Achat bestimmen

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Feueropale

Achat bestimmen

Beitrag von Feueropale »

Hallo hier bitte ich um eine Zuordnung Achat und wie heißt mein Achat noch
Dateianhänge
Unterseite Achat
Unterseite Achat
Achat wie genau heißt er
Achat wie genau heißt er
Achat ...
Achat ...
Zuletzt geändert von Feueropale am 17.01.2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Re: Achat bestimmen

Beitrag von Wildflower »

Ich tippe auf Augenachat. Aber das Grüne ist gefärbt. Wenn er "knubbelig" wäre, würde ich auf Wasserachat tippen, aber die werden bestimmt nicht eingefärbt, weil sie sowieso schon nicht ganz billig sind - denke ich jedenfalls.... :roll: :oops:
Junikind

Beitrag von Junikind »

Also von oben würde ich fast meinen Wasserachat aber das grüne passt dann irrgentwie dann doch nicht.
Vielleicht dann doch Augenachat. Aber wer um Himmelswillen färbt einen solchen schön gmusterten Stein so grün ein grrr.
LG
Junikind
Ist auf jedenfall ein sehr schöner Achat.
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Junikind hat geschrieben:Also von oben würde ich fast meinen Wasserachat aber das grüne passt dann irrgentwie dann doch nicht.
Vielleicht dann doch Augenachat. Aber wer um Himmelswillen färbt einen solchen schön gmusterten Stein so grün ein grrr.
LG
Junikind
Ist auf jedenfall ein sehr schöner Achat.
neue frage wenn gefärbt kann man das rückgängig machen???
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hab ich noch nicht von gehört, das man das rückgängig machen kann.
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Wildflower hat geschrieben:Hab ich noch nicht von gehört, das man das rückgängig machen kann.
das ist schade aber woran erkenne ich ob gefärbt ? kleiner tip damit ich beim nächsten mal besser informiert bin +._-{###
vorollo

Beitrag von vorollo »

Feueropale hat geschrieben:
Wildflower hat geschrieben:Hab ich noch nicht von gehört, das man das rückgängig machen kann.
das ist schade aber woran erkenne ich ob gefärbt ? kleiner tip damit ich beim nächsten mal besser informiert bin +._-{###
Achatfarben sind meist "erdig". D. h. gelblich, bräunlich, hellrosa, meist grau, weiss, rötlich. Bei klaren, leuchtenden Farben ist er immer gefärbt (d. h. fast immer).
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Lieben Dank vorollo für die Info dann darf ich mich nicht von den kräftigen farben beeindrucken lassen wieder was gelernt super und dann auch noch ein Fehlkauf kleine Pyramide blau und leuchtend hat mich beeindruckt nun weiß ich gefärbt :mrgreen: lehrgeld für neulinge
Dateianhänge
Pyramide Achat auch gefärbt
Pyramide Achat auch gefärbt
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, die ist eindeutig gefärbt.
Manchmal sieht man, wie die Farbe ein Stück in den Kristallbereich reingeflossen ist, oder wenn Muttergestein mit drann ist, das das die selbe Farbe hat
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Lieben Dank Wildflower für die Erklärung wieder etwas dazu gelernt
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Feueroplale!

Also was stört dich nun bei deinem schönen Achat Stein??

Ich finde dne klasse und ich würde auch mal so was kaufen wenn ich so einen schönen sehen würde.
warum?? also für eine Meditation für die Betrachtung ist so ein Stück ein tolles Teil.

lg.
vom Felixdorfer
vorollo

Beitrag von vorollo »

Felixdorfer hat geschrieben:Ich finde dne klasse und ich würde auch mal so was kaufen wenn ich so einen schönen sehen würde.
warum?? also für eine Meditation für die Betrachtung ist so ein Stück ein tolles Teil.
Meditieren mit einer Chemiebombe? Na ja... Nicht für mich. Aber wenn du dich nur auf das Blau und die Pyramidenform konzentrierst und die Chemie ausblendest, warum nicht...? :)
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

hallo Vollrollo!

Ich bitte dich jedem das seine. Du bist sehr heikel. Musst es ja auch nicht da der Stein eh net deiner ist grins. aber wie meinst das mit einer Chemiebombe.

der Stein verliert nur an einer Kuste Farbe wenn man es mit Aceton versucht, aber bei einem polierten Steine da braucht man sich keine Sorgen zu machen und der Stein sieht auf der gefärbten Seite auch sehr schön aus, mit dieser grünweissen im mittleren rosa
leuchtenden Flammenform.

lg.
vom Felixdorfer
vorollo

Beitrag von vorollo »

Felixdorfer hat geschrieben:hallo Vollrollo!

Ich bitte dich jedem das seine. Du bist sehr heikel. Musst es ja auch nicht da der Stein eh net deiner ist grins. aber wie meinst das mit einer Chemiebombe.

der Stein verliert nur an einer Kuste Farbe wenn man es mit Aceton versucht, aber bei einem polierten Steine da braucht man sich keine Sorgen zu machen und der Stein sieht auf der gefärbten Seite auch sehr schön aus, mit dieser grünweissen im mittleren rosa
leuchtenden Flammenform.

lg.
vom Felixdorfer
Ich muss immer lachen, wenn du mich Vollrollo nennst +## . Stimmt schon, ich bin heikel. Steine müssen so sein, wie sie Mutter Natur geschaffen hat (ausser dem Schliff). Andererseits ist die Färbung von Achat eine traditionelle Angelegenheit und nicht gaaaaanz so chemisch, wie z. B. die Färbung und Imprägnierung von Jadeit (als Beispiel). Ich würde trotzdem nicht damit meditieren, aus Angst vor Gehirnverätzung (Ironie, Spass, Humor...) :D.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“