Achat bestimmen
- Feueropale
Achat bestimmen
Hallo hier bitte ich um eine Zuordnung Achat und wie heißt mein Achat noch
Zuletzt geändert von Feueropale am 17.01.2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Achat bestimmen
Ich tippe auf Augenachat. Aber das Grüne ist gefärbt. Wenn er "knubbelig" wäre, würde ich auf Wasserachat tippen, aber die werden bestimmt nicht eingefärbt, weil sie sowieso schon nicht ganz billig sind - denke ich jedenfalls....

Also von oben würde ich fast meinen Wasserachat aber das grüne passt dann irrgentwie dann doch nicht.
Vielleicht dann doch Augenachat. Aber wer um Himmelswillen färbt einen solchen schön gmusterten Stein so grün ein grrr.
LG
Junikind
Ist auf jedenfall ein sehr schöner Achat.
Vielleicht dann doch Augenachat. Aber wer um Himmelswillen färbt einen solchen schön gmusterten Stein so grün ein grrr.
LG
Junikind
- Feueropale
neue frage wenn gefärbt kann man das rückgängig machen???Junikind hat geschrieben:Also von oben würde ich fast meinen Wasserachat aber das grüne passt dann irrgentwie dann doch nicht.
LG
Junikind
- Wildflower
- Moderatorin
Hab ich noch nicht von gehört, das man das rückgängig machen kann.
- Feueropale
das ist schade aber woran erkenne ich ob gefärbt ? kleiner tip damit ich beim nächsten mal besser informiert binWildflower hat geschrieben:Hab ich noch nicht von gehört, das man das rückgängig machen kann.

Achatfarben sind meist "erdig". D. h. gelblich, bräunlich, hellrosa, meist grau, weiss, rötlich. Bei klaren, leuchtenden Farben ist er immer gefärbt (d. h. fast immer).Feueropale hat geschrieben:das ist schade aber woran erkenne ich ob gefärbt ? kleiner tip damit ich beim nächsten mal besser informiert binWildflower hat geschrieben:Hab ich noch nicht von gehört, das man das rückgängig machen kann.
- Feueropale
Lieben Dank vorollo für die Info dann darf ich mich nicht von den kräftigen farben beeindrucken lassen wieder was gelernt super und dann auch noch ein Fehlkauf kleine Pyramide blau und leuchtend hat mich beeindruckt nun weiß ich gefärbt
lehrgeld für neulinge

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, die ist eindeutig gefärbt.
Manchmal sieht man, wie die Farbe ein Stück in den Kristallbereich reingeflossen ist, oder wenn Muttergestein mit drann ist, das das die selbe Farbe hat
Manchmal sieht man, wie die Farbe ein Stück in den Kristallbereich reingeflossen ist, oder wenn Muttergestein mit drann ist, das das die selbe Farbe hat
- Feueropale
Lieben Dank Wildflower für die Erklärung wieder etwas dazu gelernt
- Felixdorfer
Hallo Feueroplale!
Also was stört dich nun bei deinem schönen Achat Stein??
Ich finde dne klasse und ich würde auch mal so was kaufen wenn ich so einen schönen sehen würde.
warum?? also für eine Meditation für die Betrachtung ist so ein Stück ein tolles Teil.
lg.
vom Felixdorfer
Also was stört dich nun bei deinem schönen Achat Stein??
Ich finde dne klasse und ich würde auch mal so was kaufen wenn ich so einen schönen sehen würde.
warum?? also für eine Meditation für die Betrachtung ist so ein Stück ein tolles Teil.
lg.
vom Felixdorfer
Meditieren mit einer Chemiebombe? Na ja... Nicht für mich. Aber wenn du dich nur auf das Blau und die Pyramidenform konzentrierst und die Chemie ausblendest, warum nicht...?Felixdorfer hat geschrieben:Ich finde dne klasse und ich würde auch mal so was kaufen wenn ich so einen schönen sehen würde.

- Felixdorfer
hallo Vollrollo!
Ich bitte dich jedem das seine. Du bist sehr heikel. Musst es ja auch nicht da der Stein eh net deiner ist grins. aber wie meinst das mit einer Chemiebombe.
der Stein verliert nur an einer Kuste Farbe wenn man es mit Aceton versucht, aber bei einem polierten Steine da braucht man sich keine Sorgen zu machen und der Stein sieht auf der gefärbten Seite auch sehr schön aus, mit dieser grünweissen im mittleren rosa
leuchtenden Flammenform.
lg.
vom Felixdorfer
Ich bitte dich jedem das seine. Du bist sehr heikel. Musst es ja auch nicht da der Stein eh net deiner ist grins. aber wie meinst das mit einer Chemiebombe.
der Stein verliert nur an einer Kuste Farbe wenn man es mit Aceton versucht, aber bei einem polierten Steine da braucht man sich keine Sorgen zu machen und der Stein sieht auf der gefärbten Seite auch sehr schön aus, mit dieser grünweissen im mittleren rosa
leuchtenden Flammenform.
lg.
vom Felixdorfer
Ich muss immer lachen, wenn du mich Vollrollo nennstFelixdorfer hat geschrieben:hallo Vollrollo!
leuchtenden Flammenform.
lg.
vom Felixdorfer

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag