Sind Steine aus Adventskalendern wirksam?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
LaLitho

Sind Steine aus Adventskalendern wirksam?

Beitrag von LaLitho »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade meine Kiste mit den Steinchen in der Hand gehabt, und überlegt, was ich mit den kleinen, aus dem Kalender vom letzten Jahr, anfangen soll.... Dabei ging mir spontan die Frage auf; Wie wirksam sind die eigentlich???
Sie sind ja schon ziemlich schmächtig :lol: Vielleicht 2cmx1cmx1cm ? Das ist ja schon ziemlich klein. Oder?
Würde es also überhaupt "Sinn" machen, sie zu Kettenanhängern oder ähnlichem zu verarbeiten?
Ich lebe eben bisher mit der Idee, dass Steine, um wirklich genug Power zu haben, schon so handschmeichlergroß sein sollten?
Was sagt ihr?

Besten Dank! :)
-LL
Steinlein

Re: Sind Steine aus Adventskalendern wirksam?

Beitrag von Steinlein »

Hallo!
Also spontan würd ich sagen, dass es nicht auf die Grösse (allein) ankommt. Nimm mal nur den Diamant als Beispiel, da tust Dich schwer, einen Handschmeichler zu finden... :wink:
Ich denk, ein kleiner Stein von guter Qualität kann mehr Kraft haben als ein großer minderwertiger. Und dann kommt's sicher auch drauf an, wie der Stein gepflegt wird.
Ausserdem muss es vielleicht auch garnicht immer das ultimative Kraftpaket sein, sondern die sanftere Wirkung eines kleineren Steins ist gefragt.
Das ist aber nur meine Theorie, ich hab selbst noch keine Vergleiche. Ich bin aber auch schon sehr gespannt, was die anderen antworten! +#

Wie fühlen sich die Steine für Dich denn an?
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Danke für die Antwort! :)

Hm....ja, wie fühlen sie sich an.....Mancher scheint ein bisschen irritiert zu sein. Vielleicht ist das auch ein "Wechselspiel" mit meiner eigenen Verwirrung, weil die alle vollkommen falsch beschriftet waren. Da stand zu einem Mahagoni-Obsidian zB allen Ernstes "Gold-Obsidian" xD Nur gut, dass die sich kaum ähnlich sehen.
Manche scheinen ganz fröhlich zu sein. Wie Welpen, wenn man die Wurfbox auf macht, und sie freuen sich Frauchen zu sehen :D
So ähnlich.
Die meisten scheinen zu schlafen.

Geht euch das eigentlich auch so? Das manche Steine sich anfühlen alsob sie schlafen, und erst "wach" werden, wenn man sie in die Hand nimmt, und ein paar Minuten bei sich hat? Oder bilde ich mir das ein? o.O

lg!
-LL
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Gerne! So wie sich das anhört, scheinen die Steinchen ja bei Dir richtig gelandet zu sein und ich denk, Du kannst sie ruhig dazu verwenden, wonach Dir ist.

Ich tu mich immernoch bissle schwer, so genau in einen Stein reinzufühlen. Bei mir gibt's eher "gut" oder "nicht gut". Bei manchen Steinen fühle ich auch garnichts...
Aber da bekommst sicher noch bessere Antworten! +#
Junikind

Beitrag von Junikind »

Ist schon seltsam wie die Dainge manchmal spielen. ja manchmal brauchen die lieben kleinen Steine auch mal eine Verschnaufpause. Hast du deine kleinen den schon mal auf die Blume des Lebens gelegt damit sie sich ein wenig erholen können?
Manchmal kommt es mir auch vor als würden Steine schlafen. Manche sind wie du es ausdrückst hell wach und zu jeder "Schandtat " bereit. Nimm dir einfach ein wenig Zeit. Manche Steine müssen sich auch erst auf dich einstellen und umgekehrt. Teilweise können Sie auch nicht reagieren, weil du sie momentan einfach nicht brauchst. Also lass dir einfach Zeit. Eventuell gönne Ihnen erstmal ein kleines Erfrischungsbad und lege sie auf eine Amethyst oder Bergkristallstufe.
LG
Peggy
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Morgen....!

Nun, ich hab die Steine jetzt seit (vor)letzem Jahr. Also 2011. Hab ich oben ein bisschen doof formuliert.
In der Zeit habe ich sie schon eins-zwei Mal (nutze sie ja eigentlich noch nicht, ausser den kleinen Rhodonit) unter Wasser gereinigt, und dann an der Sonne geladen. Die Kiste in der sie liegen (eine Art hölzerner Setzkasten) habe ich auch, wenn ich das Gefühl hatte sie hat es nötig, ein bisschen ausgeräuchert. Jedes Steinlein hat sein eigenes Fach mit einem selbst-gestrickten Deckchen :D Ich glaub, es geht ihnen gut.
Demnächst bekomme ich auch eine Amethyst-Stufe. Das wird uns allen gut tun, den Steinchen und mir :)

Was irgendwie auch zum Thema passt.....
Neulich bekam ich eine kleine Kiste geschenkt, mit lauter kleinen Steinen drin. Ich nutze sie eben in erster Linie zur Deko. Die sind nämlich wirklich klitzeklein^^ Stimmt das eigentlich, dass Steine, wenn sie zu lange im bunten Haufen mit anderen zusammenlagen, nicht mehr richtig gereinigt und geladen werden können, weil ihre Energie zu "verwischt" ist?
Ich mein, in der Natur liegen Steine ja auch einfachso...umme`nant (durcheinander)..?

lg!
-LL

+##
vorollo

Beitrag von vorollo »

Hallöchen. Ich gehe bei Steinen durchschnittlicher bis guter Qualität von einem Wirkungsdurchmesser aus, welcher der Länge + der Breite + der Höhe des Steines entspricht. D. h. in deinem Fall sind es 2 + 1 + 1 = ca. 4 cm (d. h. ein "Wirkungsaurabereich" mit einem Durchmesser von ca. 4 cm*). Durch Stoffe, Kleider oder dazwischenliegende Materialien wird der Wirkungsbereich natürlich abgebremst. Man kann mit jedem Stein meditieren, dann hat er über den Bereich hinaus eine gewisse "Wirkung".

*Ergänzung: Der Wirkungsbereich muss natürlich immer zusammen mit dem Steinvolumen berücksichtigt werden, er existiert ja nicht ohne Stein. D. h. in diesem Fall müsste man die 2, resp. 1 cm (je nach Richtung) dazuzählen. D. h. der "Wirkungsaurabereich" wäre - je nach Richtung - 5, resp. 6 cm dick (zusammen mit dem Stein), aber von der Steinoberfläche aus gesehen immer 2 cm weit.
Zuletzt geändert von vorollo am 08.01.2013, 16:11, insgesamt 3-mal geändert.
vorollo

Beitrag von vorollo »

LaLitho hat geschrieben:Stimmt das eigentlich, dass Steine, wenn sie zu lange im bunten Haufen mit anderen zusammenlagen, nicht mehr richtig gereinigt und geladen werden können, weil ihre Energie zu "verwischt" ist? Ich mein, in der Natur liegen Steine ja auch einfachso...umme`nant (durcheinander)..?
Ja, die Energie wird so "verwischt". Nein, man kann sie IMMER wieder reinigen, laden und auf ihre ursprüngliche Wirkung zurückführen.
vorollo

Beitrag von vorollo »

LaLitho hat geschrieben:Geht euch das eigentlich auch so? Das manche Steine sich anfühlen alsob sie schlafen, und erst "wach" werden, wenn man sie in die Hand nimmt, und ein paar Minuten bei sich hat? Oder bilde ich mir das ein? o.O
Das geht mir genauso. Wir brauchen ein paar Minuten, um uns auf einen Stein einzuschwingen. Wenn wir das bewusst machen, geht's schneller, aber es dauert nach meiner Erfahrung mindestens 30 Sekunden bei Steinen, die wir kennen und bei Steinen, welche wir noch nie benutzt haben, mindestens 2 - 3 Minuten.
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Hallo Vorollo! Deine Erklärung mit dem Wirkungsradius finde ich sehr spannend! Ist das bei allen Steinen gleich? Ich frage, weil ich dachte, dass es von Natur aus "stärkere" und "schwächere" Steine gibt, oder wirken alle Steine in ihrem Wirkungsradius eben unterschiedlich stark? Und ist Länge+Breite+Höhe der Radius oder der Durchmesser?
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

also ich habe schon gehört, dass Kugeln den größten Wirkungskreis haben. Wie das bei den kleineren Steinen ist, weiß ch nicht. Ich denke im Normalfall hat mal sie in der Hosentasche oder anderswo dicht am Körper. Da dürften auch kleine Steine völlig ausreichen.

Bei den Adventskalendersteinen muss man halt immer schauen ob die Beschriftung stimmt. Da sind öfter mal Steine falsch benannt.
Ansonsten sind meine Tipps den anderen schon genannten ähnlich:
unter lauwarmem Wasser ordentlich reinigen und ihnen ein bisschen Erholungszeit gönnen - vielleicht auf einer Amethystdruse oder einer ausgesdruckten Blume des Lebens. Die Steinchen machen ja viel mit, werden für so nen Kalender alle auf die etwa gleiche Größe gebracht, reisen durch die Gegend und lagen bei Dir ja nun auch ne Weile unbenutzt. Ich denke die Steine, die sich für dich "schlafend" oder "irritiert" anfühlen, brauchen ein wenig mehr Erholungszeit als die anderen.
Aber so wie Du schreibst, können sie sich ja bei Dir nur wohlfühlen. Und dann passt das :wink:

Zum "bunten Haufen": Ich hab meine Trommler jetzt alle zusammen in einer Kiste liegen. Ich hatte sie erst in kleine Tütchen gepackt, nach Sorten. Aber so eine bunte Kiste gefällt mir einfach besser. Vor der Benutzung wasch ich die einzelnen Steine dann erstmal ab und leg sie eine Weile auf die Blume des Lebens, falls an ihnen noch was vom "Nebenmann" hängt. Es heißt, man sollte Hämatit nicht mit in so einen Haufen packen, weil er andere Steine entlädt und auch Bergkristalle sollten extra sein, weil sie eher die Informationen/Energien von anderen Steinen annehmen. Aber da sagt auch jeder was anderes...
vorollo

Beitrag von vorollo »

Steinlein hat geschrieben:Hallo Vorollo! Deine Erklärung mit dem Wirkungsradius finde ich sehr spannend! Ist das bei allen Steinen gleich? Ich frage, weil ich dachte, dass es von Natur aus "stärkere" und "schwächere" Steine gibt, oder wirken alle Steine in ihrem Wirkungsradius eben unterschiedlich stark? Und ist Länge+Breite+Höhe der Radius oder der Durchmesser?
Da nicht alle Steine auf jeden Menschen gleich wirken, ist sicher auch die Stärke der Wirkung unterschiedlich. Meine Angaben waren einfach Richtwerte. Radius = 1/2 Durchmesser. Bei einer Kugel müsste man demzufolge 3 x den Durchmesser rechnen, da L, B und H identisch sind. Eine 2 cm Kugel hätte demnach einen "Wirkungsaurabereich" mit einem Durchmesser von 3 x 2 + 2 = 8 cm um sich, bzw. 4 cm in jede Richtung von der Kugeloberfläche aus gesehen.
Zuletzt geändert von vorollo am 09.01.2013, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
vorollo

Beitrag von vorollo »

Lizzy hat geschrieben:ich habe schon gehört, dass Kugeln den größten Wirkungskreis haben.
Diese Annahme würde mit meiner rechnerischen Annäherung übereinstimmen: Das grössere Volumen ergibt die stärkere Wirkung. Und derjenige Körper mit dem im Verhältnis zur Oberfläche grössten Volumen ist immer die Kugel. Du kommst mit meiner Rechnung automatisch auf den grössten Wert im Vergleich zur Oberfläche, bzw. im Vergleich zum längsten Vektor.

Nochmals zusammenfassend betr. meiner rechnerischen Annäherung des Wirkungsbereiches: Zuerst sprach ich von Radius, dann von Durchmesser, dann von Bereich und jetzt wieder von Radius... ´++´´´+ . Es ist mir ein Anliegen, meine Formel hier nochmals korrekt darzustellen:

L + B + H
________ = ungefährer Wirkungsradius eines Steines, gemessen ab seiner Oberfläche (denn das interessiert ja, wenn man z. B. einen Stein auflegt oder ihn in der Hand hält).
2

Alles klar?

+##
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“