-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Mir wikll einfach der Name zu diesem Stein nicht einfallen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wenn ich den richtigen Namen lese, fällt er mir vielleicht wieder ein.....
Und andere Seite
Es ist kein Ozean-Jaspis. Vuielleicht Ryolith?
Es sind kleine, quarzige Teile dazwischen, der Stein an sich ist undurchsichtig.
Hmm... Ich würden Ozeaner (Sphärolithischer Chalcedon) nicht so ganz ausschließen. Es gibt auch ganz helle Ozeaner. Kristallbildung kommt auch bei Ozeanern vor. Und Dein Stein hat diese kleinen runden Chalcedoninseln, die sich radialstrahlig ausbreiten, auch wenn man das wegen der hellen Farbe Deines Steins nicht so gut erkennen kann. Sollte er auch noch aus Madasgaskar kommen, ist es definitiv ein Ozeaner
Ich muss gestehen dein Stein hat zwar keine Braunanteil dennoch würde ich darauf tippen dass es sich bei deinem Stück
um einen opalisierten Rhyolith handelt.
Auf den ersten 3 Bildern sieht man deutlich, das der Stein Braunaanteil hat....
Mitlerweile bin ich auch der Meinung, ich habe ihn als Rhyolith gekauft. Habe aber das Gefühl, da wäre noch ein Name davor gewesen....
Woran siehst du, das der Stein opalisiert?