Black_Onyx hat geschrieben:
Ich bin im 1. Reikigrad eingeweiht, habe aber momentan große Probleme, meine Chakren sind dadurch sehr angeschlagen. Ich habe das Gefühl "mich selbst nicht mehr zu spüren" und kann mir kaum selbst Reiki geben, auch wenn ich es versuche spüre ich nichts.
Ach ja, ich gehe auch zur Psychiotherapie.
Hallo, liebe Black_Onyx!
Tipps zu den Steinen hast Du ja schon erhalten.
Nun ein Tipp zu Reiki. Sicherlich hast Du in der Ausbildung zum 1. Reiki-Grad auch den sogenannten Chakra-Ausgleich erlernt.
Obwohl die Chakra-Lehre nichts mit Reiki zu tun hat, wird diese Möglichkeit mit Reiki die Chakren auszugleichen gern und oft genutzt.
Ich denke nicht, dass "durch Reiki" Deine Chakren "angeschlagen" sind! Habe ich Deine obige Aussage so korrekt verstanden? Nicht, dass hier jetzt jemand auf die Idee kommt, Reiki schadet dem Chakren-System!
Ich vermute eher, dass Deine persönliche Gesamtsituation dafür verantwortlich ist. Wenn Du schon zum Zeitpunkt der Einweihung in psychotherapeutischer Behandlung warst, war Dein Reiki-Lehrer darüber ja sicherlich informiert. Manchmal kann es kontraindiziert sein, in so einem Fall eine Reiki-Einweihung zu erhalten; es könnten Prozesse angestoßen werden, sozusagen "ein Fass geöffnet werden", was zu dem Zeitpunkt für den Menschen nicht in seinen Lebensplan passt. Hier ist für mich auch der Reiki-Lehrer in seiner Verantwortung für seine Schüler in die Pflicht zu nehmen!
Was kannst Du nun konkret mit den Chakra-Steinen tun?
Lege sie Dir auf die verschiedenen Chakren auf. Fang mit dem Wurzel-Chakra an um Dich zunächst zu erden. (in die Hosentasche stecken - bei den anderen Chakren mit Pflaster aufkleben oder einen gebohrten Trommelstein verwenden und mit einem Seidenband an der Kleidung befestigen)
Spüre in Dich hinein.
Dies machst Du so viele Tage/Wochen, wie Du das Gefühl hast, dass der Stein Dir gut tut. Reinige in zwischenzeitlich immer und lade ihn auf (mit Reiki, Sonnen- bzw. Mondlicht) im Idealfall hast Du zwei Steine zum Wechseln.
Dann gehe zum nächsten Chakra über. Verfahre hier ebenso.
Dies kannst Du mit allen Chakren nacheinander eine Zeitlang durchführen.
Zusätzlich empfehle ich Dir mindestens einmal täglich den Chakra-Ausgleich mit Reiki durchzuführen. Frage ggfls. Deinen Reiki-Lehrer wie dies geht. Auch wenn Du vermeintlich "nichts" spürst! Reiki fließt, sofern Du korrekt eingeweiht wurdest.
Nun wünsche ich Dir von Herzen viel Freude beim experimentieren. Führe ein Tagebuch - dann erkennst Du Deinen Prozess!