Kristall Amulett bitte um rat

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
davidove

Kristall Amulett bitte um rat

Beitrag von davidove »

Hallo liebes Forum =)

im internet, bin ich auf folgendes schmuckstück getroffen.
da ich recht neu hier bin und auch noch amateur in der materie "heilsteine" bin, würde ich gerne um euren rat fragen.
mich interessiert ob die hier verarbeitende steinen gut zusammen harmonieren und ich dieses als halskette nutzen kann ?! weiterhin interessiert mich ob die wirkung spürbahr wäre bei dieser größe und wie ich diese reinigen könnte da sie ja ins amulett mit hineinaverarbeitet worden sind..
ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum dafür

vielen danke im vorraus

Länge : 6,20 cm
Breite : 4,00 cm
Stärke : 0,80 cm

Definitiv verarbeitet wurden :
Pyrit, Bergkristall chips , Amethyst Chips,
versch. Jaspis chips, versch.Achate, Rosenquarz Chips,
Turmalin ( Schörl ),
Bernstein, Malachit, Granat , Eudialyt und Buntkupfer

hier ein bild und infos zu den steienen.Bild
Lizzy

Re: Kristall Amulett bitte um rat

Beitrag von Lizzy »

Sieht ja interessant aus. Also ob die Steine von der Wirkung alle zusammenpassen kann ich so spontan jetzt nicht sagen - da würd ich Dir auch wieder nen Blick ins Lexikon empfehlen.
Mir persönlich wär es definitiv zu viel verschiedenes und auf mich macht das Ganze so als Stückwerk auch keinen natürlichen Eindruck mehr - nicht übelnehmen, aussehen tut das Teil echt toll. Aber Da muss doch sicher auch irgendwas an Kunststoff, Stabilisator etc...drin sein, damit das so sein kann.
Reinigen kann man das auf jeden Fall erstmal mit lauwarmem Wasser, evtl.auch mit nem Tropfen Spülmittel. Und danach auf eine Amethystdruse legen oder auf die Blume des Lebens.
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Hm so viel ich weiß ist das Orgonenergie Orogonit Google mal.
Ob es für dich angenehm ist halte es mal einige Zeit in der linken Hand bestimmt wirst du eine Wirkung spüren und zum reinigen auf die Blume des Lebens .soweit meine Info vielleicht haben unsere Fachleute noch eine andere Idee, ich bin noch neu und habe hier schon viel erfahren dürfen .
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn es sich für dich angenehm anfühlt, ist es für dich richtig.
Mir persönlich ist das zuviel durcheinander, aber das ist nur mein Eindruck :wink:
pale moon

Beitrag von pale moon »

Orgonenergie glaube ich nicht,
als Cloudbuster sollten Bergkristalle
getragen werden....
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Liebe Palemoon... Du bist nicht ganz up-to-date... Die Orgon-Energie ist inzwischen schon absolut kommerzialisiert worden...
Es geht nicht mehr nur um Cloudbusting... Google mal Orgone Energy... Orgone Energy für alle Gelegenheiten...
Wobei sich mir die Frage stellt, wieweit ein interessantes Konzept noch funktioniert, nachdem es total kommerzialisiert wurde...
Der Anhänger sieht wirklich faszinierend aus und auch ich hab schon mal bei Tante Eba mit einer Pyramide ähnlicher Art
geliebäugelt - aber irgendwie war das nicht so ganz stimmig für mich - da auch ich mir hier die Frage stellte, ob das Ganze drumherum
aus Kunststoff sei und in wie weit das die Wirkung der Steine beieinflussen würde...
LG Flutterby
pale moon

Beitrag von pale moon »

ich bin auf dem laufenden,
nur mache ich bei dem kommerz nicht mit,
klar kann ich alles mögliche anbieten....
mach ich aber nicht, ein bergkristall reicht voll und ganz ;)
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Meine Liebe, das hatte ich so nicht gemeint... Mit Nicht-Up-To-Date meinte ich, dass der Kommerz die Orgon-Energie längst auf dubiose Weise in neue Bereiche getragen hat und recht seltsame Auswüchse hat... In diesem Fall sei doch froh, dass Du hier nicht Up-to-date bist... Manches, was auf dem Markt angeboten wird, hat vielleicht nicht unbedingt die angepriesenen Energien und Kräfte die man den Objekten zuschreibt... Bleiben wir doch lieber bei den klassischen Steinen und Kristallen... ++"#
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo ihr Lieben,
diese "Steinemischung" die aus Epoxidkunstharz zusammengehalten wird, finde ich persönlich sehr bedenklich.
Allein schon wenn ich Kupfer lese welches ja bekanntlich giftig ist. Und ist so ein "bunter Bonbon" nicht für jedes Kind eine Verlockung?
Nicht böse sein aber ich sehe darin nur eine Vermarktungsmethode bei der man Reste verwendet, die sonst nicht mehr verwertbar wären. Dann gibt man dem Kind einen tollen Namen und schon kann man mit wenig finanziellem Einsatz so reichtich schön Kohle scheffeln. Kluge Idee

Liebe Grüße Antje
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Danke das ist für mich ein sehr wichtiger Hinweis Epoxidkunstharz hm und dann auf der Haut zu tragen als Anhänger ich würde es lassen
pale moon

Beitrag von pale moon »

siehst du Flutterby,
kaum schreibe ich auf einen dubiosen anhänger,
schon brechen hier alle leitungen zusammen :mrgreen:
danke Antje für die nennung vom giftigen füllstoff,
das braucht kein mensch zum überleben :lol:
ich halte auch diesen beitrag für eine reine werbung :evil:
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo Flutterby,
diese Mineralien können, müssen ber nicht darin vorkonmmen:
Bergkristall, Rosenquarz, Achat, Smaragd, Amethyst, Aventurin, Leopardenjaspis, schwarzer Turmalin (Schörl), Pyrit, Blauquarz, gebrannter Citrin, Grünquarz, Magnetit, Magnesit, Bernstein, Orangencalcit, Selenit, Rauchquarz, Lapis Lazuli, Silizium, Sodalith, Tigerauge, Falkenauge, Karneol, Hämatit, Schungit, Jaspis, Zeolith und andere Trommelsteine
Desweiteren Metalle:
Kupfer, Eisen, Aluminium, Messing, Blattgold, Blattsilber .
Da keines der Objekte die genaue Zusammendetung zeigt, ist es doch sehr fraglich wie die Wirkung sein soll. Ausser Ungesund

Liebe Grüße Antje
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Nosferati hat geschrieben: ich sehe darin nur eine Vermarktungsmethode bei der man Reste verwendet, die sonst nicht mehr verwertbar wären.
So kommt mir das auch vor.... :-?
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Heilsteintechnisch wirkt das Ganze auf mich, als würde einer morgens sein Medizinschränkchen öffnen, sich Tabletten gegen Kopfweh, Fieber, Durchfall, Verstopfung, Allergie und Blutdruckbeschwerden rausholen, alles mixen, schlucken und sagen - jetzt kann der Tag kommen, ich bin für alles gerüstet..............

Aber so isses halt nicht.
Sinn der Heilsteinkunde ist es ja eben, sich mit sich selbst zu beschäftigen, auf die Bedürfnisse von Körper und Seele zu reagieren und sich selber was Gutes zu tun.

Zu Orgon-Energie kann ich nichts sagen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

interessante Sache das Ganze. Dacht ich mir schon, dass man da irgendwas reintut, damit es hält. Und das mit der Orogon-Energie ist ja auch echt krass. Hab das mal gegoogelt. Das ist wieder so ein Dummenfang ...unglaublich.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“