieren. Habe auch einfach eine richtige anleitung gebraucht und dann ging das. bin im falten auch nicht wirklich gut aber es geht.

Der silberne Stern hatte in der folie eine schöne Prägung aber er wirkt einfach kalt. In gold ist das vielleicht anderst. die metallteile lassen sich jedoch schlecht zusammenstecken. das ist bei Kunststoff einfacher.

Liebe Grüße
Steinelfe
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Du meine Güte.. da hast aber was tolles gezaubert.. ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´+´*´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ für sowas hab ich kein Händchen aber so hat eben jeder seine begabung ;)
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

das ist nicht weiter schlimm. Das schaffst du auch. Bei dem was Du so an ketten, ohringen, Bändern und co. zauberst ist so nen Stern nen Klacks.

Brauch man nur die richtige Anleitung zu und ratz fatz ist das Ding fertig. Am längsten dauert es die teile zu knicken. Beim zusammensetzen sieht man schnell wie es vorrann geht.
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

muss mal neues papier kaufen und dann mache ich mich an den stern Feuerwerk der ist echt toll

(kanns jetzt ansehen)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“