Welo opal Polieren

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
sury

Welo opal Polieren

Beitrag von sury »

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich einen Anhänger mit einem Welo opal.Leider ist der total stumpf geworden,wodurch man seine megatollen feuer überhaupt nicht sieht.Meine frage ist jetzt:mit was bekomme ich ihn schön strahlend poliert?Ich weiss auch nicht weshalb er plötzlich so aussieht,ich habe immer druaf geachtetdas kein parfümoder sonstiges drankommt.

Ich mache gleich noch ein bild davon damit ihr euch das mal anschauen könnt.Ich hab ihn von meinem Freund bekommen,und fänds sehr schade wenn ich den nicht wieder schön bekäme :( .

lg sury +#
sury

Re: Welo opal Polieren

Beitrag von sury »

ein besseres Bild bekommen ich grad nicht hin,mein Freund ist der gute Bildermacher und der ist nicht da :-?
Dateianhänge
DSC_0801[1].JPG
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ist es nicht so, das Opale öfter mal ins Wasser müssen?
Hab mich leider noch nicht intensiv mit Opalen beschäftigt.
sury

Beitrag von sury »

Im Wasser war er jetzt schon 2 stunden,sobald er wieder trocknet wird er äusserlich so stumpf....
kristall69

Beitrag von kristall69 »

also matte Bernsteine habe ich mit Zahnpaste und Zahnbürste gut wieder glänzend bekommen
Mit Opalen habe ich leider keine Erfahrung +#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hmm..dann vielleicht ein Tröpfchen Pflanzenöl?
sury

Beitrag von sury »

Schadet das dem Opal denn nicht?Ich finde eher das er einfachschlecht poliert war.also noch nicht so ganz fertig poliert ist und deshalb so aussieht,wenn er nass ist hat er ech tolle Farben.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Vielleicht war er ja auch nur mit Öl oder ähnlichem behandelt, damit er schön glänzt und ist desshalb jetzt so stumpf :-?
sury

Beitrag von sury »

So in etwa sieht er nass aus(hat eigentlich noch viel mehr farbenspiel).Welche Mittel kann ich nutzen um die oberfläche feiner zu polieren?Denn sobalder trocknet wird er oberflächig stumpf,ich sehe teils noch zienlich riefen vom schleifen.
Dateianhänge
DSC_0804[1].JPG
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

also ich habe mal gelesen das welo-opal wasser brauchen - das ist richtig
meist sind sie aber nach dem wasser und abtrocknen nicht mehr farbintensiv sondern milchig
das ist normal weil die strucktur ein wenig anderst ist

ich suche mal den artikel raus und sende ihn dir per PN

und bitte keine paste drauf bringen da die weloopal sehr empfindlich sind und wenn du ihn als anhänger trägst keine sonne das trocknet ihn aus genau so wie parfum und cio
sury

Beitrag von sury »

Steinelfe hat geschrieben:also ich habe mal gelesen das welo-opal wasser brauchen - das ist richtig
meist sind sie aber nach dem wasser und abtrocknen nicht mehr farbintensiv sondern milchig
das ist normal weil die strucktur ein wenig anderst ist

ich suche mal den artikel raus und sende ihn dir per PN

und bitte keine paste drauf bringen da die weloopal sehr empfindlich sind und wenn du ihn als anhänger trägst keine sonne das trocknet ihn aus genau so wie parfum und cio
eigentlich heisst es das sie vor dem Wasserbad milchig und hinterher wieder normal sind.Aber ich glaub daran liegt es nicht,er ist einfach nur schlecht poliert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“