Hallo möchte euch einen Film empfehlen er heisst Taste The Waste
Hier eine kurz info über den Film und den youtubelink mit Trailer zum Film.
Verschwendung überall
Viele sind verantwortlich für die Verschwendung. Der Film verfolgt das Problem anhand der Herstellungskette vom Anbau über den Transport, den Handel und das Einkaufsverhalten bis zum Kühlschrank. Mit Schuldzuweisungen hält sich der Filmemacher dabei klugerweise zurück. Es bleibt dem Zuschauer überlassen, sich an den Statements verschiedener Protagonisten zu reiben oder ihnen zuzustimmen. Klar ist: Auf eine Zahl von 50 Prozent Lebensmittelvernichtung kommt man, wenn man die Verluste entlang der gesamten Produktionskette zusammenrechnet, vom Anbau über die Verteilung bis zum Konsum.
http://youtu.be/SLyQc3mLD74
Grüssle Julia
Kino Film Tipp Taste the Waste
- hellemondseite
Re: Kino Film Tipp Taste the Waste
Den werd ich mir auf alle Fälle anschauen.
Ich versuche schon Konsum einzuschränken und alles aufzubrauchen, aber es muss ja jeder im Kleinen anfangen. Vielleicht bewegt der Film mehr Menschen dazu klein anzufangen. Ansonsten bin ich gespannt, was der Film für neue schockierende Wahrheiten ans Licht bringt. Toll finde ich es, dass es so ein Format ins Kino schafft!
Ich versuche schon Konsum einzuschränken und alles aufzubrauchen, aber es muss ja jeder im Kleinen anfangen. Vielleicht bewegt der Film mehr Menschen dazu klein anzufangen. Ansonsten bin ich gespannt, was der Film für neue schockierende Wahrheiten ans Licht bringt. Toll finde ich es, dass es so ein Format ins Kino schafft!
- hellemondseite
Re: Kino Film Tipp Taste the Waste
Hallo es gibt da noch einen interessanten Film we feed the World
Dokumentarfilm „We Feed the World -- Essen global" vom Österreicher Erwin Wagenhofer beschäftigt sich thematisch mit den Ursachen und Auswirkungen der Globalisierung am Beispiel der Nahrungsmittelproduktion für die Europäische Union. Wagenhofer durchleuchtet in verschiedenen Abschnitten die unterschiedlichen Formen der weltweit industriell organisierten Rohstoffgewinnung, Produktion, Handel, Transport, Entsorgung und die Benutzung von Gentechnologie durch Lebensmittelkonzerne. Dabei werden die Folgen der industriell organisierten Rohstoffgewinnung durch Kommentare von unterschiedlichen Personen im Film erläutert. Kontinuierliche Texteinblendungen liefern Hintergrundinformationen und schildern Zusammenhänge, die zusätzlich von Jean Ziegler, dem Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen, verdeutlicht werden.
zu sehen ist er hier bei youtube
http://youtu.be/WkPYJR5IFos
auch interessant finde ich die bewegung www.foodsharing.de
Dokumentarfilm „We Feed the World -- Essen global" vom Österreicher Erwin Wagenhofer beschäftigt sich thematisch mit den Ursachen und Auswirkungen der Globalisierung am Beispiel der Nahrungsmittelproduktion für die Europäische Union. Wagenhofer durchleuchtet in verschiedenen Abschnitten die unterschiedlichen Formen der weltweit industriell organisierten Rohstoffgewinnung, Produktion, Handel, Transport, Entsorgung und die Benutzung von Gentechnologie durch Lebensmittelkonzerne. Dabei werden die Folgen der industriell organisierten Rohstoffgewinnung durch Kommentare von unterschiedlichen Personen im Film erläutert. Kontinuierliche Texteinblendungen liefern Hintergrundinformationen und schildern Zusammenhänge, die zusätzlich von Jean Ziegler, dem Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen, verdeutlicht werden.
zu sehen ist er hier bei youtube
http://youtu.be/WkPYJR5IFos
auch interessant finde ich die bewegung www.foodsharing.de
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 3292 Zugriffe
-