Bräuchte Steinige Unterstützung
- hellemondseite
Bräuchte Steinige Unterstützung
Hallo hab mal ne Frage an Euch. Habe seit langem Probleme mit Rücken. Mache da nun auch wieder was dagegen. Gehe zur Osteophatie und mache Kg am Gerät .Habe aber auch Probleme mit meinen Fingern die Krumm werden. War beim Doc der argen Vitamin D- Mangel festellte soll nun ein Vitamin -D Präperat nehmen und natürlich geht die Aufnahme nur mit ausreichend Sonne. Gibt es auch ne Steinige unterstützung wo hilft das gut aufzunehemen. Ich sollte eigentlich jeden Tag laufen gehen bewegung an der frischen Luft da ich aber dauermüde sprich oft müde bin tu ich das nicht so oft. Nehme mir es jetzt aber öfter vor.
Zuletzt geändert von hellemondseite am 02.03.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bräuchte Steinige Unterstützung
Hmm... wenn Du wegen Dauermüdigkeit nicht so weit laufen kannst, musst Du das Problem anders lösen. Gibt es vielleicht ein größeren Park bei Dir in der Nähe? Da kann man dann gezielt von Bank zu Bank pilgern und sich immer mal wieder ausruhen. Ansonsten tank doch erst einmal Vitamin D ohne "Extrem-Fitness-Programm", indem Du Dich einfach bei Sonnenschein ein wenig im Garten herumtreibst oder Dich mit einem Gartenstuhl in eine sonnige Ecke am Haus setzt und dann einfach die Sonne machen lässt... Als steinige Unterstützung zur Knochenstabilisierung kommt mir da spontan Apatara in den Sinn. Apatara ist eine Pseudomorphose von Apatit nach Aragonit.

Ich bin sicher, sobald die Tage wieder heller werden, wird auch die bleierne Müdigkeit weichen. Momentan haben viele mit dieser Dauermüdigkeit zu kämpfen. Das liegt auch mit daran, dass die Tage immer noch so kurz sind und wenn sich dann noch viele Tage lang kein Sonnenstrahl blicken lässt, ist das nicht gerade hilfreich. Neulich las ich in der Zeitung, dass wir den dunkelsten Winter seit 42 Jahren haben.
Aber dieses Wochenende verspricht sonnig zu werden. Also raus an die frische Luft, tief durchatmen, sich im blauen Himmel verlieren und startklar für den Frühling werden. Oder einfach mal mit den Lieblingssteinen nach draußen gehen und ein paar neue Steinfotos machen... LG Jutta

Oder hier eine ganz andere Idee... Es gibt ja das Thema der Kristalleinleitung, wo die Eigenschaften eines Kristalls in Wasser übertragen werden sollen. Nur dass Du hier die Funktion des Wassers übernimmst. Du setzt Dich mit einer schönen großen und klaren Bergkristallspitze bei schönem Wetter an einen vollsonnigen Platz und machst eine "Heilmeditation". Das entspannt, Du tankst reichlich Vitamin D und der BK unterstützt Dich dabei noch. Was meinst Du?Eine Pseudomorphose liegt immer dann vor, wenn ein Mineral (wie hier z.B. der Aragonit) unter Beibehaltung seiner äußeren Form durch ein anderes Mineral (hier: Apatit) ersetzt oder in ein anderes Mineral umgewandelt wird. Dann entstehen Truggestalten bzw. Pseudomorphosen. Die Substanz, die die Form ausfüllt würde für sich in einer ganz anderen Form kristallisieren, sie hat die jetztige Form von der früheren Substanz übernommen.
Das Endprodukt der Pseudomorphose wird immer zu erst genannt (z.B. Apatit nach Aragonit). Das heißt Apatit hat die Kristallform von Aragonit übernommen und diesen verdrängt.

Ich bin sicher, sobald die Tage wieder heller werden, wird auch die bleierne Müdigkeit weichen. Momentan haben viele mit dieser Dauermüdigkeit zu kämpfen. Das liegt auch mit daran, dass die Tage immer noch so kurz sind und wenn sich dann noch viele Tage lang kein Sonnenstrahl blicken lässt, ist das nicht gerade hilfreich. Neulich las ich in der Zeitung, dass wir den dunkelsten Winter seit 42 Jahren haben.
Aber dieses Wochenende verspricht sonnig zu werden. Also raus an die frische Luft, tief durchatmen, sich im blauen Himmel verlieren und startklar für den Frühling werden. Oder einfach mal mit den Lieblingssteinen nach draußen gehen und ein paar neue Steinfotos machen... LG Jutta

Hallo,
versuchs doch mal mit einem blauen Apatit, ein Disthen hilft dir die Finger gelenkig zu halten.
Für deinen Rücken gibt es verschiedene Varianten Labradorit, Sugi.
Zur allgemeinen Regeneration mal einen Gabbro probieren.
Bei deiner Müdigkeit lasse mal deinen Blutdruck testen falls dieser zu niedrig ist.
Falls du einen Rhodochrosit oder einen Purpurit hast schau mal welcher dir mehr zusagt.
Kleinen Nachtrag noch falls du einen Bluestone besitzen solltest, diesen vielleicht doch eine Weile als Anhänger tragen.
Wünsche dir gute Besserung.
LG
Junikind
versuchs doch mal mit einem blauen Apatit, ein Disthen hilft dir die Finger gelenkig zu halten.
Für deinen Rücken gibt es verschiedene Varianten Labradorit, Sugi.
Zur allgemeinen Regeneration mal einen Gabbro probieren.
Bei deiner Müdigkeit lasse mal deinen Blutdruck testen falls dieser zu niedrig ist.
Falls du einen Rhodochrosit oder einen Purpurit hast schau mal welcher dir mehr zusagt.
Kleinen Nachtrag noch falls du einen Bluestone besitzen solltest, diesen vielleicht doch eine Weile als Anhänger tragen.
Wünsche dir gute Besserung.
LG
Junikind
- hellemondseite
Hallo Danke für Eure Ausführungen. Habe einen Balkon wo ich raussitze im Sommer. Die Bewegung ist auch um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Mein Blutdruck ist generell zu niedrig. Die Dauermüdigkeit besteht schon sehr lange und so gut wie immer. Eure Steinigen Tipps werde ich mal sehen was ich habe.
Grüssle Julia
Grüssle Julia
vielleicht dazu noch einen Stein um den Blutdruck ein bisschen zu erhöhen? Irgendwas rotes energiegeladenes...roter Jaspis zum Beispiel. Vielleicht geht dann auch die Müdigkeit weg.
- hellemondseite
Danke Lizzy werde es mal mit rotem Jaspis versuchen.
Berrichte dann ob es besser war. Denn Aparta besitze ich leider nicht blauer Apatit,Gabro und Purpurit besitze ich ebenfalls ned. Rohodochrosit habe ich werde auch das mal testen. Zur Zeit habe ich nen Dumo in der Hosentasche und Hämatit.
Berrichte dann ob es besser war. Denn Aparta besitze ich leider nicht blauer Apatit,Gabro und Purpurit besitze ich ebenfalls ned. Rohodochrosit habe ich werde auch das mal testen. Zur Zeit habe ich nen Dumo in der Hosentasche und Hämatit.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 7382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgaine999
-
- 13 Antworten