Habe früher mal einen Ring mit einem Rauchtopas gekauft, dann war das eigentlich ein Rauchquarz? Oder ein gefärbter Topas?
Habe ganz google abgesucht, finde aber keinen passenden Hinweis.
Danke für Eure Hilfe.

ok ok...dann geh ich jetzt zum Flohmarkt und verscherble mein Refraktometervorollo hat geschrieben:Kleine Ergänzung. Von blossem Auge sehe ich an den Facettenkanten leichte Abriebspuren, die typisch sind für alten, viel getragenen Quarzschmuck. Bei Topas, welcher viel härter ist als Quarz, wäre dies (üblicherweise) nicht der Fall. Auch daran sieht man, dass es höchstwahrscheinlich ein Rauchquarz ist (meiner Meinung nach zu 100%). Gemmologische Analyse praktisch überflüssig.
Tu das bitte nicht, du weißt doch noch gar nicht welchen Stundenlohn vorollo hat! Außerdem weißt du nicht, wieviel er zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendessen verdrücken kann? Von seinem Getränkekonsum einmal ganz abgesehen! Und Urlaubsansprüche wird er auch noch stellen, ich schwör dir´s!Mineralicon hat geschrieben:...ok ok...dann geh ich jetzt zum Flohmarkt und verscherble mein Refraktometer...
pezzottait hat geschrieben:Tu das bitte nicht, du weißt doch noch gar nicht welchen Stundenlohn vorollo hat! Außerdem weißt du nicht, wieviel er zum Frühstück, zum Mittagessen und zum Abendessen verdrücken kann? Von seinem Getränkekonsum einmal ganz abgesehen! Und Urlaubsansprüche wird er auch noch stellen, ich schwör dir´s!Mineralicon hat geschrieben:...ok ok...dann geh ich jetzt zum Flohmarkt und verscherble mein Refraktometer...![]()
![]()
LG pezzottait
ja....aber.....ich bin dort eigentlich nur ein kleiner Angestellter...um ehrlich zu sein....der Pförtnervorollo hat geschrieben:
Steht alles im Kleingedruckten meines Vertrages mit der Firma mineralicon.de.
Nönö, lass mich bitte aus dem Spiel hier. Ich jage keine Hexen und Vampire, sondern Dogmen, Falschinformationen, geistige Manipulationen, alles Unechte, alles Gefälschte, alle Irrlehren und Götzen, alles nachlässige Pseudo- und Unwissen. Die Hexen überlasse ich van Helsing (und Hänsel und Gretel, soll ja auch ganz lustig verfilmt worden sein, obwohl nicht nach meinem Geschmack).Mineralicon hat geschrieben:so wie van Helsing nicht alleine war, habe ich auch mit vorollo einen sehr kompetenten Partner gefunden. Nun ja, wir werden nicht jeden Tag so überfallsartig um uns schiessen wie heute. Aber....es wird wieder vorkommen... vielleicht schon bald
Ist das eine Drohung?Mineralicon hat geschrieben:Nun ja, wir werden nicht jeden Tag so überfallsartig um uns schiessen wie heute. Aber....es wird wieder vorkommen...
vielleicht schon bald
Genau das macht Van Helsing auch.vorollo hat geschrieben:Nönö, lass mich bitte aus dem Spiel hier. Ich jage keine Hexen und Vampire, sondern Dogmen, Falschinformationen, geistige Manipulationen, alles Unechte, alles Gefälschte, alle Irrlehren und Götzen, alles nachlässige Pseudo- und Unwissen.Mineralicon hat geschrieben:so wie van Helsing nicht alleine war, habe ich auch mit vorollo einen sehr kompetenten Partner gefunden. Nun ja, wir werden nicht jeden Tag so überfallsartig um uns schiessen wie heute. Aber....es wird wieder vorkommen... vielleicht schon bald
Der steinheilkundliche Van Helsing jagt keine Hexen. Im Gegenteil: Er versteht sich prächtig mit ihnen und beliefert sie mit schönen Zaubersteinenvorollo hat geschrieben:Die Hexen überlasse ich van Helsing
Weisst du was? Du hast sogar Recht. Ich sprach auch nicht von den guten Hexen, welche dem Licht und der Wahrheit zugewandt sind (nicht, dass ich mir anmasse, immer die Wahrheit zu vertreten oder zu kennen, auch ich lasse mich manchmal täuschen und reflektiere somit Unwahres - aber ich arbeite hart daran).Mineralicon hat geschrieben:Genau das macht Van Helsing auch.