Neue Steinchen
- hellemondseite
Neue Steinchen
Hallo bei uns war eine Sammlerbörse wo auch ein kleiner Teil mit Edelsteinen und Mineralien war. Dort habe ich diese Steinchen erworben.
Hier noch mein neuer Mokait
Den gabs da für 50 Cent der sprach mich an. Hatte das Gefühl so einen Stein hast Du schon. Aber als ich heute in meiner Sammlung schaute fand ich keiner der ihm ähnelt mag seinen Roten Schimmer so.
Weiss aber nicht was für einer es ist. Dachte erst an Granat. Der Granat wo ich habe ist aber etwas anderst.
Kann einer von Euch helfen Ihm einen Namen geben.
viel Freude beim betrachten der Schätze.
Hier mein Gold Orthoklas
Rosa Dolomit meine VermutungHier noch mein neuer Mokait
Den gabs da für 50 Cent der sprach mich an. Hatte das Gefühl so einen Stein hast Du schon. Aber als ich heute in meiner Sammlung schaute fand ich keiner der ihm ähnelt mag seinen Roten Schimmer so.
Weiss aber nicht was für einer es ist. Dachte erst an Granat. Der Granat wo ich habe ist aber etwas anderst.
Kann einer von Euch helfen Ihm einen Namen geben.
viel Freude beim betrachten der Schätze.
Zuletzt geändert von hellemondseite am 22.01.2013, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue Steinchen
Also ich würde sagen der rote ist Granat.Schöne Steinchen hast du da ergattert.
- kristall69
Hallo
Gratulation zu deinen neuen Schätzen
Ich habe beim ersten Blick auch sofort an Granat gedacht .... es gibt ja auch verschiedene rote Varianten
Gratulation zu deinen neuen Schätzen

Ich habe beim ersten Blick auch sofort an Granat gedacht .... es gibt ja auch verschiedene rote Varianten
- hellemondseite
Danke für Eure Antworten na dann ist es vielleicht doch einer. Der Rote Stein ist relativ schwer hat einen Durchmesser von gut einem cm. Das für den Preis. Freu mich ja wenn es einer ist. Will mal hier im Lexikon näheres nachlesen.
Ui da hast aber schöne Steinerl gefunden besonders der Goldorthoglas ist ein Traum
Beim letzten würd ich auch Granat sagen entweder Almandin oder Rhodolith
für´s zeigen
Liebs Grüßle Franzi

Beim letzten würd ich auch Granat sagen entweder Almandin oder Rhodolith

Liebs Grüßle Franzi
- hellemondseite
Vergas ich doch glatt beim 3 Bild den Namen hinzuschreiben aber da bin ich mir nicht 100 Pro sicher.
- *Blümchen*
Mir gefallen Deine Steinchen auch sehr gut! Den rosa Dolomit find ich spannend, so hab ich den noch nie gesehen... Toll! 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag