Kombi für mehr Sehstärke

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Moquita

Kombi für mehr Sehstärke

Beitrag von Moquita »

Hallo zusammen :)

Ich beschäftige mich schon länger mit Steinheilkunde, so wirklich intensiv aber erst in den letzten paar Monaten wieder.
Im April begann ich mit Sehtraining und ließ ab da meine Brille komplett weg. Ich hatte zu dem Zeitpunkt -3,5 Dioptrie, war also schon recht unangenehm kurzsichtig. Die ersten Monate besserte sich meine Sicht schnell, stagnierte dann aber auf ca. -2,5 Dioptrien. Anfang Dezember habe ich aus Frust darüber nachgelesen, welche Steine für ein stärkeres Sehvermögen sorgen und mir rein verstandesmäßig den Kyanit, Aquamarin und Peridot ausgewählt.
Ich kaufte Kyanittrommelsteine, eine Aquamarinkette und bekam einen Aquamarintrommelstein geschenkt und kaufte noch eine Peridotkette (allerdings angeblich als Prehnit und habe ihre "wahre Identität" erst später herausgefunden - und mich gefreut :D )

Operation "Fernsicht" konnte starten.
Erste Erfahrung mit Aquamrin: Kette angezogen - zu stark, wieder ausgezogen *g*
Ein paar Stunden später das gleiche Spiel. Ich habe dann erstmal mein Bergkristallamulett abgelegt und dann ging die Aquamarinkette zu tragen.
Ich ertrage sie immer noch nur ein paar Stunden am Stück (dabei sind die Perlen sehr klein, nur ca. 3 mm im Durchmesser und die Kette auch recht kurz) - dafür bin ich aber absolut süchtig nach ihr geworden und kann keinen Tag mehr komplett ohne sie verbringen :)
Die Peridotkette empfinde ich als wesentlich sanfter, obwohl es Splitter sind. Ich trage sie meistens den gesamten Tag über.
Die Disthene (ich habe 4 dunkelblaue Stücke) lege ich mir vor dem Einschlafen auf die geschlossenen Augen und auf die Stirn, wenn ich am Einnicken bin, nehme ich sie in eine Hand und irgendwann wandern sie dann unter mein Kopfkissen, wo sie morgens noch alle liegen.

Nach einem Monat dieser Kombination (allerdings in Verbindung mit Quantenheilung, das muss ich dazu sagen) mein Resultat:
- ich schlafe wirklich gut mit den Kyaniten (auch wenn andere andere Erfahrungen damit hatten, wie ich gelesen habe)
- ich bin durch die Aquamarine sehr motiviert in allen Bereichen, bekomme aber trotzdem oft nichts geschafft, weil die Motivation irgendwie sich nicht wirklich umsetzen lässt. Aquamarin treibt mich irgendwie an, so dass ich mich auch wie getrieben fühle manchmal.
- mein Zyklus ist wesentlich (gute 8 Tage) länger als sonst :shock:
- meine Haut ist deutlich reiner
- UND :D ich sehe besser als mein Mann (kann Nummernschilder etc. aus größerer Entfernung lesen) und das bedeutet: ich habe unter -1,75 Dioptrie :)

Ich werde mich der Mischung fortfahren - wobei ich schon hin und wieder mal für eine Zeitlang andere Steine greife und damit ergänze, je nach Gefühl halt. Seit gestern will mich zb. mein Goethit begleiten und das darf er auch :)

Liebe Grüße,
Moquita

Hier noch ein Foto von meinem "Arbeitsmaterial":
Dateianhänge
Aquamarin, Peridot und blauer Disthen
Aquamarin, Peridot und blauer Disthen
blue*velvet

Re: Kombi für mehr Sehstärke

Beitrag von blue*velvet »

Hallo Moquita, ###++
ich finde es absolut fantastisch was du da schreibst. Bin selber ein Maulwurf(-5 Dioptrie) und hab dieses Buch"ohne Brille bis ins hohe Alter". Habe es aber noch nie geschafft meine Brille weg zu legen. Weiß gar nicht,wie ich das arbeitstechnisch umsetzen soll. Aber deinen Mut find ich einfach klasse ´+´*´+ ´+´*´+ ´+´*´+ Und deine Steineauswahl sieht auch noch wunderschön und harmonisch aus. Die müssen dich ja einfach unterstützen. +##
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Hallo Moquita,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Toll, was Du für Erfolge hast! +#
Darf ich fragen, ob Du die Quantenheilung für die Sehkraft gemacht hast und ob Du meinst, dass es Dir dabei geholfen hat?

Deine Steine sind klasse, vor allem die Peridotkette gefällt mir sehr gut! +#
Moquita

Beitrag von Moquita »

Hallo Leeni!

Vielleicht hast du ja zuhause noch eine alte Brille, die deinen Sehfehler nicht ganz ausgleicht und die du dann für die Anfangszeit anziehen kannst? Viele machen das erstmal so. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg, falls du auch den Weg der Brillenlosigkeit beschreiten möchtest und könnte dir, falls du möchtest, dann auch per PN noch Tipps geben.

Hallo Steinlein!

Ich bin mit den Forenregeln noch nicht ganz firm und grad unsicher, inwieweit man hier bestimmte Methoden erwähnen/empfehlen/erläutern darf, ich schicke dir kurz eine PN diesbezüglich.

Liebe Grüße,
Moquita
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Toll, das du deine Dioptrinzahl verringern konntest. Ich habe dieses Buch, das oben erwähnt wurde, auch gelesen und konnte es nicht umsetzen. Ohne Brille zu sein und nicht richtig sehen zu können, macht mich ganz wuschig :x
Außerdem würde ich irgendwann Kopfschmerzen bekommen.
Zudem ist noch die Frage: funktioniert es auch bei Altersweitsichtigkeit? Das hat ja ganz andere Ursachen als eine "normale" Weit-/Kurzsichtigkeit.

Übrigends Bergkristall verstärkt die Wirkung der anderen Steine, desshalb konntest du vielleicht die Kombi Aquamarin und Bergkristall nicht vertragen.
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
klinkt sehr interessant. Der Regenbogenobsidian soll doch auch bei Sehschwäche helfen oder?
LG
Moquita

Beitrag von Moquita »

Hallo Wildflower!

Eigentlich müsste die Kombination auch bei Altersweitsichtigkeit helfen - denn die Ursachen sind NICHT so verschieden,
wie man auf den ersten Blick vielleicht meint ;)
Ich habe einiges an "Anti-Brillen-Lektüre" gelesen und dort stand, dass Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit beide durch
muskuläre Dysbalancen im Augenmuskel entstehen. Ein Punkt, den ich zumindest für Kurzsichtigkeit voll bestätigen kann.
Bin ich gestresst und generell verspannt, sehe ich deutlich schlechter!
Insofern würde ich an deiner Stelle das doch einfach mal testen.
Als Bücher würde ich "Vergiss deine Brille" und "Ohne Brille seh ich besser" empfehlen.

Hallo Junikind!

Das mit dem Regenbogenobsidian wusste ich noch gar nicht!
Allerdings musste ich schon aus Platzgründen meine Steinwahl beschränken.
In Frage kämen außerdem noch (kein Anspruch auf Vollständigkeit *g*): Rubin, blauer Topas, Smaragd, Bergkristall, Kupfer, Skapolith und Falkenauge.
Schalenblende (habe ich mir vor zwei Tagen bestellt, ist aber noch nicht da :wink: ) soll wohl die Dämmerungssicht erhöhen und die Netzhaut stärken,
die werde ich auch noch testen. Von den anderen Steinen benutze ich zwar hin und wieder mal einen und ich trage ein Kupferarmband, welches
aber allein keinerlei sichtbaren Effekt hatte (habe es schon einige Monate - und ja, ich lade es auch wieder auf *g*).

Liebe Grüße,

Moquita

Ps: an die anfänglich schlechtere Sicht gewöhnt man sich recht schnell und bald wird es zu einem köstlichen Gefühl von Freiheit -
man weiß, man ist überlebensfähig ohne "Krücken".
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Altersweitsichtigkeit hat nichts mit diesem "Augenzäpfchen", wie bei Kurz- oder Weitsichtigkeit zu tun, sondern mit irgendwelchen Teilen, die sich ablösen und vor die Linse legen, oder so. Kann das auch nicht richtig erklären... :oops:

Wenn ich gestreßt bin, sehe ich auch schlechter. Komischerweise kann ich ohne Brille besser ein Buch lesen als mit Brille (jetzt, "im Alter"), habe deshalb Gleitsichtgläser.
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Ich möchte mich auch bedanken für den tollen bericht und bin dankbar für weiterführende Infos da meine Augen auch sehr leiden und ich die -5 schon mal geknackt hatte...
ohne Brille bin ich aufgeschmissen.

Mir ist auch aufgefallen dass ich bei viel Arbeit oder starken emotionen schlechter sehe. manchmal viel schlechter.
Moquita

Beitrag von Moquita »

Hallo Wildflower!

Tut mir leid, dass ich das verwechselt habe. Also Weitsichtigkeit und Altersweitsichtigkeit. Ich weiß nicht, ob die Steine dann dabei helfen, allerdings soll Kyanit ja die Sehleistung "erheblich verbessern" laut Kühni/von Holst und die schreiben da nicht, bei welcher Fehlsichtigkeit.
Peridot hingegen ist ja vorrangig wohl bei Kurzsichtigkeit und dem meistens damit einhergehenden Astigmatismus (Doppelsichtigkeit durch Unkoordination der Augenmuskelbewegungen) anzuwenden. Aquamarin soll wohl bei Kurz- und Weitsichtigkeit helfen. Inwieweit das auf Altersweitsichtigkeit zutrifft, wäre noch (von dir?) zu testen.

Hallo Steinelfe!
Ich habe dir eine PN geschrieben und hoffe, dich haut die Länge derselben nicht aus den Socken ;)

Liebe Grüße
Moquita
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn, würde mich sowieso nur der Disthen ansprechen.... :wink:
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Sehr interessant. Ich denke ich werde mir mal eines der empfohlenen Bücher besorgen. Und die Steinchen kommen auch auf meine nächste Einkaufsliste. Bei mir wird das eine etwas härtere Nuss...ich habe knapp -9 auf beiden Augen und trage seit 16 Jahren Kontaktlinsen. Lasern lassen möchte ich mir das nicht, davor habe ich Angst.
Mit den Kontaktlinsen komm ich gut klar und habe nur eine sehr veraltete Ersatzbrille daheim, die auch schon längst nicht mehr die passenden Gläser hat. Ich habe eigentlich vor mir eine zu kaufen, die ich vielleicht auch mal öfter aufsetzen kann - aber ich muss gestehen ich bin zu eitel :roll: Bei meiner alten Brille sieht man halt leider schon, wie dick die Gläser sind und rein optisch sehen durch die Brillengläser meine Augen vor andere sehr klein aus. Das möchte ich nicht. Sicherlich gibt es mittlerweile auch andere Techniken, da muss ich mich einfach mal beraten lassen. Aber wenn ich durch Tipps und Tricks und Steine wenigstens ein bisschen besser sehen kann, wäre das schon ein gewinn.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Und ich finde meine -3,5 und -4,25 Dioptrin schon viel :shock: :shock: :shock:
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Wildflower hat geschrieben:Und ich finde meine -3,5 und -4,25 Dioptrin schon viel :shock: :shock: :shock:
Jaja...es sind viele schockiert wenn sie das hören. Ich hab schon gehört, dass es Werte um -20 geben soll. Ich glaub eine Lehrerin von mir hatte -16. Die hat uns mal erzählt, dass sie Brille UND Kontaktlinsen tragen muss, weil eines davon nicht ausreicht.

Ich komm soweit zurecht. Hatte nur letztes Winter sehr viel Ärger wegen einer Bindehautentzündung. Da hab ich mich dann über meine Linsen selbst nochmal angesteckt, als es schon fast überstanden war. Danach musste ich komplett neue Linsen machen lassen und sämtliche Behälter etc.wegwerfen. Das war ein Zirkus. Da kam ich dann eben drauf, doch mal nach einer passenden Brille zu schauen, die nicht nur Ersatz im Notfall, sondern doch auch mal Alternative sein kann... Mal sehen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh, Bindehautentzündung nervt :evil:
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

schön das du so erfolg damit hast. Willkommen auch noch bei uns.
Moquita

Beitrag von Moquita »

Danke für das Willkommenheissen, HelleMondSeite.

Und Wildflower, vielleicht wäre Adular etwas für dich dafür? Ich habe vorhin gelesen, dass der bei Altersfehlsichtigkeit helfen soll.

Liebe Grüße und viel Erfolg an alle, die den gleichen Weg gehen wollen,
Moquita
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Muß ich mir mal ansehen. Weiß jetzt im Moment gar nicht, wie der aussieht :-?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“