Ich möchte euch aus aktuellem Anlass eine Opaltriplette mit Details zeigen:
LG pezzottait
Opaltriplette
Re: Opaltriplette
Vielen Dank für die Info!
Erstaunlich, auf welche Ideen die Leute doch kommen...
Erstaunlich, auf welche Ideen die Leute doch kommen...

- Wildflower
- Moderatorin
Danke 

- lovelyangel
Und ich hab immer gedacht eine triplette besteht aus 3 sehr dünne lagen opal auf einander, sodas mehr glanz entsteht.
Pezzo,
es geht sogar noch schlimmer wie ich gerade festgestellt habe.
Ich hoffe das Du nichts dagegen hast wenn ich zeige was ich meine.
Meiner war auseinander gefallen und nun hab ich mir das genau angesehen,
Es sind 4 Lagen, Die eine Lage sieht aus als wäre es schwarze Folie
LG Antje
es geht sogar noch schlimmer wie ich gerade festgestellt habe.
Ich hoffe das Du nichts dagegen hast wenn ich zeige was ich meine.
Meiner war auseinander gefallen und nun hab ich mir das genau angesehen,
Es sind 4 Lagen, Die eine Lage sieht aus als wäre es schwarze Folie
LG Antje
Jau da sieht man mal wieder wie man (eigentlich relativ einfach) überall rumtricksen kann 
Das schwarze bei dir Antje ist sowas ähnliches wie die Palietten mit denen Kleider bestickt werden, die dient zur Reflektionsverstärkung des Opalschimmerns sowas ist auch gern mal auf "falschen" Szwarovski - kristallen aufgeklebt..
Je mehr Einblick ich in manche Stein- und Schmuckherstellungs-/verkaufsbereiche kriege umso mehr packt mich oft genug die Wut und das kalte K.. ums mal sehr direkt auszudrücken
Liebs Grüßle
Franzi

Das schwarze bei dir Antje ist sowas ähnliches wie die Palietten mit denen Kleider bestickt werden, die dient zur Reflektionsverstärkung des Opalschimmerns sowas ist auch gern mal auf "falschen" Szwarovski - kristallen aufgeklebt..
Je mehr Einblick ich in manche Stein- und Schmuckherstellungs-/verkaufsbereiche kriege umso mehr packt mich oft genug die Wut und das kalte K.. ums mal sehr direkt auszudrücken

Liebs Grüßle
Franzi
So ähnlich hab ich auch gedacht, liebe Franzi. Dann kam mir der Gedanke, dass da vielleicht irgendwo jemand sitzt, der täglich solche falschen Dinger bastelt... Das muss doch echt frustrierend sein!