Wie die steine aussuchen?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
walnußbäumchen

Wie die steine aussuchen?

Beitrag von walnußbäumchen »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr zu bestimmten steinen kommt. also geht ihr erst nach den beschwerden, z.b. migräne und sucht dann wie bei globulis den passenden stein, oder lasst ihr den richtigen stein auspendeln?

bis jetzt hat es bei mir und meiner familie immer die "steinefrau" ausgependelt.

bei schlafstörungen meines großen usw.

felixdorfer, scheint ja die meisten steine und ihre wirkung aus dem ff zu kennen

:shock: :wink:

bis denne
Larimar

Beitrag von Larimar »

hallo walnußbäumchen,

habe über Jahre meine Steine auf Messen, oder in Steinläden, je nachdem was mir gefallen hat, ausgesucht. Manchmal auch nach Farben, oder es waren Rohstücke, Ketten oder Kugeln......
Dank dem Internet, habe ich auch bei Ebay schon schöne Stücke ergattert.

Migräne habe ich Gott sei Dank nicht, aber ab und an Schulterverspannungen, wenn ich zu lange am ´´+´´ sitze. :wink:

Manchmal suche ich einen Stein, und dann geh ich doch mit einem anderen aus dem Laden, es ist immer unterschiedlich. Aber am liebsten stöbere ich auf Messen, da könnte ich mich Stundenlang aufhalten.

Liebe Grüße, LarimarBild
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Walnußbäumchen
Ich suche meine Steine nach gefühl ,Energie, Farbe aus. :)
Bei beschwerden suche ich auch geziehlt in Heilsteinläden.
man hat ja meistens mehrere zur auswahl. Diese pendel
ich dann aus.Natürlich dann dirkt im Laden +++# .
Manchmal mit blöden Blicken von anderen Kunden .
Ich habe aber gute Erfahrung damit gemacht.
Knuddel Kristalla
Chulia

Beitrag von Chulia »

hallo Walnußbäumchen,
Also bei mir funktionirert das so:
wenn ich bei "meinem" Steinlädchen in der Nähe bin, dann schau ich jedesmal vorbei. Ich schau mir alle Steine an, und welchen ich interessant finde, nehm ich in die Hand, und überlege ob ich ihn wirklich haben möchte. (Name + Bedeutung spielt in dem Moment keine Rolle- der Name scheint sowiso nicht immer zu stimmen-vertrau dem Forum hier :D ). Naja, häufig wird dann auch gekauft.....

Nach Namen oder Wirkung hab ich für mich noch nicht ausgesucht. Das hab ich jetzt vor weil es ein Geschenk werden soll.

Naja, ich glaube wenn du einen schon interessant/schön findest, dann gehört er zu dir 8) (teure Weisheit!)

Liebe Grüße
die Chulia
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Walnußbäumchen!

Klar da ich ja vom Sammeln zu den Heilsteinen gekommen bin schau ich auch dass ich immer auf dem Laufenden bin und soviele verschieden Handschmeichler habe wie es geht. *ggg*

Weil ja soch jeder Stein auch anders ist. Sei es durch dir Größe durch die Zusammensetzung oder auch vonder entstehung her. Also auch der Ort wo der Stein herkommt kann dem Steine schon eine Eigene Wirkung geben.

Wenn ich für Wehwehchen steine aussuche dann meist intuitiv. Da lasse ich mich von meinem Körper leiten und lenken.

Ich teste aber doch auch sehr oft wie dei Steine in der Hand liegen und ob sie mit mir kommunizieren wollen. Das Heißt wenn ein Stein kalt bleibt
dann war es nicht mein Stein. *ggg*

In Büchern sind ja viele Steine Beschrieben und nach manchen Büchern bräuchte man vielleicht überhaupt nur ein paar wenige Steine um alles
damit behandeln zu können. *ggg* Da muss man dann sschon auch darauf schauen, dass ncith zuviel versprochen wird.

Für Kinder ist es halt meist am günstigensten wenn man sie selber wählen lässt. Da sie noch unvoreingenommen sind greifen sie meist zu den richtigen Steinen. *ggg*

Ich hoffe du findest auch dür deinen Weg nach dem du eine gute Wahl treffen kannst. es ist nicht immer gesagt, dass man sich auf andere verlassen sollte und sollte doch auch das eingene Gefühl sprechen lassen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“