Ein weiterer
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Ein weiterer
(Nein, ich schreib jetzt nicht:"irgendwas quarziges"..........)

Also ich habe echt keine Ahnung, dachte an was Achatiges, aber ich bin ja noch Anfänger und deshalb nicht sicher.

- Wildflower
- Moderatorin
Und dieser hier?
Ist das jetzt ein Achat?
Liebe Grüße Fee 
Ist das jetzt ein Achat?

vielleicht in Rcihtung Karneol oder rosa Moosachat aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Ist aber auf jedenfall ein sehr hübscher.
Lg
Junikind
Ist aber auf jedenfall ein sehr hübscher.
Lg
Junikind
Dankeschön Junikind
Liebe Grüße Fee 

Wildflower hat geschrieben:(Nein, ich schreib jetzt nicht:"irgendwas quarziges"..........)![]()

leider sind in den bildern starke spiegelungen, liebe steinefee.. dennoch kann man erkennen, daß es sich bei dem 'weißen' anteil um milchquarz, der durch auflagerungen von z.b. eisenoxid stellenweise mehr oder weniger in orangebraun gefärbt erscheint. der restliche stein dürfte chalcedon sein, also mikrokristalliner quarz, der ebenfalls an/ in einigen stellen durch eisenhaltiges mineral bräunlich gefärbt wurde. die färbung des chalcedonanteils dürfte durch irgend ein anderes mineral hervor gerufen worden sein.

- Mineralicon
dem ist nichts hinzuzufügen
perfekt
wir bekommen nur langsam ein Problem...wenn wir so und auf dem hohen Niveau weitermachen....dann werden uns die Leute irgendwann fragen, ob sie hier im Forum auch ihre Bachelor-Arbeit in Mineralogie schreiben können
dann machen wir einfach eine Heilsteine-Info-Privat-Universität auf

wir bekommen nur langsam ein Problem...wenn wir so und auf dem hohen Niveau weitermachen....dann werden uns die Leute irgendwann fragen, ob sie hier im Forum auch ihre Bachelor-Arbeit in Mineralogie schreiben können

dann machen wir einfach eine Heilsteine-Info-Privat-Universität auf

- Wildflower
- Moderatorin
Och nööö, dann ist das ja wieder "Zwang".....- so ist es doch viel entspannter.....

Dankeschön
, also leider zicken manche Steine wirklich rum und lassen sich pardou nicht richtig fotografieren, sorry.
Aber trotz alledem weiss ich ja jetzt was ich habe , also nochmals herzlichen Dank
Liebe Grüße Fee 

Aber trotz alledem weiss ich ja jetzt was ich habe , also nochmals herzlichen Dank