Ja, der Urlaub war toll! Zwar sehr heiß (39 °C) aber ok... schwitzen ist gesund, solange man ausreichend Wasser nachfüllt!
Brno ist wirkich schön... ganz ähnlich Graz, auch mit "Schloßberg", heißt dort halt Spilberk und ist doppelt so groß (und noch mit Burg) aber man erkennt schon, dass das mal ein Reich war.
Ich hab die Tage voll genossen, mit meinem Schatz... lange sehen wir uns jetzt leider nicht mehr. Ich hab nämlich eine Zusage aus Brüssel bekommen... *gg* Ich bin dann ein Jahr Au-Pair in Brüssel!!! Ab 30. August... war total überraschend. Naja, zurück zum Urlaub:
Im Zug haben wir immer total interessante Leute kennengelernt. Bei der Hinfahrt 2 Schweden die sind mit dem Flugzeug nach Kreta geflogen und mit dem Zug wieder zurück nach Stockholm. Voll interessant, sie haben gemeint, Hinfahrt 3 Stunden, Rückweg 3 Wochen. Aber die müssen was gesehen haben... haben sich so einen Katalog (oder so) besorgt, mit allen Stationen des Weltkulturerbes, und die Plätze oder Gebäude haben sie alle angesehen. Muss ja voll interessant sein. Zu Österreich haben sie nur gemeint: "expensive, but very good water directly from the tap."
Und bei der Heimfahrt haben wir einen Amerikaner kennengelernt, der mit 16 nach Deutschland ausgewandert ist und jetzt in Prag studiert (hätt ihn so auf 27 geschätzt). Der war voll interessiert an der österreichischen Geschichte (wies zum 1. WK kam, und ein paar Schmankerln aus dem 2. WK) und so. Auch voll interessant, mit dem haben wir e-mail Adressen ausgetauscht. Voll nett.
Ja, ich denke das waren mal die wichtigsten Sachen...
Schönen sonnigen Dienstag!
Kordula