Hallo,
zuerst mal zu ..." dämlich und peinlich...", das muss ich entschärfen, wenn s auch sicher nicht bös gemeint war.
du könntest die Worte ja auch noch etwas aendern...
a) Ich bitte um Respekt für alle, die ihre Bilder kenntlich machen oder mir einem Wasserzeichen versehen.
Das ist natürlich völlig in Ordnung, das machen auch Leute hier, die seit Jahren anderen helfen mit Wissen, viel Geduld und Erfahrung,
die beiden Worte treffen da nicht zu, selbst Felixdorfer hat das manchmal auf den Bildchen, ich selbst auch, wenn ich mal Bildchen aus unserem onlineshop einstellen. Und wenn du mich oder Felixdorfer oder sonst einen forumsuser meinst, ...smile...
mit deinen Worten:
..."...nur weil er an "seinem" vermeintlichen geistigen Besitz festhält... Das ist nicht nur ein Zeichen mangelnder geistiger Größe; es ist vielmehr ein Zeichen mangelnden Verständnisses der universellen Gesetze. "...
dann geb ich Dir das "kompliment" gerne zurück...smile...
Ich denke ich habe verstanden was Du ausdrücken möchtest und ich stehe da in meiner spirituellen Entwicklung vielleicht schon etwas hinter Dir

, aber Felixdorfer sicher nicht... smile...
Anderes Beispiel: Die Bilder fuer unseren Onlineshop kosten viele Tausende von Euros für Gehälter und Nebenkosten. Ohne Urheberrecht schutz könnte ich gleich eine Kündigung schreiben, ... das ist das andere Extrem, ich weiss... ( Das ist auch eine andere Problematik , die ich hier nicht in einem Nebensatz durchkauen kann).
Einen gewissen Überlebenstrieb muss man jedem zugestehen, das gehört zum Leben dazu.
Wenn ich nicht immer wieder mal im Interesse des Forums agieren würde, würde es auch mehr dümpeln.
b) Ich finde es schon sinnvoll vor Abmahnungen zu warnen; wenn Du selbst nicht damit konfrontierst wirst mag Dich das langweilen, aber als Betreiber einer Webseite empfehle ich dies nur. Eine Abmahnung kann ziemlich wehtun, weil man meistens das Gefühl hat einfach nur abgezogen zu werden. Wundert mich eigentlich.
Vielleicht hast Du es auch so verstanden dass wir, das Forum dann abmahnen, so ist das allerdings nicht gemeint. Wobei wenn uns jemand das Forum versuchen würde durch Großteiliges Kopieren kaputtzumachen würde ich mir auch was einfallen lassen...
Ja danke Dir und allen fuer das Teilen von Wissen und Erklären, das vielen und auch mir sehr hilft, gleich auch mal wieder einen Dank an Felixdorfer...
Alles ist in Ordnung.. niemand fühlt sich missverstanden, soviel Ellbogen anstoss muss drin sein, dass niemand sowas böse auffasst, mir macht das sogar spass... ein bischen hin und herschänkern...OK
Also Ich mag Dich... und auch sonst Euch alle. alles Gut
lg manne