Warum organisiert Ihr Euch nicht zu einem Treffen beim nächsten magischen Datum, zur Johannisnacht
und veranstaltet was schönes zusammen? Ist nur so eine Idee von mir...
Zu den Literaturtipps eingangs möchte ich sagen, dass sie mich eben dazu inspiriert haben, mich auch wieder mehr
mit Magie zu beschäftigen. Ich seh das hier genauso wie einige andere: Magie ist Energiearbeit. Egal ob es
jetzt um Wicca-Rituale geht oder FengShui - es geht immer darum, Energieströme zu verändern und zu beinflussen,
um bestimmte Ergebnisse zu erreichen.
Ich hab mir eben mal die Rezensionen für das Hexen-Einmalseins von Ulrike Ascher angesehen. Der Titel wurde
offensichtlich vom Verlag gewählt, aber der Inhalt soll absolut brauchbar sein, wenn man in die Materie einsteigen
will. Irgendwie springt mich das Thema Hexerei immer mal wieder an.
Habt Ihr mal die Bücher von Luisa Francia gelesen: Magie des Ankommens, Drachenzeit, Stein-Reich?
Den Hexenhammer fand ich sehr deprimierend, auch das Malleus Maleficum. Es ist erschreckend, wieviele Menschen
sterben mussten, damit sich einige Inquisitoren und Kirchenleute an deren Besitztümern bereichern konnte. Teilweise
wurden ganze Dörfer ausgelöscht und das Land wanderte dann in Kirchenbesitz... Aber Karma rächt sich, das Rad dreht
sich weiter und die Leute, die oben saßen, wandern auch ganz schnell wieder nach unten...
Wie auch immer... Ich wünsch Euch einen wundervollen magischen 1. Mai.
Liebe Grüße von Jutta