Der Mörder war dieses Mal nicht der Gärtner....

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Wildflower
Moderatorin

Der Mörder war dieses Mal nicht der Gärtner....

Beitrag von Wildflower »

Als ich gestern mit meiner Katze im Garten war, hab ich dieses hier gefunden
b 025.jpg
Meiner Katze war das sehr suspeckt
b 027.jpg
Einige Zeit später kam der Täter an den Tatort zurück
b 029.jpg
b 030.jpg
Und, der Täter war wieder der Sperber....träller.....
laecheln

Re: Der Mörder war dieses Mal nicht der Gärtner....

Beitrag von laecheln »

In der Tierwelt geht's manchmal ganz schön grausam zu! Jagen und gejagd werden!
Das ist dort der Lauf der Dinge.

Wenn bei uns daheim tote Vögel im Garten liegen, dann war immer unser Kater der Mörder ´ß´+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Meine Fischi findet kleine Vögel auch sehr spannend und würde auch versuchen, einen zu erwischen, aber diesen toten Vogel fand sie unheimlich......

Der Sperber kam übrigends vor ein paar Wochen, als ich mit der Katze im Garten war, plötzlich aus dem Nichts, im Tiefflug durch den Garten. Fischi hinterher........ :mrgreen:
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

Hallo!

Danke für diese super Aufnahmen.
Bei uns wird auch alles gleich immer auf die Katzen geschoben.
Ist, so glaube ich kein Sperber sondern ein Falke.

mit Gruß
Hans
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Nee, laut meinem Buch isses ein Sperber.
Die auffällige,breite Bänderung under dem Schwanz paßt (kann man auf dem Foto nicht erkennen)
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Klasse Aufnahme ist dir da gelungen +++#

Der war bestimmt froh das die Katze nicht die Beute weggeschleppt hat :lol: :lol:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Bestimmt. Er schien wirklich Hunger zu haben. Mit dem Rest ist er dann weggeflogen :mrgreen:
Windfee

Beitrag von Windfee »

Klasse Aufnahmen, liebe Wildflower.
Natur pur. +._-{### für´s Teilhabenlassen

LG
Windfee
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Freut mich, das sie euch gefallen.
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Deine Katze war bestimmt sehr erstaunt, dass jemand anderes in ihrem Jagdrevier Vögel erledigt, wofür sie bestimmt
auch schon mal ausgeschimpft worden ist... Und wie hat sie auf den Sperber reagiert? Katzen sehen ja auch nicht oft
Sperber oder Falken in natura... :mrgreen:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, dieser Sperber ist vor einiger Zeit mal über ihren Kopf im Tiefflug geflogen, woraufhin sie den Beobachtungsposten vor der Hecke mit den Spatzen aufgab und dem Sperber hinterherjagte.....doch der Gartenzaun setzte ihr eine Grenze..... :roll: :mrgreen:
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

tja, ob das so eine gute Idee für eine Katze ist, einem Sperber hinterherzujagen... Aber Katzen sind ja oft ganz erstaunliche Jäger...
Die Katze einer Freundin hat einen ausgesprochenen Jagdinstinkt. Mit Mäusen gibt sie sich erst gar nicht ab. Unlängst kam sie mal mit einem
Koi nach Hause, dessen Überreste dann bei Nacht und Nebel im Garten vergraben werden mussten. Den wilden Tauben im Garten geht sie
auch immer hinterher, das eine oder andere Mal auch erfolgreich. Oft genug heißt es dann : Suzie hat schon gegessen... ß´+++
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Koi? Wie langweilig.... :roll: Meine Freundin schrieb mir, ihr Kater kam mal mit einem gefrorenem Hühnerschenkel nach Hause....... :roll:
pale moon

Beitrag von pale moon »

eine meiner katzen hat im sommer immer vom grill geklaut
und die hunde haben ihr es wieder abgejagd ;)
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Diese Grill-Stiebitzereien kenn ich auch. Am witzigsten fand ich, als eine unserer früheren Katzen
immer Ausschau hielt, wenn irgenwelche Nackensteaks in der kalten Sommerküche auf ihre Zubereitung
warteten. Und wenn man sie dann zubereiten wollte, war Kater Felix längst mit dem größten davon über
alle Berge und kaute dann in aller Seelenruhe auf dem "selbst erjagten" Steak herum, bevor es noch
jemand in der Pfanne "verderben" würde... In Sachen Fleischzubereitung hätte sich Kater Felix auch gut
mit Gollum verstanden. Erinnert Ihr Euch an die Szene mit den Kaninchen und den Tüften? :mrgreen:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, die Probleme habe ich mit meiner Katze nicht. "Menschnfutter? :o Igitt!!!!! :shock: "
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Da hast Du recht, es gibt auch Katzen, die finden von Menschen gekochten Speisen einfach merkwürdig
und total uninteressant... Hab ich schon Katze Kira erwähnt, die wir mal auf meiner Geburtstagstorte
"Schwarzwälder Kirsch" erwischt haben? Die saß mitten auf der Torte, schleckte genüßlich die Sahnehäubchen
weg und ich hätte sie am liebsten getötet (na ja, bis ich mich wieder beruhigt hatte)... Man lässt eben keine
Sahnetorten herumstehen, wenn "Naschkatzen" im Haus unterwegs sind... Heute ärger ich mich nur noch,
dass ich diese Katzenerlebnisse nicht fotografisch festgehalten habe, im Nachhinein waren das die Lacher
ohnehin in der Familie... :mrgreen:
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

:lol: so ein Erlebnis hatten wir vor Jahren mit der Dobermann-Hündin meiner Tante. Wir waren alle bei uns daheim, da irgendjemand Geburtstag hatte. Als meine Mama den Käsekuchen aus der Küche holen wollte, kam ihr Chica mit total verschmierter Schnauze entgegen... Meine Tante hat dann schnell ne Runde Kuchen vom nächsten Bäcker besorgt, dass es noch ein nettes Kaffeekränzchen werden konnte.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Vor jahrzehnetn habe ich meine Perserkatze dabei erwischt, wie sie, Hinterbeine auf der Bank, Vorderbeine auf dem Tisch, die Sahne aus der Schale geschleckt hat :mrgreen:
Meine Fischi mag aber auch kein rohes "Menschenfutter-Fleisch". Zwar schnuppert sie ganz aufgeregt, aber wenn man ihr dann ein Stückchen hinhält findet sie das "bäh" :mrgreen:
Ab und zu sammelt sie Brötchenkrümel vom Fußboden...... :roll:
kristall69

Beitrag von kristall69 »

:lol: also wenn ich was Leckeres in der Küche offen stehen lasse wäre das ja Verführung Minderjähriger :lol: :lol: wie soll ein Kater daaa widerstehen ???? :oops:

Das beste Mitbringsel meiner Katze war mal ein lebendiger Maulwurf, schon recht gross, ich wunderte mich was im Flur so am fiieeepen war :lol: :lol: als ich dann die Katze mit ihrem Fund spielen sah musste ich den Jäger erstmal rausschmeissen, und habe dann eine halbe Stunde mit Handschuhen (die haben wahnsinnig kräftige Grabe-PFoten !!) und Eimer nach dem Maulwurf gejagt +##
ein wunderschönes Tier ++"# habe ich dann ein paar Meter weiter wieder freigelassen
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh ja, Maulwürfe haben ein ganz seidiges Fell.
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Da hat der Maulwurf aber Glück gehabt.... Meine Kätzin Kira (die mit dem süßen Zahn) hat mal einen halben Hasen angeschleppt für ihre
Kiddies (zum Anschauungsunterricht????) und ich durfte dann die Treppe putzen (das war dann nicht so schön). Also wenn Ihr so was nicht wollt,
immer schön füttern... Sonst müsst Ihr Euch auch (wie meine Freundin) mit Koi, Hasen und anderem Getier herumschlagen und u.U. lügen
(meine Katze war die ganze Nacht über im Haus - und Koi liegen weiter außerhalb ihres Jagdvermögens)... LG Jutta +##
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“