Hallo,
bin am Überlegen was ich meiner netten Postbotin zu Weihnachten schenke. Teilweise hatte sie richtig viel zu tun und hat so manches schwere paket netterweise zu meine Oma hochgetragen.
Wollte mich mit einen Anhänger bedanken. Habe da zwei in der engeren Wahl nun bin ich am überlegen welchen ich ihr geben werde.
Stein 1 Heliotrop
Stein 2 Ozeanjaspis
Es soll ja auch nicht mehr als eine nette Gest und ein ganz liebes Dankeschön.
Beschenkt ihr euren Postboten/Packetboten zu Weihnachten?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Beschenkt ihr euren Postboten/Packetboten zu Weihnachten
Beide Steine sind gut zur Stärkund des Immunsysthems (Erkältung), passen also.....
Ich schenke nix. Bin nicht auf die Idee gekommen....
Ich finde aber gut, das du es tust.

Ich schenke nix. Bin nicht auf die Idee gekommen....

Ich finde aber gut, das du es tust.
- HeXeChiara
Von mir bekommen sie immer Mon Cherí oder sowas aber das bekommen sie bestimmt von vielen Leuten. Mal sehen vielleicht find ich dieses Jahr auch mal eine passende Flasche Wein oder Sekt für den Guten, der immer die Pferdefuttersäcke schleppen muss...
- Wildflower
- Moderatorin
Au weia, meiner auch.........HeXeChiara hat geschrieben:, der immer die Pferdefuttersäcke schleppen muss...

Hallo so der Heliotrop ist nun bei meiner netten Postpotin. hat sich auf jedenfall gefreut.
Bei schleppen sie meistens große packete von einem Internetzoohändler mit Trockenfutter und Futterdosen und das hat manchmal so ein ganz schönes Gewicht.
LG
Bei schleppen sie meistens große packete von einem Internetzoohändler mit Trockenfutter und Futterdosen und das hat manchmal so ein ganz schönes Gewicht.
LG
Wir haben hier bei uns auffm Lande früher auch die Postboten beschenkt. Aber dann hat das irgendein Abteilungsheini mitbekommen
und jetzt werden die Postboten kurz vor Weihnachten ausgewechselt, damit solche Dankes-Gesten unterbleiben. Es ist ja nun wirklich nicht
gerade Bestechung, wenn man dem Postboten eine Schachtel MonCherie, der Postboten einen kleinen Steinanhänger oder dem
Müllmann eine Schachtel Merci schenkt... Ich finde die Geste eines kleines Geschenkes jedenfalls sehr schön, wenn man bedenkt,
unter welchen Bedingungen die Postboten teilweise arbeiten. Bei uns ist das sogar so, dass der Postbote seine Runde erledigen muss,
egal ob er dann bis 14.00 Uhr unterwegs ist oder bis 17.00 Uhr - und wenn er länger unterwegs ist, bekommt auch nicht mehr Geld
und gut bezahlt werden sie auch nicht... Aber für Leute, die gern mit vielen Leuten zu tun haben, ist es ein interessanter Job,
auch wenn da immer mehr Druck gemacht wird... Also ruhig mit Kleinigkeiten beschenken, es ist absolut verdient...
und jetzt werden die Postboten kurz vor Weihnachten ausgewechselt, damit solche Dankes-Gesten unterbleiben. Es ist ja nun wirklich nicht
gerade Bestechung, wenn man dem Postboten eine Schachtel MonCherie, der Postboten einen kleinen Steinanhänger oder dem
Müllmann eine Schachtel Merci schenkt... Ich finde die Geste eines kleines Geschenkes jedenfalls sehr schön, wenn man bedenkt,
unter welchen Bedingungen die Postboten teilweise arbeiten. Bei uns ist das sogar so, dass der Postbote seine Runde erledigen muss,
egal ob er dann bis 14.00 Uhr unterwegs ist oder bis 17.00 Uhr - und wenn er länger unterwegs ist, bekommt auch nicht mehr Geld
und gut bezahlt werden sie auch nicht... Aber für Leute, die gern mit vielen Leuten zu tun haben, ist es ein interessanter Job,
auch wenn da immer mehr Druck gemacht wird... Also ruhig mit Kleinigkeiten beschenken, es ist absolut verdient...

- hellemondseite
Hallo also mein Postbote kommt schon Jahrelang deshalb hat er von mir dieses Jahr eine Flasche Wein bekommen. Ich gebe ihm jedes Jahr etwas.
Ja, Briefpost, Paketpost, Zeitungsfrau - das sind so die Üblichen
Wenn die Briefpostzusteller vor den Festtagen ausgewechselt werden,
was schon öfter vorkam, warte ich, bis der "Ganzjährige" wieder da ist.
Müllmänner mach ich nicht mehr, da das einfach zu viel wird.
Restmüll, Sondermüll, Gelber Sack, Glas, Bio- und Papiermüll.

Wenn die Briefpostzusteller vor den Festtagen ausgewechselt werden,
was schon öfter vorkam, warte ich, bis der "Ganzjährige" wieder da ist.
Müllmänner mach ich nicht mehr, da das einfach zu viel wird.
Restmüll, Sondermüll, Gelber Sack, Glas, Bio- und Papiermüll.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1609 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von e.i.k.
-
- 11 Antworten