Ich beschäftige mich schon länger mit Steinheilkunde, so wirklich intensiv aber erst in den letzten paar Monaten wieder.
Im April begann ich mit Sehtraining und ließ ab da meine Brille komplett weg. Ich hatte zu dem Zeitpunkt -3,5 Dioptrie, war also schon recht unangenehm kurzsichtig. Die ersten Monate besserte sich meine Sicht schnell, stagnierte dann aber auf ca. -2,5 Dioptrien. Anfang Dezember habe ich aus Frust darüber nachgelesen, welche Steine für ein stärkeres Sehvermögen sorgen und mir rein verstandesmäßig den Kyanit, Aquamarin und Peridot ausgewählt.
Ich kaufte Kyanittrommelsteine, eine Aquamarinkette und bekam einen Aquamarintrommelstein geschenkt und kaufte noch eine Peridotkette (allerdings angeblich als Prehnit und habe ihre "wahre Identität" erst später herausgefunden - und mich gefreut

Operation "Fernsicht" konnte starten.
Erste Erfahrung mit Aquamrin: Kette angezogen - zu stark, wieder ausgezogen *g*
Ein paar Stunden später das gleiche Spiel. Ich habe dann erstmal mein Bergkristallamulett abgelegt und dann ging die Aquamarinkette zu tragen.
Ich ertrage sie immer noch nur ein paar Stunden am Stück (dabei sind die Perlen sehr klein, nur ca. 3 mm im Durchmesser und die Kette auch recht kurz) - dafür bin ich aber absolut süchtig nach ihr geworden und kann keinen Tag mehr komplett ohne sie verbringen

Die Peridotkette empfinde ich als wesentlich sanfter, obwohl es Splitter sind. Ich trage sie meistens den gesamten Tag über.
Die Disthene (ich habe 4 dunkelblaue Stücke) lege ich mir vor dem Einschlafen auf die geschlossenen Augen und auf die Stirn, wenn ich am Einnicken bin, nehme ich sie in eine Hand und irgendwann wandern sie dann unter mein Kopfkissen, wo sie morgens noch alle liegen.
Nach einem Monat dieser Kombination (allerdings in Verbindung mit Quantenheilung, das muss ich dazu sagen) mein Resultat:
- ich schlafe wirklich gut mit den Kyaniten (auch wenn andere andere Erfahrungen damit hatten, wie ich gelesen habe)
- ich bin durch die Aquamarine sehr motiviert in allen Bereichen, bekomme aber trotzdem oft nichts geschafft, weil die Motivation irgendwie sich nicht wirklich umsetzen lässt. Aquamarin treibt mich irgendwie an, so dass ich mich auch wie getrieben fühle manchmal.
- mein Zyklus ist wesentlich (gute 8 Tage) länger als sonst

- meine Haut ist deutlich reiner
- UND

Ich werde mich der Mischung fortfahren - wobei ich schon hin und wieder mal für eine Zeitlang andere Steine greife und damit ergänze, je nach Gefühl halt. Seit gestern will mich zb. mein Goethit begleiten und das darf er auch

Liebe Grüße,
Moquita
Hier noch ein Foto von meinem "Arbeitsmaterial":