Schaffe ich also auf diesem Gebiet heute Klarheit und mach mich wieder mal unbeliebt in der Heilstein-Fraktion

Doch damits nicht gleich auffällt....verpacken wir das Ganze als Rätsel

Wieder 3 Steine. Erstmal keine Hinweise.
Wildflower hat geschrieben:Ich habe so etwas als Bergkristall mit Rubinglimmer gekauft.....
Woher weißt du das?Mineralicon hat geschrieben:Wildflower hat geschrieben:Ich habe so etwas als Bergkristall mit Rubinglimmer gekauft.....
ja, bei mir liebe wildflowerund das war auch völlig korrekt
geht schon in die richtige RichtungWildflower hat geschrieben:Das 3. Bild könnte Eisenkiesel sein.
kann ich gut verstehen. das mit diesen roten Kristallen ist ein kompliziertes Gebiet, auf dem es alle möglichen Namen und auch Fälschungen gibt. Und kaum einer weiss so richtig Bescheid. Aber das ändert sich spätestens morgen: Dann seid ihr alle ExpertenFlutterby hat geschrieben:hmm, da kann ich mich nicht groß beteiligen
das wird dann sicher spannend aber auch verdammt bitter. manch einer hier im Forum wird sich dann ziemlich ärgern, dass er richtig viel Geld für etwas ausgegeben hat, was nicht im geringsten das war wofür es angeboten wurde.....Schnee_eule hat geschrieben:Das wird sicher spannend, da freue ich mich schon.
Wobei ich diesen ganzen SuperSeven/Melodystonehype eh für esoterisches Gedöns halte.
Für mich sind das einfach schöne Kristalle.
in der Tat, er sieht phantastisch aus. Tolle Farben, herrliches Feuer. Ich halte ihn trotzdem für "gemacht".Flutterby hat geschrieben:Schnee-Eule, dein Citrin-Schmeichler ist absolut fabulous...
*schmunzelt.. nö, mußt du nichtMineralicon hat geschrieben: ...muss ich mich also mit meinen Witzen zurückhalten
die Richtung ist schon ziemlich gut und Dein Kristall ein sehr schönes Beispiel.Flutterby hat geschrieben:Könnte Nr 3 einer der Pink Phantomquarze aus Madagaskar sein?