Sind meine Boji´s krank?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
ana

Sind meine Boji´s krank?

Beitrag von ana »

Hallo.

Das sind meine Boji Pärchen. Die habe ich seit eine Woche bei mir. Die fangen weiß zu werden ( eher das männchen)!!!
Ist das normal?

Vielleicht kann mir hier weiterhelfen.

Grüß
ana
Dateianhänge
pp 002.JPG
pp 002.JPG (17.84 KiB) 2113 mal betrachtet
pp 001.JPG
pp 001.JPG (33.35 KiB) 2114 mal betrachtet
boji
boji
Zuletzt geändert von ana am 07.02.2013, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Re: Sind meine Boji´s krank?

Beitrag von Wildflower »

Auf dem Foro sieht das eher wie Reflektion aus :-?
ana

Beitrag von ana »

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Herzlichen Dank.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ich kenn mich mit Boji's absolut nicht aus. Hab nur mal ein paar Bilder gegoogelt. Ein Stein sieht grundsätzlich meistens ziemlich "unrund" aus und an manchen seh ich auch helle Flecken. Könnt normal sein. Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann.

Schon mal bei wiki geschaut? Da gibt's zwar keine Tipps, aber dafür zwei total verrückte Fotos....so könne nBojis also auch aussehen...

wikipedia.org/wiki/Boji
vorollo

Beitrag von vorollo »

Steine können nicht krank werden, sie sind - biologisch und organisch - tote, leblose Masse. Geistig "leben" sie zwar, da wir uns mit ihnen "verbinden" können, aber sie sind nicht organisch und können daher auch nicht im üblichen Sinne krank werden.

Deinen Steinchen geht's gut, vielleicht verändert sich das Eisenoxid ein bisschen, da du den Stein mit irgend etwas in Berührung gebracht hattest, aber das ist ganz normal. Boji's sind - mineralogisch gesehen und im Vergleich mit anderen Mineralien, nicht sehr beständige Naturen. Daher können sie sich durchaus auch mal etwas verändern.

Also, meine Lieben. Alle optischen Veränderungen, welche ihr an euren "Zwergen" beobachtet, sind mineralogisch/chemisch/physikalisch erklärbar. Ausnahmslos. Alles andere interpretieren wir in sie hinein (oder missbrauchen die vermeintlich wundersamen Veränderungen, um andere Menschen damit absichtlich oder nicht absichtlich irrezuführen).

Herzliche Grüsse,
V.
Mineralicon

Beitrag von Mineralicon »

vorollo hat geschrieben:
Also, meine Lieben. Alle optischen Veränderungen, welche ihr an euren "Zwergen" beobachtet, sind mineralogisch/chemisch/physikalisch erklärbar. Ausnahmslos. Alles andere interpretieren wir in sie hinein (oder missbrauchen die vermeintlich wundersamen Veränderungen, um andere Menschen damit absichtlich oder nicht absichtlich irrezuführen).

Herzliche Grüsse,
V.
Lieber vorollo,

hast Du jemals auf einer Indien Reise Yogis gesehen, die -die Schwerkraft überwindend- 20 cm über dem Boden schweben ?
Ohne Trick, ohne doppelten Boden....
hast Du jemals mit eigenen Augen gesehen, wie in einem einschlussreichen Quarz Rutil Nadeln wachsen ? Und das über Nacht....
Nein...hier schreibt kein Spinner....sondern ein Wissenschaftler, der so etwas mit eigenen Augen gesehen hat.
Ich wäre also sehr vorsichtig mit der Aussage, dass alle möglichen Veränderungen an Steinen physikalisch-chemisch-mineralogisch zu erklären sind.....

Ihr alle kennt das Lied "Der Mond ist aufgegangen" mit dem Text von Matthias Claudius.
Die wenigsten kennen die 3. Strophe:

Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.
vorollo

Beitrag von vorollo »

Nun, so lautet einfach meine Überzeugung. Aber man darf schon vorsichtig sein mit der Aussage, wenn man will.

Kurzer, aber wichtiger Nachtrag: Auch wenn wir uns heute bestimmte Phänomene (noch) nicht erklären können, sei es nun an Steinen oder an indischen Yogis, man wird es - irgendwann vielleicht - physikalisch (oder wissenschaftlich) erklären können. Geisteskraft ist in seiner letzten Konsequenz auch nur clever angewandte Physik. Man kann es auch so sehen. Mit meiner fatalistischen Aussage wollte ich vor allem die esoterischen Erklärungsansätze und naiven Märchen, welche sich gerne um mineralogische Marketingprodukte ranken, in Frage stellen.
helmut

Beitrag von helmut »

wie unterscheidet man denn bei steinen "männlich" und "weiblich"

und wie könnte ein stein krank werden?

ich hab selbst schon erlebt, dass sich steine "über nacht " verändert haben.
sogar das experiment mit der "blume des lebens" hat deutliche veränderung gezeigt, wobei das alles im aufbewahrungszimmer des steines stattgefunden hat, somit "andere" einflüsse auszuschliessen sind.

auch aus der johanneszeche hab ich mal ein speckstein/dolomit - fundstück mit rosa flourit-kristallen
zerlegt... an den bruchstellen ist über nacht auch eine wandlung erfolgt, was ich der luftfeuchtigkeit zuschreibe.

kennt ihr noch die steinskupturen aus dem raum venedig ?? vögelchen, hunde, die haben je nach wetter die farbe verändert
als kind war ich fasziniert davon

wenn sich ein stein verändert können meiner meinung nach umwelteinflüsse ( feuchtigkeit temperatur z.b. ) aber auch energetische schwingungen die schwingungen des steines beeinflussen.

bei den bildern hab ich spontan an salpeter denken müssen, welches in mauerwerk aufblüht.

weiss aber auch, dass salpeter anders aussieht

trotzdem die frage: hast du die steine denn "gebadet"

LG Helmut
der sich plötzlich an das TAMAGOCHI seiner Schwester erinnert
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“