Reiki

Reiki mit und ohne Steine. Reikianer und Neugierige koennen sich austauschen. Fragen und Antworten - und sich und Reiki kennenlernen.
hellemondseite

Reiki

Beitrag von hellemondseite »

Hallo ich finde es toll das man sich hier nun auch über Reiki ausstauschen
kann. Seit einiger Zeit interessiere ich mich dafür. Ich habe auch ein Buch über Reike von ´Herrn Satyam S. Katrain darin ist ein wenig die Geschichte von Reiki beschrieben und dann sind da verschiedene Eergieübungen drin es ist auch eine Cd dabei wo die Übungen nochmals drauf sind und Reiki Musik dazu. Danach ist die Musik noch alleine drauf. Bei den verschiedenen Übungen visualisiert man immer eine bestimmte Farbe in den Körper die Aura. Jetzt habe ich mir bei Ebay eine Dvd gekauft von Dominique Leutnant Es wird darin die Geschichte des Reikis aufgezeigt. Die Reiki Lebensregeln. Eine Kurzbehandlung wird gezeigt und eine Ganzkörperbehandlung danach ist noch ein Interview mit Frau Leutnant dabei wie sie zu Reiki kam. Ich bin schon ne weile am Überlegen ob ich ein Seminar mitmache um für mich den 1 Reiki Grad zu lernen. Nun geh ich auf die Suche wo ich das Lernen kann es sollte nämlich gut also mir etwas bringen aber auch net allzu teuer sein. Vielleich hat ja von euch jemand mir einen Tipp wo ich das Lernen kann. Irgendwo im Schwabenland oder dem deutschen Bodenseeraum.
freue mich hier noch auf regen ausstausch zu einem guten Thema.
Grüssle hellemondseite
fairie

Beitrag von fairie »

Hallo hellemondseite in Friedrichshafen gibt es genug Reikilehrer.
Oder geh mal in google und gib Reikilehrer ein.
Und dann such dir einen aus der Dior sypatisch ist. der all deine Fragen beantwortet. Wenn du eine fernweihe willst kenn ich einen lieben Menschen. aber der Wohnt in Berlin. Er hat mich auch eingeweiht.
Liebe Grüsse
Heide
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe hellemondseite!

Eins ist ziemlich sicher, dass ein Seminar doch immer teurer ist als
eine Fernweihe.
Es gibt zwei Sachen dabei zu bedenken, die eine wenn du deinen Leherer nciht kennst bei dem du ds Seminar machst weißst nciht ob erdir zusagt.
Dann 2. bei einem Seminar sind meist mehrere Personen anwensend
und das muss ich dir sagen das hat mri nciht getaugt. weil so viel Fremdes da mit reinkommt.
Eine Einzeleinweihung egal ob zu Hause per Ferne oder bei einem Lehrer in seinem Studio ist einem Seminar auf alle Fälle vorzuziehen.

weil du dich besser einstellen kannst und nicht so viele Fragen durcheinander kommen. Bein mir bei derersten Weihe muss ich gestehen, Hat meine Lehrein sich nciht mal Reiki von mir geben lassen???
wie konnte die denn merken dass es bei mir fließt???

Meine Fernweihe waren alle serh schön. und ich bekommen erst in 2 Tagen nocmals die Meister Weihe in USUI Reiki und werde darüber berichten. Von dem selben lieben Menschen den Heide hier angesprochen hat.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
fairie

Beitrag von fairie »

Lieber Felixdorfer ja es gibt so viele verschiedene Lehrer. Manche sind leider nur auf Geld aus und kümmern sich nicht um ihre Schüler. Sie werden nach der Einweihung einfach allein gelassen. das kann es nicht sein.
Darum immer schauen und fragen fragen fragen.
Liebe grüsse
Heide
fairie

Beitrag von fairie »

Lieber Felixdorfer wie war die Meisterweihe?
Bin schon ganz gespannt darauf. Wenn du sie schon hast dann
Bild

Herzlichen Glückwunsch.Und dass du viel Erfahrungen damit hast.

Knuddel
heide
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ja, lieber Felixdorfer!

Dann gratuliere ich Dir hier auch noch einmal ganz herzlich!
Ich freu mich für Dich, daß Du so viel Mumm für alles hast und wirst es sicherlich gut gebrauchen können.

/()( ´ß´´ß )/((/ )/((/ )/((/

Alles Liebe Dir
Sylvie
hellemondseite

Reiki Ferneinweihung

Hallo ich habe mal im Netz und so rumgeschaut. Wegen ner Reiki Ferneinweihung. Und habe was gefunden. Dachte teil euch mal die Hp mit. Werde mit ihr mal in Kontakt treten mal sehen. Die Seite ist ganz gut aufgemacht. Hier die Addy kraheck-Reiki.de Bin schon sehr gespannt drauf.

Grüssle hellemondseite
Rosi

Beitrag von Rosi »

´+##+#´´+
Auch ich bekomme in Kürze meine erste Kundalini-Einweihung von der lieben Heide. Bin schon sehr gespannt darauf, ob ich etwas empfinden werde. Da ich nur eine schwach ausgeprägte Vorstellungskraft habe kann ich mir da nicht viel einbilden. Es muss geschehen und ich muss wirklich fühlen. Natürlich ist mir auch bewusst, dass die Energie fließen wird, ob ich sie spüre oder nicht.
Aber schön wär’s schon, wenn’s gribbeln würde. :D

Eure Rosi
silkymoonrise

Also, gekribbelt hats ja bei mir auch, nur leider mehr nicht!

Nun hört es garnimmer auf, hihi!

Sollte ich mal den Strom abschalten? Aber wo? +##+++
Rosi

Beitrag von Rosi »

such doch mal, vielleicht gibts da irgendwo einen kleinen Knopf ´++
hellemondseite

Reiki Ferneinweihung

Hallo ihr!
Ich habe mich nun nochmals im Netzt umgeschaut und belesen usw. Nun habe ich jemanden gefunden wo mich in kürze in den 1 Usui Reiki Grad einweihen wird. Frau Anja Seidel sie hat seit anfang diesen Jahres eine eigene Praxis für alternative Heilmethoden Spirituelles. Der 1. Kontakt per Mail war nett.Ich denke sie ist die richtige. Bekomme Anfang nächster Woche meine Unterlagen zugesandt über Traditionelle Geschichte des Reiki, Die 5 Lebensweisheiten, Die Handpositionen,Übungsbeschreibung, und noch zu rechtliches zum Thema Heilen. Sobald ich die Unterlagen habe. Vereinbare ich mit ihr wann die Ferneinweihung stattfinden soll. Was mir wichtig war und hier ist sie steht mir bei Fragen und so auch nachher weiterhin zur Verfügung. Und sie hat eine schöne Hompage nenne euch mal die Adresse spirituelles-seelenheil.de
Bin schon sehr gespannt besonders auf die Weihe. Werde euch hier weiterhin davon berichten.
Alles gute für euch
Grüssle hellemondseite
hellemondseite

Reiki

Hallo ihr!
Ich habe nun meine Unterlagen von ihr bekommen. Am Samstag habe sie mir nun auch interessiert durchgelesen. Es war auch ne Übung dabei die ich ein paar mal ausprobieren soll. Was ich auch gleich tat mich ne weile im Schneidersitz zuerst hinsetzten und einfach mal in die ruhe gehen ich hatte dabei die Augen geschlossen. Nach ner Weile öffnete ich sie und begann mit der eigentlichen Übung und zwar die Hände in der Namaste Position kurz vor dem Körper ne weile halten was ich tat und dann ganz langsam voneinader weg bewegen öffnen auf Schulterbreite kurz halten und dann ganz langsam aufeinander zubewegen was ich tat. Es ging irgendwie automatisch ganz langsam aufeinander zu bis zu einem Punkt sie warebn so 10 cm auseinander da spürte ich nen leichten wiederstand wie wenn da was wäre ne Luftwand oder so. Ich sah nen leichten roten schimmer um meine Hände der wiederstand wurde weniger und ich führte die Hände zusammen.Es war ein gribbeln in meinen Händen zu spüren. Nach ner weile machte ich die Übung nochmals es war auch gleich nur nicht mehr ganz so stark alles. War meine erste Intensive erfahrung mit Energie. War tolles Gefühl werde die Übung bis zur Einweihung nun öfter machen. Teil ihr mögliche Termine mit und dann werde ich wohl bald von ihr eingeweiht.
Positive Zeit euch immer Grüssle hellemondseite
fairie

Beitrag von fairie »

Liebe rosi Bild
zu Kundalini I.
Viel spass beim üben.

Liebe grüsse
fairie
silkymoonrise

Hallo, liebe Rosi!

Fein, daß Du nun auch Deine 1. Weihe gehabt hast.
Auch von mir ganz liebe Glückwünsche
und ich freue mich, daß Du Dir den Grundstein zu Weiterem gelegt hast.
Hast Du etwas bei der Weihe gespürt?

Lieben Gruß /()( ß+´ß+´ß´+
Sylvie
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben.

Gestern abend war es so weit. Ich bekam von Heide meine erste Kundalini - Weihe.
Um ungestört zu sein ging ich auf unseren Schlossberg (eher Hügel.).
Leider war ich dort oben nicht alleine, denn ein paar Schafe und Ziegen störten immer wieder die Ruhe. Dann kam auch noch ein heftiger Wind auf.
Trotzdem war es ein wunderbares Erlebnis.
Nach und nach erwärmten sich meine Chakren von unten nach oben. Jedes Chakra war für einige Minuten wie aufgeheizt.
Besonders warm wurde es mir ums Herzchakra.
Als das Stirnchakra dran war, fühlte ich ganz deutlich eine warme weiche Hand auf meiner Stirn liegen. Diese Minuten habe ich besonders genossen, es war ein Gefühl der Innigkeit, Liebe und Geborgenheit.

Ich freue mich auf die kommenden Erfahrungen mit Kundalini-Reiki

Liebe Heide, ich danke dir ganz herzlich für dieses großartige Erlebnis.

Kuddlgrüße
Eure

//))(((
silkymoonrise

LIebe Rosi!

... berauschend, was Du uns erzählst... mir fehlen einfach die Worte!

Lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht
und schau staunend, was nun alles kommt.

Lieben Gruß
Sylvie
hellemondseite

Einweihung

Hallo habe mit Frau Seidel jetzt Kontakt gehabt und ihr ein paar mögliche Termine für die Weihe geschickt nächste Woche wird sie mich dann in den ersten usui Reiki Grad einweihen. Ich habe bei ihr ein ganz gutes Gefühl vor allem weil der Kontakt mit ihr so nett ist.
Berichte euch dann von meinen Erfahrungen.
Grüssle hellemondseite
fairie

Beitrag von fairie »

Liebe Hellemondseite, dann wünsche ich dir eine wunderschöne Weihe.
Geniesse es
liebe Grüsse
heide
Bild
hellemondseite

Weihe

Hallo Heide
Dankeschön werde es geniessen.
Grüssle hellemondseite
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

viel Licht und Wärme wünsche ich Euch allen.

Ich habe vor einigen Wochen meine Kundalini Weihen abgeschlossen und fühle mich sehr gut.

Die letzten Booster habe ich erhalten als meine Frau neben mir das Auto gelenkt hat . Ich war so in mich versunken, dass ich weder was vom Straßenlärm noch von sonstigen Geräuschen mitbekommen habe.

Ich habe einfach den Gedanken und der Atmung freien Lauf gelassen und es war wunderbar.

Auch in usui bin ich als lehrer eingeweiht, jedoch mit kundalini finde ich die kurzen Momente (z.B. in einer alten Kirche bekomme ich sofort die Energie durch kribbeln am ganzen Körper zu spüren) einfach deutlicher.

Wenn ich mir selbst Reiki gebe geht es mit Kundalini besser - auch wenn ich Reiki gebe und die Zeit reicht nicht für eine längere Sitzung hilft Kundalini.

Wichtig ist in beiden Reikisystemen, dass man aus dem Bauch handelt

So nun hab ich Euch genug vollgequatscht - genießt Eure Weihen

Alle liebe und viel Energie ---- Gerhard
hellemondseite

Reiki Ferneinweihung

Hallo ihr!
Möchte euch nun auch etwas von meiner Weihe berrichten. Wurde nun in den ersten Grad des Usui Reiki eingeweiht.
Zuerst so 10 Minuten voher habe ich meditiert.Dann habe ich mich hingelegt und die Hände neben den Körper gelegt mit Handflächen nach oben.Plötzlich wurde mein Körper ganz schwer. Mein Kopf war dabei ganz frei und wurde warm. Ich hatte dabei dabei meine Augen geschlossen. Plötzlich ging ein Zucker durch meine Linke Hand und runter die Körperhälfte. Danach wurde mir ganz warm. Es war auch für einen kurzen Moment so als ob ich weg gewesen wäre. Dann war ich wieder voll da. Ich schlug die Augen auf das kribbeln in meinen Händen wurde nocheinmal stärker. Meine Arme wurden ganz schwer. Es dauerte danach ne weile bis ich aufstehen konnte. War danach ganz befreit und irgdwie die schritte und so alles war leicht.
Euch viel Sonne
Grüssle hellemondseite
silkymoonrise

Liebe hellemondseite!

Danke für Deine ausführlichen Worte und Empfindungen. Man kann sich richtig hineinversetzen und freut sich mit.

Ich gratuliere Dir aufs Herzlichste und wünsche Dir viel Freude damit auf Deinem weiteren Weg.

Lieben Gruß
Sylvie
hellemondseite

Reiki

Hallo sielkymoonrise
Danke dir ja werde das beste drauss machen. Und Reiki für mich nutzen.
Grüssle mit Sonne hellemondseite
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo ihr Lieben
Ich habe eben meine zweiten Übungen gemacht, um meine Chakren zu reinigen.
So wie Heide es mir aufgetragen hatte, so machte ich meine Übungen und es war einfach Großartig. Als ich die Hände am Kopf aufgelegt hatte fing es plötzlich an in der Mitte meiner Stirn laut zu knacken und zu knistern. Es war so als würde da etwas aufbrechen. Bei allen zehn Handstellungen, die ich machte, war nach einigen Minuten ein wunderschönes pulsierendes violettes Licht vor meinen Augen.
Wow und jetzt ist mein Hirn wie in Watte gepackt und fühlt sich federleicht an. (Sag hier ja keiner, dass es sich eh nicht schwerer anfühlen kann, gell mein Liebling)

Heidelein ich könnte dich zerknuddeln. Da hast du mir etwas unglaublich Gutes gegeben.

Herzliche Grüße
Eure Rosi
fairie

Beitrag von fairie »

liebe rosi schön dass du so brav bist und Deine Übungen machst.
Noch viel spass und viele neue erfahrungen

heide
beneehy

Beitrag von beneehy »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja einigen von euch mein Weg der Energie etwas schleierhaft, trotzdem mag ich euch kurz von meiner Imara - Weihe heute berichten.
Also, der Fluß der Energie begann schon ein paar Minuten vorher einzusetzen. Punktgenau zu Beginn der Weihezeit bekam ich Druck im Kopf, der sich aber rechtschnell verteilte und in ein Kribbeln überging. Ich merkte wie die Energie sich durch meinen Körper (vorallem Arme und Beine) zog. Dann bekam ich zwei Hinweise aus der geistigen Welt und sah dann nur noch helles Licht um mich herum. Nach 20 Minuten war ich wieder richtig klar, merkte aber den Energiefluß noch immer.
War eine sehr schöne Weihe, wie ich finde und ich danke, das ich sie erhalten durfte.

Übrigens hat sich meine Seele und mein Unterbewußtsein schon in der Nacht drauf vorbereitet und mich scheinbar der Enegerie schon etwas angepasst, den meine Träume bestanden aus weißem, strahlendem Licht. Ich war förmilich durchflutet wurden. 8) :lol:

Alles Liebe euch
eine sehr glückliche und klare Andrea
fairie

Beitrag von fairie »

Liebe Andrea Glückwunsch zur Einweihung.
ja Imara ist was aussergewöhnliches. Meine Einweihung war damals auch ganz super. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Imara. ich arbeite sehr gerne damit.
Liebs grüssle
heideBild
beneehy

Beitrag von beneehy »

Liebe Heide,

ich danke dir für deine lieben Worte. Denke auch das ich sehr viel damit arbeiten werde 8) , naja sonst hätt ichs mir ja auch nicht weihen lassen brauchen 8) . Aber die Energie hat wirklich was außergewöhnliches. Mir verschafft sie jetzt schon eine tiefere Versenkung als Usui oder Kundalini. Habe heute Nachmittag mich nochmal in Imara begeben und da wars so.

Lieben Gruß auch an Sascha
Andrea
Bluebell

Beitrag von Bluebell »

Morjen,

ich hätte auch noch einen Link anzubieten:

zen-Reiki.de

Vielleicht schaut der ein oder andere mal rein??
hellemondseite

Reiki

Ich bin ja noch Reiki- Neuling erst kürzlich in 1. Grad des Usui Reiki eingeweiht worden. Seit dem gebe ich mir jeden Tag selber einmal Reiki. Frau Seidel wo mich in den 1. Grad eingweiht hat. Spricht von 21 Reinigungstagen in denen man sich täglich einmal Reiki geben sollte.Sie werden empfohlen. Aber es ist nicht hinderlich wenn man es nicht einhält. Nun habe ich dazu noch Fragen Meditiert ihr bevor ihr euch Reiki gebt oder bereitet ihr euch sonst wie darauf vor. Ich z.B sitze im Schneidersitz da und bin erstmal ruhig schliesse meine Augen manchmal bete ich auch vorher. Dann gehe ich in die Namaste Position und danach beginne ich lege meine Hände an die bestimmten Positionen 11 Stück. Ich lasse sie da eine Weile. Anschliessend nehme ich nochmals die Namaste Position ein. Bedanke mich. Meistens gebe ich mir Abends Reik. Wie macht ihr das. Es würde mich interessieren. Was mich noch interessieren würde wieviel Zeit sollte vergehen bevor man sich in den nächsten Grad einweihen lassen kann. Und wie funktioniert das genau mit einer Fernreikibehandlung stellt sich der wo die Behandlung macht vor wie er die Hände auf die bestimmten Positionen legt. Es ist viel auf einmal was mich interessiert.
Wünsch euch viel Sonne und Energie
Grüssle hellemondseite
beneehy

Beitrag von beneehy »

Liebe hellemondseite,

ja da sind zu Anfang immer viele Fragen :). Also mal der Reihe nach:

als erstes möchte ich dir sagen, tue was dein Herz dir sagt. Wenn du vorher beten magst oder meditieren oder eben auch mal gleich beginnen magst. Alles ist ok. es gibt kein Muster bei all dem. Fühle dich rein und du weißt wie du es machen magst.
Das mit den 21 Tagen stimmt schon und da denke sollte auch nicht geweiht werden weils einfach zu stressig wird und auch ein zuviel an Energie.
Ich gebe mir auch meist Abends Reiki, gehe dann entspannter in die Nacht und kann gut schlafen.

Nun zu meinem Lieblingsthema wann man die Zweite Weihe erhalten sollte, kann oder müsste ;)).
Auch da kann ich dir nur empfehlen auf das zu hören was dein Gefühl dir sagt. Ich mache das auch so. Habe aber dafür auch schon Kritik einstecken dürfen. Weißt du jeder ist anders. Der eine braucht einen Monat um die neugewonnene Energie zu verarbeiten der andre ein Jahr. Höre einfach auf DEIN gefühl und nicht auch mit auf den/die Lehrer/in und nicht unbedingt auf das Gefühl der Andren.

ES IST GANZ EINFACH DEIN WEG und du musst selber wissen was gut für dich ist.

Also bei Fernreiki im ersten Grad muss ich zugeben, weiß ich jetzt garnicht genau ob das geht, weil ich zuvor schon Kundalini hatte und da geht es ja dann. Fernreiki bei UsuiReiki geht glaube ich erst ab dem zweiten Grad, weil du da dann die Symbole hast. Aber die Idee mit der Vorstellung wie man die Hände auflegt ist eine gute. Habe das auch gemacht das funzt ganz gut. Ansonsten kannst du dir ein Bild von der Person oder einen Zettel mit seinen Daten (Name, geburtsdatum und Wohnort) zwischen deine Hände legen und Reiki auslösen.

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lieben Gruß
Andrea
hellemondseite

Reiki

Danke für die antworten. Das mit Fernreiki meinte ich nur so im allgemeinen nicht auf den 1. Usui Reiki Grad speziell bezogen.
Grüssle hellemondseite
Bluebell

Reiki

Beitrag von Bluebell »

Hallo hellemondseite,

Fernreiki im allgemeinen läuft ungefähr so ab wie Du es geschildert hast. Man stellt sich den Menschen oder auch das Tier vor, dem man Reiki senden möchte. Du hast dann praktischerweise eine innere Leinwand, auf der Du den Menschen oder das Tier sehen kannst und dann gibst Du Deine Hände dazu.

Was die Einweihung in den 2. Grad anlangt kann ich mich fairie anschließen. Dein Bauch oder Dein Inneres wird Dir schon mitteilen, wann es soweit ist weiter auf dem Weg zu gehen.
josh

Beitrag von josh »

Hallo bin ganz neu hier und habe da ne ganz allgemeine Frage zu REiki Ferneinweihungen

habe den zweiten Grad im Usui Reiki und mehrere andere Einweihungen bekommen wie z.B Engel KI aber nie etwas gespürt ..das ich bei der Einweihung Energie bekommen würde ist es prinzipiell denn so dass der eine gar nichts verspürt und ein anderer so viel..?
fairie

Beitrag von fairie »

Hallo josh das ist ganz unterschiedlich. manchen menschen wird es warm. bei anderen wiederum kribbelt der ganze Körper. Andere wieder sehen Bilder und hören engel singen. und dann gibt es menschen die nichts verspüren.
Aber die Einweihungen sind trotzdem angekommen wie du ja schon weisst.
Also mache dir deswegen keine Gedanken.
Liebe Grüsse
fairie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiki“