Steine ohne Muttergestein

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Dini

Steine ohne Muttergestein

Beitrag von Dini »

Hallo Ihr lieben.., da ihr schon mitbekommen habt bin ich neu hier.
Ich habe mir diese Wassersteine http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/Wassersteine-Set-G ... 670&sr=8-5 bestellt. jedoch ist an den Amethyst noch Muttergestein dran. Hier in meiner nähe ist kein Laden wo ich es beziehen könnte deswegen bleibt mir im moment nur das Internet übrig. Ich habe in den Buch von Michael Gienger gelesen das es besser ist wenn an den Wassersteinen kein Muttergestein dran ist. jetzt kommt meine Frage wo kann ich denn ein Amethyst Rohstein ohne Muttergestein beziehen?
Liebe grüße
Dini +#
Wildflower
Moderatorin

Re: Steine ohne Muttergestein

Beitrag von Wildflower »

Bist du sicher, das es Muttergestein ist? Mach doch mal ein Bild von dem Stein
(Bitte Bilder immer direkt einstellen, nicht über einen Link).

Ansonsten, kannst du Rohsteine bei Ibä-i finden, oder vielleicht auch hier, in Mannes Shop (Seite ganz runterscrollen, "Edelstein-Shop") bekommen.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Also wenn das so ein Fertig-Set ist, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da irgendwo Muttergestein dran ist. Das sind einfach die Rohsteine... Mach doch mal ein Foto davon.
Ansonsten würd ich auch, wie der Tipp schon kam, evtl. einfach so ein paar Rohsteine besorgen. Oder die Steinenergie einfach mit einer Bergkristallspitze von außen ins Wasser einleiten. Dann kannst Du nämlich auch ganz einfache Trommelsteine nehmen.
In diesem thread befindet sich dazu ein Foto: mein-engel-cen-in-stein-gemeisselt-t14316.html
Dini

Beitrag von Dini »

ich weiss nicht wie ich das foto einfügen kann das sich auf meinem pc befindet...ich habe es schon versucht aber ich bekomme es nicht hin...ich brauche hilfe :oops:
ich finde mannes shop nicht..kann mir jemand ein link einstellen sorry ich bin blöd :oops:
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Hallo Dini,

ein Foto kannst Du einfügen, wenn Du in Deinem Beitrag unten (noch unter dem Absenden-Button) auf "Dateianhang hochladen" gehst und dann Dein Foto auswählst. Dann nur noch hinzufügen und veschriften.
Mannes Shop findest Du hier auf jeder Seite ganz unten unter "Edelstein Shop".
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Genau. Wenn du Bilder hochladen willst, scrollst du, nachdem du auf Antwort geklickt hast, etwas runter, gehst auf "Dateianhang hochladen", dann auf "Durchsuchen", daraufhin wird dir ein Fenster angezeigt aus dem du Bilder von deiner Festplatte auswählen kannst, auf das ausgewählte klickst du drauf, dann auf "Datei hinzufügen". Wenn das Bild hochgeladen ist auf "im Beitrag anzeigen" klicken und schon isses da :mrgreen:

Den Shop findest du wirklich auf jeder Seite die du ganz runterscrollst. Da steht "Edelstein-Shop", Shop-Zubehör" ect, da klickst du drauf und wirst weitergeleitet.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallo, Dini, die Wassersteine müssten sogar von uns sein, aber normalerweise sind das keine Amethystkristalle mit der bekannten grünen Schale.
Meinst Du vielleicht dunkle veränderungen der Farbe oder wirklich die gruene Amethystrinde wie sie hinten an Amethystkristallen dran ist.. ?

Hier mal ein Kristall mit rinde, also so sollten die Amethyst wassersteine eigentlich nicht aussehen
Bild
Dini

Beitrag von Dini »

Danke für die netten Antworten..ich habe alles verstanden und kapiert :D

hier mein stein ..die aufnahme hat nicht so gut geklappt ich hoffe man kann was erkennen.

manni bei dir werde ich die tage noch bestellen :D
Dateianhänge
Rohstein Amethyst
Rohstein Amethyst
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Schön, das es geklappt hat mit dem Bild :D

Doch leider kann man den Stein nicht wirklich gut erkennen. Ich sehe nicht, ob da noch Muttergestein drann ist.

Hat deine Camera eine "Blümchen-" oder Makro-Einstellung?
Ansonsten versuche mal, den Stein draußen, bei Tageslicht zu fotografieren.
Dini

Beitrag von Dini »

hier seht mal das ist der Stein meiner mutter auch von der selben firma bzw. die gleiche grundmischung bestellt wie ich..das bild wurde besser meins fotografiere ich wieder neu
Dateianhänge
...
...
Grundmischung Amethyst
Grundmischung Amethyst
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, das ist Muttergestein.
Ich persönlich würde keinen Rohstein mit Muttergestein für Wasser benutzen. Ich finde, das schmeckt einfach nicht.

Der zuletzt gezeigte Stein scheint überhaupt ein "Mischmasch" zu sein. Durchlaufen ihn gelbe Adern?(So ganz scharf ist das letzte Foto auch nicht um den Stein richtig gut beurtweilen zu können :-? )
Dini

Beitrag von Dini »

ja das konnte ich mir schon denken...deswegen war ich auch so skeptisch..ich finde es nicht schön solche steine als wassersteine zu verkaufen...naja was will man machen dann muss ein neuer Stein her.... meiner sieht auch so aus nur nicht ganz so schlimm...aber nicht schlimm ich benutze ihn als deko...naja ich wollte eh bei mannes shop bestellen dann hab ich auch einen grund...lieben dank für deine ehrliche antwort +#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kein Problem :D
Aber, du kannnst gerne nochmal versuchen, ob du den Stein schärfer fotografiert bekommst und mir sagen, ob er wirklich gelbe Adern durch die Kristalle hat.
Dini

Beitrag von Dini »

ja das mach ich morgen muss gleich zur arbeit... was heisst eigentlich gelbe adern durchfliesen? ist das schlimm oder was besonderes?
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich meine in den Kristallen auch was gelbes zu sehen, das könnte Citrin sein, das ist nicht schlimm, ich bin nur neugierig :wink:
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Nein, als Wasserstein geht das echt nicht. Ich hab mal gelesen, das Muttergestein wäre in irgendeiner Form giftig? Oder bezieht sich das nur auf die richtig grünen Unterseiten der Drusen?
Dini

Beitrag von Dini »

so auf Wunsch hier nochmal Bilder von dem Stein...ich hoffe man kann die Adern erkennen...Sorry das es so lange gedauert hat :oops:
Dateianhänge
IMG-20130216-WA0008.jpg
IMG-20130216-WA0007.jpg
IMG-20130216-WA0006.jpg
20130216_175956.jpg
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Vielen Dank.
Also, ich würde sagen, da ist auch noch Citrin mit drin (gelbe Kristalle).
Ich finde das sehr hübsch. Somit müßte die Wirkung eigendlich wie bei einem Ametrin sein.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“