unbekannter Kettenanhänger
unbekannter Kettenanhänger
Hallo Ihr Lieben,
das ist der zweite Anhänger, noch weiter weg vom Fichtelgebirge als der Rätselanhänger.
wurde sicher in China bearbeitet, was nicht bedeutet, dass das dan auch das Ursprungsland des Gesteines ist.
Kam von einem amerikanischen Händler zu meiner Süssen.
Mir fällt die damalige -eher verwirrende- Handelsbezeichnung leider nicht mehr ein
das ist der zweite Anhänger, noch weiter weg vom Fichtelgebirge als der Rätselanhänger.
wurde sicher in China bearbeitet, was nicht bedeutet, dass das dan auch das Ursprungsland des Gesteines ist.
Kam von einem amerikanischen Händler zu meiner Süssen.
Mir fällt die damalige -eher verwirrende- Handelsbezeichnung leider nicht mehr ein
- kristall69
Re: unbekannter Kettenanhänger
Hallo Helmut
noch sowas Schönes
hab in der Vergrösserung kleine Drusen entdeckt, daher tippe ich Richtung Amethyst mit Quarz
noch sowas Schönes

hab in der Vergrösserung kleine Drusen entdeckt, daher tippe ich Richtung Amethyst mit Quarz
Ich weiß nicht, ob es das überhaupt gibt - sieht aus wie eine Achat - Amethyst - Breckzie!
- HeXeChiara
Fluorit?
Hallo Helmut,
der ist ja echt ein Traum... Könnte man diese Schöne als Breckzien-Amethyst bezeichnen?
So was ähnliches hab ich auch. Aber Deiner ist schöner... Bei Deinem sind sogar kleine Drüschen integriert...
der ist ja echt ein Traum... Könnte man diese Schöne als Breckzien-Amethyst bezeichnen?

So was ähnliches hab ich auch. Aber Deiner ist schöner... Bei Deinem sind sogar kleine Drüschen integriert...
- Morgaine999
ich kann fluorit nich von amethyst unterscheiden, aber ich tippe jetzt mal auf fluorit 

- Wildflower
- Moderatorin
Für mich sieht das aus wie zusammengesetzter Amethyst, aber toll! 

Vielleicht könntest du an einer unauffälligen Stelle einen Ritztest machen. Amethyst ist härter als Fluorit!
Den hab ich glatt vergessen,
der Gedanke an Amethystbrekzie kam mir auch. Wir hatten den vor 2-3 Jahren schon mal im Forum, find den Beitrag aber nicht mehr.. da steht die Handelsbezeichnung drinnen die ich vergessen habe.
@ jutta... die sehen sich ähnlich... der eckige is von "WALY" aber da find ich das gestein derzeit auch nicht mehr.
der Gedanke an Amethystbrekzie kam mir auch. Wir hatten den vor 2-3 Jahren schon mal im Forum, find den Beitrag aber nicht mehr.. da steht die Handelsbezeichnung drinnen die ich vergessen habe.
@ jutta... die sehen sich ähnlich... der eckige is von "WALY" aber da find ich das gestein derzeit auch nicht mehr.
Guten Abend!
Das sieht ja wunderschön aus!
Ich finde den Begriff Amethystbreckzie irgendwie auch sinnig.
Liebe Grüße,
kattie
Das sieht ja wunderschön aus!
Ich finde den Begriff Amethystbreckzie irgendwie auch sinnig.
Liebe Grüße,
kattie
könnte es auch ein Chevron-Amethyst sein ?
- Wildflower
- Moderatorin
Chevron hat dieses V-förmige Quarzmuster.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3018 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jenni
-
- 21 Antworten