Galenit ?
-
Re: Galenit ?
Liebe Monika, da ich jetzt die Wahnsinns tollen Nahaufnahmen gesehen habe, würde ich jetzt auch sagen, dass es Sphalerit (Honigblende) ist. Die Farbe, dass aussehen, alles stimmt, daher wird es wohl so sein. Herzlichen Glückwunsch Du Glückliche, wenn ich mir auch mal etwas mehr Mühe gegeben hätte, hätte ich es wohl auch entdeckt. Naja, ich gönn sie Dir. Gruß Carsten.
mal abwarten, was die anderen dazu schreiben.
LG.

...mal hochschubse
Kann noch jemand was zu der Stufe sagen ?
LG
Windfee
Kann noch jemand was zu der Stufe sagen ?
LG
Windfee
-
Schade, dass keiner eine Ahnung hat, was es sein kann, wäre sehr hilfreich, wenn einer was weiß. Gruß Carsten. 

Gibt's denn Dravit in der Form? 

-
Die Form, weiß ich nicht, die Farbe, könnte sein. Die Kristalle sehen aber anders aus, als Turmalin, ich denke eher nicht. Honigblende ist immernoch mein Favorit.Steinlein hat geschrieben:Gibt's denn Dravit in der Form?

- Felixdorfer
Hallo Windfee!
Dein Stück ist bestimmt Sphalerit oder auch Zinkblende, aber meist kommt die in Gesellschaft mit Galenit vor.
Galenit ist silbriggrau. Auf jeden Fall ein schönes Stück.
lg.
vom Felixdorfer
Dein Stück ist bestimmt Sphalerit oder auch Zinkblende, aber meist kommt die in Gesellschaft mit Galenit vor.
lg.
vom Felixdorfer
Danke, lieber Carsten.Callimeroli hat geschrieben:...da ich jetzt die Wahnsinns tollen Nahaufnahmen gesehen habe, würde ich jetzt auch sagen, dass es Sphalerit (Honigblende) ist. Die Farbe, dass aussehen, alles stimmt, daher wird es wohl so sein...
Dankeschön, lieber Friedl.Felixdorfer hat geschrieben: Dein Stück ist bestimmt Sphalerit oder auch Zinkblende, aber meist kommt die in Gesellschaft mit Galenit vor.
Das habe ich gelesen, dass Sphalerit oft mit Galenit zusammen vorkommt.
Bist Du nach den Fotos der Meinung, dass Galenit mit dabei ist ?
Ja, es ist ein sehr schönes Stück.
LG
Windfee
- Felixdorfer
Hallo Windfee!
wenn auf der Rückseite Galenit vorhanden ist?? das braune Band in der Mitte des Stückes könnte Wurzit sein.
ein silbriges Band dazwischen lässt sich nicht erkennen wie bei einer Schalenblende.
lg.
vom Felixdorfer
wenn auf der Rückseite Galenit vorhanden ist?? das braune Band in der Mitte des Stückes könnte Wurzit sein.
ein silbriges Band dazwischen lässt sich nicht erkennen wie bei einer Schalenblende.
lg.
vom Felixdorfer
Danke, lieber Friedl.Felixdorfer hat geschrieben:

Die ersten beiden Fotos zeigen Vorder- und Rückseite.
LG
Windfee