Achat?
Achat?
hab da vor ein paar Tagen ein schönes Steinchen gefunden,weiss aber nicht um was es sich handelt.
erinnert mich ein bisschen an achat,ist aber über und über mit glitzer "überzogen"
Bild ist nicht das beste,hab mal wieder mit dem handy gemacht 
- pezzottait
Re: Achat?
Könnte ein gebänderter Calcit sein, schließe aber einen Fluorit auch nicht ganz aus.
Welche Härte hat denn das Ding und vor allem was macht es mit einem Tropfen Säure (Essig, Zitrone)?
LG pezzottait
Welche Härte hat denn das Ding und vor allem was macht es mit einem Tropfen Säure (Essig, Zitrone)?
LG pezzottait
Also an der stelle an der ich zitrone drauf geträufelt hab wurdeer fast ganz matt un ritzen lässt er sich relativ gut.habs mit einem edelstahl pieker vom Fondue...
Er ist jedenfalls wunderschön. Toll, was Du so beim Spazierengehen findest 
- pezzottait
Dann ist es auf keinen Fall ein Achat, sondern mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Calzit (Kalksinter).sury hat geschrieben:Also an der stelle an der ich zitrone drauf geträufelt hab wurdeer fast ganz matt un ritzen lässt er sich relativ gut.habs mit einem edelstahl pieker vom Fondue...
LG pezzottait
- Wildflower
- Moderatorin
Und er ist wunderschön 
Hab ihn noch mal im tageslicht fotografiert damit man die farben richtig sieht. 
- Wildflower
- Moderatorin
Eigendlich gefiel er mir bei Kunstlicht besser..... 
Die farben wirken anders beim kunstlicht,ich fand nur das man gerade die helleren farben gar nicht sieht wie sie eigentlich sind.Wildflower hat geschrieben:Eigendlich gefiel er mir bei Kunstlicht besser.....
- Wildflower
- Moderatorin
Ich bin ja eigndlich ein Rot-Fan, aber dieses Mal hatte mich das gelblich-bräunliche so angesprochen 
Wie er sich wohl als Trommelstein so machen würde?das ist der erste rohstein den ich gern mal getrommelt sehn würd.
- Felixdorfer
Hallo Sury!
Also aber für mich sieht es nach Aragonit aus sogenannter Sprudelstein mit Linomiteinlagerungen
Kalksinter stimmt natürlich auf alle Fälle
so würden etwa dann deine getrommelten Steine aussehen.
lg.
vom Felixdorfer
Also aber für mich sieht es nach Aragonit aus sogenannter Sprudelstein mit Linomiteinlagerungen
Kalksinter stimmt natürlich auf alle Fälle
so würden etwa dann deine getrommelten Steine aussehen.
lg.
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3696 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kiki42