Granat - Hydrogrossular ???
Granat - Hydrogrossular ???
Ein Hydrogrossular - Auflagenstein..
- silkymoonrise
Re: Granat - Hydrogrossular
Braxerl, ist das wirklich hier richtig eingestellt?
Guck mal, die sind doch orangig?
Liebe Grüße
Sylvie

Guck mal, die sind doch orangig?
Liebe Grüße
Sylvie
Hmmm schwierig hab schon bei allen Grossularen geschau.. der passt nirgends so recht.. wenn net schmeißt es nomal raus
und wir schauen gemeinsam aber der kommt eigentlich von jemand der sich sehr gut mit solch steinerl auskennt *grübel*

- silkymoonrise
Braxi, ich hab dem Friedl schon ne PN geschrieben mit Link hierdrauf.
Der wirds dann hier richten, der Papa, wenn er vorbeischaut.

Der wirds dann hier richten, der Papa, wenn er vorbeischaut.

- Felixdorfer
Re: Granat - Hydrogrossular ???
Hallo Braxi!
ich muss gestehen so einen Granat habe ich noch nie gesehen
könnte fast eine Mischung sein Grossular und Grossularit aber dafür ist mri der stein auch zu transparent.
Hydrogrossular liebes Braxerl ist immer farblos bis rosa und undurchsichtig das kommt eben vom Wasser.
Grossular kann Orange und grün sein. und Grossularit ist grün mit schwarzen Eisnchlüssen ist ein
Gestein mit Granat beimengung.
schwierig zu sagen bei dem Stück was es wirklich ist. wie groß ist denn dein Stein ?? ein Größenverhältnis ist ja da leider nicht zu erkennen.
lg.
vom Felixdorfer
ich muss gestehen so einen Granat habe ich noch nie gesehen
könnte fast eine Mischung sein Grossular und Grossularit aber dafür ist mri der stein auch zu transparent.
Hydrogrossular liebes Braxerl ist immer farblos bis rosa und undurchsichtig das kommt eben vom Wasser.
Grossular kann Orange und grün sein. und Grossularit ist grün mit schwarzen Eisnchlüssen ist ein
Gestein mit Granat beimengung.
schwierig zu sagen bei dem Stück was es wirklich ist. wie groß ist denn dein Stein ?? ein Größenverhältnis ist ja da leider nicht zu erkennen.
lg.
vom Felixdorfer
- pezzottait
Hallo Abraxas,
im Durchlicht erinnert er mich an einen auch noch nicht sicher bestimmten Stein von mir:
chrysotine-t9315.html
LG pezzottait
im Durchlicht erinnert er mich an einen auch noch nicht sicher bestimmten Stein von mir:
chrysotine-t9315.html
LG pezzottait
Huhu Ihr Lieben
Und erstmal DANKE für´s "raustrennen" an Tante Sylvie und an Feli und Pezzo für´s drüber schauen
Ich hab nochmal ein paar Foto´s gemacht die vielleicht helfen.. besser gehts momentan net ohne dass die Bilder verschwommen werden.. muss mal nach meinen Lupen suchen dann krieg ich vielleicht noch ein paar mehr Details hin..

Und erstmal DANKE für´s "raustrennen" an Tante Sylvie und an Feli und Pezzo für´s drüber schauen

Ich hab nochmal ein paar Foto´s gemacht die vielleicht helfen.. besser gehts momentan net ohne dass die Bilder verschwommen werden.. muss mal nach meinen Lupen suchen dann krieg ich vielleicht noch ein paar mehr Details hin..
- Felixdorfer
Hallo Braxi!
Also Granat ist das bestimmt keiner,
Ich würde da eher auf eine Chalcedon tippen, einen sogenannten Budstone.
Also einen Prasem.
Was besseres fällt mir zur Zeit bei deinem Stein nicht ein liebes Braxerl.
lg.
vom Felixdorfer
Also Granat ist das bestimmt keiner,
Ich würde da eher auf eine Chalcedon tippen, einen sogenannten Budstone.
Also einen Prasem.
Was besseres fällt mir zur Zeit bei deinem Stein nicht ein liebes Braxerl.
lg.
vom Felixdorfer
Da bin ich anderer Meinung, schau mal hier
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/i ... ogrossular
Liebe Grüsse Wolfskind
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/i ... ogrossular
Liebe Grüsse Wolfskind
- lovelyangel
Hallo , da muss ich Wolfskind beispringen. Schau mal bei papa g**gle nach hydrogrossular bilder. Die sind sehr oft grun .
- Felixdorfer
Hallo Wolfskind und Lovelyangel!
Ich danke euch für den Tip und den Link.
in dem Falle muss ich meine Meinung revidieren.
Muss aber gestehen dass ich es von meinen Büchern und auch von meinen Spezialisten nie anders gehört hatte.
Aber man Lernt nie aus danke
lg.
vom Felixdorfer
Ich danke euch für den Tip und den Link.
in dem Falle muss ich meine Meinung revidieren.
Muss aber gestehen dass ich es von meinen Büchern und auch von meinen Spezialisten nie anders gehört hatte.
Aber man Lernt nie aus danke
lg.
vom Felixdorfer
- Felixdorfer
Hallo Braxi!
Magst in dem Fall dann deine Bilder auch noch mal ins Heilsteinlexicon einstellen bitte.
den Thread den lassen wir schon mal hier ist auf jeden Fall sehr Lehrreich für alle.
lg.
vom Felixdorfer
Magst in dem Fall dann deine Bilder auch noch mal ins Heilsteinlexicon einstellen bitte.
den Thread den lassen wir schon mal hier ist auf jeden Fall sehr Lehrreich für alle.
lg.
vom Felixdorfer
Hui die Seite ist aber interressant my Zwilling.. musst i mir gleich abspeichern
Klar stell ich ihn nochmal ins Lexikon, glaub da haben wir alle nochmal was gelernt..
In letzter Zeit hab ich so wunderschöne, seltene Stücke bekommen die ich net kannte, soviel Stunden hat der Tag net wie ich am liebsten darüber lesen würde

Klar stell ich ihn nochmal ins Lexikon, glaub da haben wir alle nochmal was gelernt..
In letzter Zeit hab ich so wunderschöne, seltene Stücke bekommen die ich net kannte, soviel Stunden hat der Tag net wie ich am liebsten darüber lesen würde

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteinEi Sammler
-
- 13 Antworten