Hallo,
also ich habe schon gehört, dass Kugeln den größten Wirkungskreis haben. Wie das bei den kleineren Steinen ist, weiß ch nicht. Ich denke im Normalfall hat mal sie in der Hosentasche oder anderswo dicht am Körper. Da dürften auch kleine Steine völlig ausreichen.
Bei den Adventskalendersteinen muss man halt immer schauen ob die Beschriftung stimmt. Da sind öfter mal Steine falsch benannt.
Ansonsten sind meine Tipps den anderen schon genannten ähnlich:
unter lauwarmem Wasser ordentlich reinigen und ihnen ein bisschen Erholungszeit gönnen - vielleicht auf einer
Amethystdruse oder einer ausgesdruckten Blume des Lebens. Die Steinchen machen ja viel mit, werden für so nen Kalender alle auf die etwa gleiche Größe gebracht, reisen durch die Gegend und lagen bei Dir ja nun auch ne Weile unbenutzt. Ich denke die Steine, die sich für dich "schlafend" oder "irritiert" anfühlen, brauchen ein wenig mehr Erholungszeit als die anderen.
Aber so wie Du schreibst, können sie sich ja bei Dir nur wohlfühlen. Und dann passt das
Zum "bunten Haufen": Ich hab meine Trommler jetzt alle zusammen in einer Kiste liegen. Ich hatte sie erst in kleine Tütchen gepackt, nach Sorten. Aber so eine bunte Kiste gefällt mir einfach besser. Vor der Benutzung wasch ich die einzelnen Steine dann erstmal ab und leg sie eine Weile auf die Blume des Lebens, falls an ihnen noch was vom "Nebenmann" hängt. Es heißt, man sollte Hämatit nicht mit in so einen Haufen packen, weil er andere Steine entlädt und auch Bergkristalle sollten extra sein, weil sie eher die Informationen/Energien von anderen Steinen annehmen. Aber da sagt auch jeder was anderes...