Handschmerz!

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Birgit

Handschmerz!

Beitrag von Birgit »

Hallo meine Lieben!

Heike hat seit gestern in der Früh einen Schmerz im Oberarm der etwas schwer zu beschreiben ist...sie meinte sie wäre fast aus dem Bett gefallen...dann dachte ich sie hat sich vielleicht an der Bettkante gestoßen...man sieht aber nichts.

Wenn sie die Hand zu sich zieht tuts nach der Hälfte weh...auch wenn sie etwas schwereres aufheben muss...gestern zog es schon im Oberarm als sie nur ein Glas Wasser aufgehoben hat.

Schmiere ihr seit gestern ein kühlendes Sportgel drauf aber jetzt bevor sie in die Schule ging sagte sie wieder, dass es weh tut.

Was könnte das sein? Was kann ich ihr noch geben? Möchte sie nicht mit Tabletten voll stopfen.

LG Birgit
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Birgit!

Es ist sehr schwer nur nach deiner Beschreibung da etwas konstruktives vorzuschlagen.

Kommt der Schmerz nämlich aus Gelenken oder eben aus Muskeln.???

Ist es eine Verkühlung (Schleimbeutelentzündung) Könnte ein Topfenwickel helfen. ist ein Muskelkater vielleicht vom Flötenhalten,
dann würde ich zum Orangencalcit tendieren.

In Heikes Alter würde ich auf alle Fälle zum Arzt gehen, dass er sich das ansieht.
Ich wünsche euch dass es wirklich nur was kurzfristiges ist und sie schnell wieder Schmerzfrei sein wird.

Es ist halt so, dass ihr auch rausfinden solltet ob ihr Wärme oder Kühle besser tut.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo lieber Friedl!

Wärme tut ihr nicht gut...da fängt der Schmerz noch mehr an....kühle Waschlappen taugen ihr...habe ihr jetzt kühlendes Gel aufgetragen.

Obsi hat mir zum Tigerauge geraten...soll es längs aufkleben, was meinst Du?

Auch schrieb sie ich soll ihr Traumeel geben..hab grad nachgefragt weil ich nicht weiss was das ist.

Ich glaube eher, dass sie sich in der Nacht bei der Bettkante gestossen hat....der Oberarm ist leicht geschwollen.

LG Birgit
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Birgit,

Traumeel gibts als Salbe und als Tropfen (das sind die 2 Formen die ich kenne). Hilft bei Sportverletzungen und ähnlichem und ist auf homöopatischer Basis.

Wenns eine Gelenkssache ist tendiere ich immer wieder zum Lapis - auch wenn er mich beim ersten Tragen damals "überfordert" hat.

LG

magicjeanny
kvinna

Beitrag von kvinna »

Ich würde da nicht viel selbst herumdoktern, ganz ehrlich, vor allem weil es nicht ganz klar ist, woher der Schmerz kommt!

Ein kurzer Besuch beim Hausarzt dann weiß man mehr. Dann kannst du noch immer gezielt nach passenden Mittelchen suchen.

Mit Sportgels würd ich in Heikes Alter noch aufpassen, da sind oft Zusätze drinen, die für so junge hübsche Mädls noch nicht so geeignet sind.

Alles Gute!

Kordula
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Kordula!

Dieses Gel hat eh Heike selbst mal von unserem Hausarzt bekommen, da hatte sie damals auch solche Schmerzen wie sie sie jetzt schildert.

Jetzt hat sie aber den ganzen Nachmittag nix mehr gesagt...ich hoffe es ist jetzt wieder okay, werde aber noch ein bissal weiter schmieren, dass es nicht wieder anfängt.

LG Birgit
kvinna

Beitrag von kvinna »

Aso, na dann is gut. *puh*

:)
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hi,

habe heute in der Apotheke Traumeel besorgt, bin gespannt wie es wirkt.

LG Birgit
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“