Herzattacke und man ist allein!

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
silkymoonrise

Herzattacke und man ist allein!

Beitrag von silkymoonrise »

Ich hoffe, es ereilt Niemanden von uns.

Lest es durch; es kann lebensrettend sein:
IMG_1993.JPG
IMG_1994.JPG
IMG_1995.JPG
IMG_1996.JPG
IMG_1997.JPG
IMG_1998.JPG
IMG_1999.JPG
Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Re: Herzattacke und man ist allein!

Beitrag von Wildflower »

Sehr witzig! :evil: Ein Hustenanfall hat bei meinem Mann einen Herzinfarkt ausgelöst....... :( :( :(
silkymoonrise

Flowerchen, das tut mir wirklich sehr sehr leid. :(
Doch hier geht es darum, wie man, - wenn man es ohne Hustenreiz spürt -, weiterkommt.
Es ist bei uns überall auf der Arbeit verbreitet worden von unserem Chef.
Und wir waren froh darüber...
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Weißt du, die Art und Weise wir das formuliert ist, läßt mich an diese Kettenbriefe denken...... :-?
silkymoonrise

Flowerchen,
mich erinnert das auch an Kettenbriefe und es ist auch Einer. :)
Bloß im Falle eines Falles würde ich auf den Inhalt hier zurückgreifen, was will man sonst tun... 10 Sek. sind sonst schnell um. :-?
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

ich lese es mit gemischten gefühlen
grade weil ich immer angst vor nen herzinfakt habe......

Ein freund von mir hatte einen Herzinfakt. er ist noch jung und sagte es ist egal welches alter oder welche gewichtsklasse das hat damit nix zu tun.

am wichtigsten ist hilfe rufen, man spürt das stechen und auch seinen Puls überall und sehr stark.

Ja mein freund hat überlebt. Aber das war einfach glück.
Liebe wildflower, es tut mir sehr leid das dein mann das getroffen hat. :-( :-( :-(
silkymoonrise

Liebe Steinelfe!

... bloß wenn ich allein bin und bekomme die Symptome, schaffe ich es nicht ohne diese Überlebensmaßnahmen,
in 10 Sek. den Notruf und auch noch meinen Standort abzusenden.

Selbst wenn ihr damit hier nicht zufrieden seid, habe ich es in guter Absicht gesendet.
Mein Chef ist auch ein Zweifler in Allem und belächelt Vieles, doch hiervon war er überzeugt.
Es darf Jeder davon halten, was er will, klar ... +#
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

oh das war kein angriff. Bitte entschuldige

ich habe es auch weitergeleitet an einige personen die ich kenne.
ich denke es ist einfach auch ein heikles thema. Vielleicht sehe ich das auch nur so weil ich zu den Angstleuten gehöre.

Bitte nicht falsch verstehen ich finde es gut dass du es eingestellt hat.
Danke dafür.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ein Freund von uns bekam einen Herzinfarkt ohne es zu wissen.....Er wurde in der Wohnung plötzlich ohnmächtig und war wohl eine sehr lange Zeit bewußtlos.
Er ist erst eine Woche später zum Arzt - und dann gleich ins Krankenhaus gekommen.
Die Ärtze sagten, es ist ein Wunder, das er überlebt hat.
Es ist übrigends der beste Freund meines verstorbenen Mannes......
Es sollte bei ihm wohl noch nicht sein.......... ;-) }{]=)0)

Übrigends waren die Symthome bei meinem Mann eher untypisch: er hatte plötzlich sehr starke Schmerzen im ganzen Körper, vom Rücken ausgehend, und einen Würgreiz......
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

man kann sich auch testen lassen

es gibt einen Blutwert der anzeigt ob man gefärdet ist. fragt mich jetzt nicht wie der heißt ich habe erst noch auswertung. aber man kann direkt vor dem Blutabnehmen bescheid sagen, die ärzte wissen dann wonach sie schauen müsen und meine ärztin hat gesagt sie schaut nach.

manchmal sticht es auch wenn man blockaden im rücken hat. das sind dann aber sachen die immer mal wieder da sind und mal hier mal da stechen.

Egal was sticht es ist sinvoll es immer abklären zu lassen

und wie gesagt mein freund meinte die schmerzen beim infakt sind so stalk das man selbst nen arzt rrufen will.

ich hoffe es trifft keinen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, das hoffen wir alle. ´´#*++
silkymoonrise

Ihr Lieben!

Ich hab nichts als Angriff aufgefasst; alles guuut! +#
War nur auuuch ein bißchen erschrocken eben. :oops:

Und ich bin froh, dass sich das Thema nun entwickelt. :)
Ich denke, es ist für uns Alle interessant.
Deswegen habe ich es auch bei Erfahrungsberichten eingestellt,
dass man mehr darüber erfährt.
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
vielen Dank, ist wirklich sehr hilfreich.
Meine Mutter hatte mehrere unbemerkte Herzinfakte und ist leider eine Woche nach einem schweren Hinterwandherzinfakt für immer gegangen.
Kleine Anmerkung bei Frauen strahlen die Schmerzen von einem Herzinfakt häufig in den Bauchraum aus.
Wünsch euch allen einen schönen Abend.
LG
Junikind
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Liebe Sylvie,

vielen Dank für diese Informationen! Auch, wenn wir sie hoffentlich nicht brauchen werden ist es wirklich gut, sowas zu wissen. :idea:
PieterSit

Beitrag von PieterSit »

Hallo Ihr Lieben, bin 3 mal nach einem 12 Std. Tag auf der Autobahn mit Schwindel-hektische Atmung und Übelkeit überrascht worden, habe das Auto auf dem Standstreifen zum stehen gebracht und mich mit Atemübungen wieder stabilisiert, mein Arzt meinte, es ist wie nach einem Wettkampf, die Sportler regenerieren sich auch und ich sollte nach solchen Arbeitstagen, erst einmal eine Ruhepause einlegen vor der Heimfahrt, ja es hat geholfen und auch sich selbst zurücknehmen, ist schwer, aber bevor was passiert, denke, das ist das kleinere Übel.

Liebe Gedanken PieterSit.
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Silvy!
Im Grunde ist es ganz gut. Das Du es hier auch veröffentlichst. Meiner Meinung nach sollte sowieso jeder alle 2 Jahre einen erste Hilfe Kurs machen und da gehören auch solche Sachen angesprochen. Habe gerade gesehen das es auch auf Youtube ist hier der Link dazu. http://youtu.be/nPLNtaZGDS8

Hier noch ein Interessantes Video um das Herz zu verstehen von Dietrich Grönemayer
http://youtu.be/98vZ40x1F_M

Gesundheit wünsch ich Euch
silkymoonrise

Man kann nicht von Jedem verlangen, dass er einen Erste-Hilfe-Kursus besucht
oder wie man einen Defibrillator anwendet...
Ganz einfach, weil wir Menschen zu verschieden sind in unserer Mentalität.
Panikattacken nehmen immer mehr zu und so fallen schon einmal ganz Viele Leute weg, die rettend eingreifen könnten.

Jedoch, wenn man so in etwa die Richtung weiß, was sich gerade abspielt,
kann Jeder schnell die Tel.-Nr. 112 wählen, dass Rettung kommt.
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Silvy!
Ich persönliche finde jeder Mensch der zur Hilfe Körperlich und Psychisch das heisst wenn er nicht behindert ist selbst schwer krank ist oder Psychisch schwer krank in der Lage ist zu helfen. Sollte alle 2 Jahre einen 1. Hilfekurs besuchen. Man Weiss in der einzelnen Situation nie wie man reagiert aber man bekommt wissen dazu.
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

zwei dinge noch

nur weil jemand panikataken hat heißt es nicht das er oder sie nicht rettend eingreifen können. diese menschen können das genau so gut wie jeder andere. es kommt einfach darauf an was die panik aus löst.

zu mindest sollten regelmäßig erste-hilfe-kurse angeboten werden und auch gefördert werden. oder die wiederholung der Kurse günstiger sein. Ich persönlich besuche im sommer einen Kurs für Erste-Hilfe und seperat einen für Erste Hilfe bei Kindern und Kleinkindern

Kollegen haben gesagt sie sind froh wenn sie nicht die ersten bei einem Unfall sind und fahren gerne weiter. Das ist die frage wie sie es sehen wenn sie da stehen würden und alle weiterfahren. Finde ich nicht gut, aber da hat wohl jeder seine Gründe.

Noch zum herzinfakt. Ich habe meinen Freund gefragt. Er war die ganze zeit bei bewustsein. Hatte starke schmerzen im Brustraum und meinte man merkt einfach wie sich das Herz zusammenzieht, dann ist der arm taub geworden. nicht wie einschlafen sonder wie einfach weg. er hat seinen puls im ganzen körper von Kopf bis fuß gemerkt, hat die Rettung gerufen und die sind auch relativ schnell da gewesen. Selbst da war er noch bei bewustsein.....

Also anscheinend gibt es ganz unterschiedliche verläufe

Noch mal an die Menschen mit Angst und Panikataken. Egal wie oft ihr Panik habt wenn ihr das Gefühl habt es ist schlimm immer wirklich immer die Rettung rufen. Auch wenn es kein Infakt ist. Es ist wichtig das man sicher ist und lieber mal zu viel nachgesehen als ztu wenig.

Ein Beispiel: meine Schwester hatte zeiten da hat sie drei mal die woche die rettung gerufen weil die angst so schlimm war und das gefühl des herzens oder der schlag des herzens so stark dass sie angst hatte zu sterben. das ging fast ein jahr so. mitlerweile ist es viel besser weil sie das angst thema bearbeitet. aber ach hier haben die ärzte immer gesagt kommen sie wenn sie wieder deas gefühl habebn denn es kann hat auch einfach sein das es wirkich mal vom herzen kommt.

also ihr lieben lieber ein malo mehr fragen und untersuchen lassen.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“