Eklogit und co aus chiemgau
Eklogit und co aus chiemgau
helmut hier hast einpaar meiner Granat haltigen gesteine
Re: Eklogit und co aus chiemgau
und die sind auch alle selbst gefunden???? WOW echt klasse
Ich hab nur eigenfunde
wow die sind wundervoll
ist bestimmt was ganz besonderes deine sammlung. alles eigenfunde wow
danke das du diese bilder mit uns teilst ich finde es spannend in welch unterschiedlichen formen der eklogit auftritt
ist bestimmt was ganz besonderes deine sammlung. alles eigenfunde wow
danke das du diese bilder mit uns teilst ich finde es spannend in welch unterschiedlichen formen der eklogit auftritt
das ist wiklich wahr. Hier im Fichtelgebirgsraum gibt es schon 5 oder 6 sorten Eklogit die alle anders aussehen.Steinelfe hat geschrieben:ich finde es spannend in welch unterschiedlichen formen der eklogit auftritt
Was Kriss hier zeigt haben die Alpengletscher aus den Alpen ins Chiemgau "transportiert" dabei abgerundet.
Am Bild 2 sieht man dass die Granate vorstehen also Härter sind als das Muttergestein
und man sieht auch, der schwarze Rand um die Granate, dass diese begonnen haben sich in Hornblende umzuwandeln.
Ich stell mal einen polierten Eklogit mit "Heilungsriss" aus der gleichen Region ein bei dem die Umwandlung nahezu erfolgt ist
also die Granate fast vollständig in Hornblende umgewandelt wurden
Leider ist der Beitrag im falschen Unterforum, vielleicht kann Manfred oder einer der Moderatoren den mal verschieben.

Hoffentlich wird der Thread bald in die richtige Ecke gestellt
Hornblende Garbenschiefer mit Granaten (poliert) gefunden Nähe Waldkraiburg / Obb
Hornblende Garbenschiefer mit Granaten (poliert) gefunden Nähe Waldkraiburg / Obb
- Wildflower
- Moderatorin
Besser so?helmut hat geschrieben:Hoffentlich wird der Thread bald in die richtige Ecke gestellt

PRIMA, Blümchen 

- Wildflower
- Moderatorin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 35 Antworten
- 11793 Zugriffe