Nimmst Du die Pille? Die legt ja die Eierstöcke komplett lahm. Meine FA hat mir beim letzten Mal gesagt, sie wären sogar kleiner geworden

wenn's nicht so umständlich wäre, wär ich schon auf die natürlichen Verhütungsmethoden umgestiegen (Temperaturmessung etc...)
Ich würd Dir auf jeden Fall Mondstein empfehlen, das ist ja DER typische Frauenstein. Spontan fällt mir jetzt ein, dass man sich vielleicht mit einem Pflaster je einen kleinen Mondstein auf den Unterbauch, etwa auf Hohe der Eierstöcke, kleben könnte. Oder in die linke und rechte Hosentasche tun...
Und relaxen ist sicher auch ein sehr guter Tipp. Ich denke, dass diese ganzen Zyklusprobleme (man hört das ständig, dass viele damit Probleme haben, meine Schwestern haben beide da auch eine Störung) sicherlich einiges mit dem Stress zu tun haben, den wir jeden Tag haben oder uns machen.
Ich habe mal gelesen, dass es bei Naturvölkern wohl so ist, dass bei den meisten Frauen der Zyklus genau so läuft wie der Zyklus des Mondes. Ich weiß jetzt nicht genau wie rum, also die haben tatsächlich entweder direkt an Neumond oder direkt an Vollmond ihre Tage. Und das wirklich regelmäßig.
Wir sind einfach zu weit weg von der Natur und haben unsern Kopf und unsern Körper voll mit allem möglichen Zeug.