Soooo, ich hab mir heute einen schönen Tag auf der Messe gegönnt. War schon dort kurz nach der Öffnung und bin dann gleich ganz zielstrebig zur Mineralien-Halle durch geeilt (um den ganzen Schulklassen zu entgehen, die sich am Eingang gedrängt haben

)
Also ich muss sagen, dass mir die Messe im Frühjahr besser gefällt, als im November. Irgendwie waren mehr Aussteller da...oder die Auswahl war größer. Im Herbst kam es mir vor, als wären fast nur Schmuckhändler da. Jetzt war viel mehr geboten. Habe mir einen Vortrag angehört zum Thema "Balance finden" - war ganz interessant. Es wurden da auch ein paar Steine vorgestellt und wie man die verwenden kann.
Ansonsten hab ich mal wieder gemerkt, dass ich halt schon eher eine Vorliebe für die Heilsteine habe und nicht Mineralien an sich sammeln möchte. Es waren ganz tolle Stücke zu sehen, aber mit mir nach Hause gegangen sind dann doch wieder ein paar Trommelsteine...vielleicht dann doch auch ein paar mehr als geplant
Hab jetzt erstmal hier im Lexikon danach geforscht, weil ich mal ganz gezielt ein paar mit hab, die noch nicht in meiner bunten Schatzkiste liegen...da fällt auf, dass mal wieder alles irgendwie zu aktuellen Themen passt. Vor allem, dass einige mitwollten, die gut für's Immunsystem sind - kein Wunder wenn man mit einer Erkältung unterwegs ist
Werd dann auch demnächst ein paar Fotos machen. Momentan erholen sich die Steinchen noch von all der Aufregung.
Das einzige,was ich hier als Foto vorstellen kann ist das Buch, das ich mitgenommen hab. Dazu hatte mich ein thread hier inspiriert: