Hallo liebe Sylvie!
Boah, da hast Du mir ja fast Deinen ganzen damaligen Urlaub geschildert...danke Dir.
Du, 4km in die Stadt ist ja gar nicht so weit. Der Bus kostet dahin 1,50 Euro aber wir gehen da meistens hin und heim fahren wir mit dem Taxi weil da wird es immer nach Mitternacht....sind ja alles Nachteulen.
In den Hotels werden immer tolle Ausflüge mit Mittagessen und Transver angeboten..die liegen preislich im Rahmen und man hat auch einen ReiseführerIn dabei, das taugt uns am meisten.
Letztes Mal in Mallorca waren wir in Porto Christo und haben uns die Höhlen angeguckt...das war ein wunderbares Erlebnis...die Cueva del Drach hat mir am besten gefallen...wir haben dort unten auch eine Bootsfahrt in der Höhle gemacht...mit schönen Lichtern und klassischer Musik...war total herrlich und angenehm kühl...auch eine Diamantenfabrik haben wir besichtigt und tolle Bootsfahrten gemacht.
Mit Heike sind so ganztägige Ausflüge halt recht mühsam, sie möchte lieger im Meer spielen als herum latschen...Halbtagsausflüge sind das Optimale für sie....aber wir werden sicher wieder Ausflüge finden an denen wir teilnehmen...muß jetzt mal die Urlaubsfotos durchschmökern, das war nämlich 2000 als wir dort waren.
Inzwischen waren wir ja in Griechenland, Tunesien und auch öfters in der Türkei, da haben wir auch viele Ausflüge gemacht..in Tunesien hatte ich meine Freundin (unser ehemaliges Lehrmädchen) mit...das war super für Heike - da konnte ich mit Julius wegfahren und die Beiden haben sich am Pool vergnügt - wollten beide nicht mit und ich aber konnte was sehen.
Da hatten wir damals einen sehr netten Einheimischen kennen gelernt...der hat uns sooo viel Landschaft gezeigt und wir waren bei einer ganz armen Familie auf Besuch...von deren Gastfreundlichkeit können sich unsere Leute hier eine mächtige Scheibe abschneiden. Ist aber auch sehr traurig solche Armut zu sehen - gehört aber eben auch dazu...da sind wir viel herum gekommen.
Am Pool ist es ja auch nie langweilig - die bieten da so viel Aktivitäten an, dass es einem den ganzen Tag nicht langweilig werden kann...Boccia spielen ist eine Leidenschaft von mir, auch Tischtennis wenn es geboten wird..Dart ist auch nicht schlecht. Heike hat schon bei Musicals und Theaterstücken am Abend auf der Bühne mit gemacht...da ist sie in ihrem Element mit Theaterspielen, singen und tanzen...das war immer total süß...die Kinder haben aber jedesmal 2 Vor und 2 Nachmittage geprobt...hat sich aber echt ausgezahlt.
Die Wassergymnastik tut auch sehr gut...die ist täglich für Frauen - die Kinder dürfen aber natürlich auch mit machen..auch machen sie mit den Kindern extra Poolspiele und oft haben die kids Lagerfeuer und abhängen am Strand...das taugt denen auch - so ganz ohne Eltern.
Da wir solche Nachteulen sind zieht es sich in der Früh immer ein bisschen bis wir richtig munter sind.....unser Tag beginnt so richtig erst um 11 Uhr...aber vorher ist eh nicht so viel los....zuerst gemütlich im Zimmer Cafe`trinken, duschen....Frühstücken gehen...die Buffets sind immer ein Traum...obwohl ich meistens Bohnen mit Rührei esse...das sättigt so richtig toll...danach an die Paar was leckeres trinken und dann beginnt die Action...denn dann bin ich so richtig munter.
Auch sitze ich gerne am Strand, die Füße in den Sand gesteckt und suche nach Muscheln, letztens in Spanien haben wir recht viele gefunden...ich bin da aber sehr geduldig...kann da auch 2 Stunden oder länger buddeln und im Meer nach Muscheln tauchen...finde das total entspannend und lustig.
Für Abwechslung ist also immer gesorgt.
LG Birgit