Was ist da drinnen???
Was ist da drinnen???
Guten Abend,
ich habe diese 3 Steine vor einiger Zeit gefunden und bin froh hier vielleicht zu erfahren was das für welche sind und was da drinnen sein könnte??? Der eine ist aufgeschnitten worden und so von mir gefunden worden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank und schönen Abend.
ich habe diese 3 Steine vor einiger Zeit gefunden und bin froh hier vielleicht zu erfahren was das für welche sind und was da drinnen sein könnte??? Der eine ist aufgeschnitten worden und so von mir gefunden worden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank und schönen Abend.
- Dateianhänge
-
- IMG_0013.JPG (152.67 KiB) 841 mal betrachtet
Re: Was ist da drinnen???
oh schön das sieht aus wie achate diese "Donnerachate"
ich glaube so nennt man den großen in der mitte.
Du glückliche/glücklicher
gratuliere
hoffe das die anderen der selben meinung sind bin kein experte
und willkommen hier im Forum
ich glaube so nennt man den großen in der mitte.
Du glückliche/glücklicher
gratuliere
hoffe das die anderen der selben meinung sind bin kein experte

und willkommen hier im Forum
Herzlich willkommen!!
also ich würde jetzt auch donnerachate sagen,lehn mich jetzt aber auch nicht zu sehr aus dem Fenster.Vielleicht guckt ja noch ein "profi" hier rein.
lg sury
also ich würde jetzt auch donnerachate sagen,lehn mich jetzt aber auch nicht zu sehr aus dem Fenster.Vielleicht guckt ja noch ein "profi" hier rein.
lg sury
Wenn hydrothermal liquide Kieselsäure im Erdinnern in Risse von Muttergestein fliesst und nach und nach zu Achat kristallisiert, entstehen solche Gebilde. Donnerachate.
- HeXeChiara
Der wird doch auch Australischer Amulettstein genannt! Oder ist das was anderes? Ich kenn den nur so!
Ja, das ist dasselbe. Er wird in Australien gefunden.HeXeChiara hat geschrieben:Der wird doch auch australischer Amulettstein genannt! Oder ist das was anderes? Ich kenn den nur so!
Wow, vielen Dank für die raschen Antworten und das Willkommen.... Ich habe schon einige schöne Steine gefunden wo ich auch selber heraus gefunden habe welche es sind aber bei diesem habe ich nichts gefunden. Das ein Achat auch so aussehen kann wußte ich nicht, vielen Dank für die Aufklärung!!!!! 

Willkommen auch von meiner Seite. Zur Info: Nur die hellen, glasigen, durchscheinenden Einschlüsse sind Achat (genaugenommen ist es Chalcedon oder vielleicht sogar Moganit oder eine Art Girasol...? - in jedem Fall etwas "Chalcedoniges" oder "Opaliges" - Siliziumdioxid), das Braune ist Muttergestein (ich weiss nicht, welcher Art). Achat ist immer gebändert. Gebänderter Chalcedon.isabo hat geschrieben:Wow, vielen Dank für die raschen Antworten und das Willkommen.... Ich habe schon einige schöne Steine gefunden wo ich auch selber heraus gefunden habe welche es sind aber bei diesem habe ich nichts gefunden. Das ein Achat auch so aussehen kann wußte ich nicht, vielen Dank für die Aufklärung!!!!!