geschliffenes Glas oder mehr?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Ramia

geschliffenes Glas oder mehr?

Beitrag von Ramia »

Diesen Anhänger bekam ich vor dreißig Jahren von einer alten Frau geschenkt, er würde mir Glück bringen, war sie überzeugt.
Imzuge meiner aktuellen Steinaktivitäten kam er mir wieder in Erinnerung.
Ist es Glas oder was könnte es noch sein? Der Schliff ist wunderschön akkurat, am Rand bricht sich in jedem Teilabschnitt das Licht zu einem weiteren kleinen Muster. Die Rückseite spiegelt. Bei 17mm Durchmesser wiedt er 3g.
Kann auch Glas ein Heilstein sein? Seit Tagen ist es mir sehr wichtig, ihn an einer Kette zu tragen - all die Jahre war er mir uninteressant.
Dateianhänge
P1170002.jpg
P1170001 (2).jpg
spiegelnde Rückseite
spiegelnde Rückseite
vorollo

Re: geschliffenes Glas oder mehr?

Beitrag von vorollo »

Bleiglas?
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ramina!

also dien Stück ist bestimmt glas und wie ein Spiegel der an der Rückseite überzogen wurde.

lg.
vom Felixdorfer
Ramia

Beitrag von Ramia »

Ich dachte nur, das beim Spiegel kann man abkratzen, und von hinten ist ein Spiuegel schwarz oder so. Der Anhänger von hinten spiegelt in sich.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ramina!

Spiegel können auch braun auf der Rückseite sein.

Und dein Stück ist ja auch nicht durchsichtig sonder spiegelt, und mann kann sehr gut auf der Rückseite auch die schürfspuren and der Beschichtung erkennen.

lg.
vom Felixdorfer
Ramia

Beitrag von Ramia »

Danke. Nun habe ich schon so viel rumgesucht, ob Glas irgend eine Heilkraft besitzt.
In jedem Fall ist es das Material, das für Steine (Wasser) verwendet werden soll.
Kann mir jemande etwas zur eigenen Wirkung von Blei-? Kristall-? Glas sagen?
Danke. LG Ramia (jetzt auch mit Bild)
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Ich kenn die Dinger auch! Das ist beschichtetes Glas, das dann spiegelt. Ich hatte sowas als Kind auch mal! Die gibt es auch mit bunten Spiegelseiten von innen, da sieht man fast garnicht, das es sich um Glas mit bunter Beschichtung handelt. Ich würd das Wasser damit nicht trinken wollen!
Ramia

Beitrag von Ramia »

Ne, auf die Idee käme ich nicht mehr seit vorollo Bleiglas für den Anhänger nannte. Aber als ich gerade unter "Als Kopf geschnitzter Obsidian" las, wie viel Heilwirkung von unserem Glauben an den Stein ausgeht, vielleicht auch von dem guten Gefühl, ihn geschenkt bekommen zu haben, sag ich mir halt, DAS ist das Entscheidende. Schließlich zählt das Ergebnis.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“