Intuition? "Zufall"?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
magicjeanny

Intuition? "Zufall"?

Beitrag von magicjeanny »

Hallo ihr Lieben!

Hab heut früh wieder was nettes erlebt.

Während des Anziehens find ich ein Buch über Heilsteine, das ich eigentlich im Urlaub lesen wollte - nur hab ich dann viel viel mehr geklöppelt als gelesen :oops:

Meine Idee "Das wird meine U-Bahn-Lektüre für die nächsten Tage".
Wie ich in die U-Bahn einsteige sitzt eine Freundin drinnen, die auch viel mit Steinen arbeitet und zeigt mir voller Freude einen Bernsteinanhänger den sie gestern gekauft hat (zum neidischwerden, ein Bernstein in Silber, die Fassung mit Sonnenstrahlen, schaut genial aus). Normalerweise schaut sie ihn zwar an, wenn ich mit langen Zähnen davorstehe und überlege welches Bernsteinstück ich kaufe, aber will selber keinen - der gestern hat sie einfach angesprungen. Im Gespräch kommt von ihr auch ein "Mich kratzts dauernd im Hals."
Mein Gedankengang - Bernstein wird doch auch für den Hals/Kehlkopfbereich angewendet, was ich ihr auch gleich sage. Sie "wirklich"
Da blieb mir nicht viel anderes über, als mein Buch zu zücken.

War das "Stolpern über das Buch" in der Früh wirklich Zufall??????????? (Oder gibts den eh nicht und es ist alles "von oben" gelenkt?)

LG

magicjeanny
Larimar

Beitrag von Larimar »

Hallo magicjeanny,

das ist ja wirklich nett, was Du erlebt hast.

ich glaube schon das alles "von oben" gelenkt wird. Aber ich sehe Zufälle anders, es "fällt uns zu" weißt wie ich es meine? So gesehen auch von Oben gelenkt. :wink:

Liebe Grüße, Larimar
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo magicjeanny!

Das ist ja eine nette Geschichte die Du da erlebt hast...ich sehe Zufälle so wie Larimar....für mich gibt es keine Zufälle...alles fällt uns zu...und das kommt ja auch von oben. :wink:

Es ist an der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit passiert.

LG Birgit
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Danke für eure Reaktionen.

Auch für mich gibts keine Zufälle (mehr) sondern nur noch "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" bzw "zur richtigen Zeit die richtige Aktion".

Für mich wirds in der letzten Zeit nur ziemlich verblüffend wie stark mir immer mehr "zufällt" (um nicht zu sagen wie sehr ich "zugeschüttet" werde mit Ereignissen. Hab schon mal angefangen das aufzuschreiben um es mit einigem zeitlichen Abstand nochmal nachvollziehen zu können...... Weil im Moment fühl ich mich ein bissi überfallen von dem was so alles abläuft in der Richtung.

Liebe Grüße und einen schönen Start in ein hoffentlich trockenes Wochenende

magicjeanny
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“