Hallo zusammen!
kann mir jemand etwas über einen atlas-achat erzählen? kann auch gerne mal ein foto anhängen wenn gewünscht? finde im netzt rein gar nichts über diese art achat!
alles liebe
anduril
Atlas-Achat
- Felixdorfer
Hallo Anduril!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heisteine Info Forum.
Also ich habe so ein ähnliches Stück nur eben eine geschnittene
Achatknolle. auch mit einem Rotenrand un das Innere ist bei mir ziemlich transparent und mit vielen Foren und Linien nicht so trüb wie dein Stück.
Dein Schnitt ist eigegentlich eben ein Achatschnitt, Warum der Häbndler sie dir als Atlasachat verkaufte ist vermutlich auf den Fundort zurückzuführen da dieses Stück aus marokko kommt.
Also würde ich da unter Achat Allgemein nachsehen ob du noch zusätzliche Wirkung für dich erfahren kannst, das wirst abr vermutlich dann selber herausfinden müssen.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Herzlich Willkommen hier bei uns im Heisteine Info Forum.
Also ich habe so ein ähnliches Stück nur eben eine geschnittene
Achatknolle. auch mit einem Rotenrand un das Innere ist bei mir ziemlich transparent und mit vielen Foren und Linien nicht so trüb wie dein Stück.
Dein Schnitt ist eigegentlich eben ein Achatschnitt, Warum der Häbndler sie dir als Atlasachat verkaufte ist vermutlich auf den Fundort zurückzuführen da dieses Stück aus marokko kommt.
Also würde ich da unter Achat Allgemein nachsehen ob du noch zusätzliche Wirkung für dich erfahren kannst, das wirst abr vermutlich dann selber herausfinden müssen.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2750 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kiki42