Aprikosenachat wird schon nach kurzen Gebrauch klebrig

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Junikind

Aprikosenachat wird schon nach kurzen Gebrauch klebrig

Beitrag von Junikind »

Hallo,
seit gestern ist mein neuer Aprikosenachat Handschmeichler bei mir habe ihn gestern gereinigt dann lag er auch noch die Nacht über auf der kleinen Berkristalstufe.
Dann habe ich ihn heute mir in die Hosentasche gesteckt und ihn immer mal wieder in die Hand genommen.
Ich musste ihn schon nach kurzer Zeit erneut mit Wasser abspühlen weil er sich klebrig anfühlte. So nun sind ein paar Stunden vergangen hat ihn wieder ne ganze weile in der Hand und schon wieder klebrig.
An meine hände können jetzt gar keien Chremrückstände sein weil ich wie gesagt se ja schon durch das Abspühlen alleine ja schon mit gewaschen habe.
Habe ihn nur sehr gerne in der Hand und betrachte ihn ganz gerne weil er so eine schöne Bänderung und Farbgebung hat. Wenn man es genau nimmt ist es ja wenn ich mich richtig erinnere so das man se erst dann Aprikosenachat nennt wenn ein Botswannaachat gebrant wurde und dadurch die rosa Farbe annimmt. Korregirt mich falls ich falsch liege.
Aber seltsam ist das schon sowas hatte ich bisher bei keinen anderen Stein.
LG
Junikind
++"#
lovelyangel

Re: Aprikosenachat wird schon nach kurzen Gebrauch klebrig

Beitrag von lovelyangel »

Vielleicht ist er gewaxt?
Junikind

Beitrag von Junikind »

muss ich also richtig abschrubben, um das eventuell runterzubekommen? Muss ich mal ausprobieren. Bild kommt dann in den nächsten TAgen. Danke für die Rückmeldung.
LG
Junikind
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo hier ist der kleine Schatz.
Lg
Junikind
Dateianhänge
Aprikosenachat
Aprikosenachat
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

... oder vielleicht arbeitet er auf einer unbewussten Ebene gerade ganz intensiv mit Dir. Steine, die "mit ihren menschlichen
Schülern" arbeiten, verändern oft ihre Farbe, werden matt oder klebrig. Beim intensivsten kann man so etwas bei Steinen
wie Malachit oder Türkisen beobachten. Aber wenn es sich ansonsten gut anfühlt, den Aprikosenachat in der Hand zu halten,
solltest Du ihn weiterhin bei Dir tragen, scheinbar ist das momentan Dein Stein... ++"#
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
hatte ihn die vergangenen Tage während der Arbeit immer mal wieder in der Hand und kurze zeit später war er extrem kebrig konnte ihn einen Tag will nicht lügen glaub ich bis zu 5mal abwaschen teilweise sogar mit spüli (2mal) und sonst mit lauwarmen wasser.
fühlt sich sehr gut in der Hand an.
Lg
Junikind
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Reib ihn doch mal mit Alkohol ab.
Da bei uns kein Alkohol getrunken wird, kaufe ich für solche Zwecke immer die kleinen Wodkaflaschen an der Supermarktkasse.
Der ist hochprozentig und riecht nicht.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“