Paco

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Oldie

Paco

Beitrag von Oldie »

Ich möchte euch meinen kleinen Paco vorstellen.
Er ist ein Ratero-Mix, der leider schon Erfahrungen in einer spanischen
Tötungsstation sammeln musste.
Trotz einiger Problemchen, die er von dort mitbrachte, bin ich sehr froh,
dass er nun zu uns gehört und unser Leben reicher macht.

Hier ist er:
002-10 - Kopie.jpg
002-10 - Kopie.jpg (74.21 KiB) 2894 mal betrachtet
jhfnty5zut85xpptnjya0d9x17o.jpg
jhfnty5zut85xpptnjya0d9x17o.jpg (80.13 KiB) 2894 mal betrachtet
paco kalmit.jpg
paco kalmit.jpg (56.39 KiB) 2894 mal betrachtet
te6m0jze8nbj3wl61fqp3kfdvpo.jpg
te6m0jze8nbj3wl61fqp3kfdvpo.jpg (184.68 KiB) 2894 mal betrachtet
Steinelfe

Re: Paco

Beitrag von Steinelfe »

oh der arme kleine kerl
ich denke er erholt sich aber bei euch bzw bei dir sehr gut und einen goßen beschützerbären hat er ja auch an seiner seite
danke für die schönen bilder und ein extra knuddler für paco
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
der sieht ja goldig aus. Mit viel Liebe und viel Zeit werden die schlimmen Erinnerung sicher irrgentwann verblassen. Und seine Augen dann auch freudig glänzen.
Mein Oskar hat auch keinen guten Start ins Leben gehabt, aber es wird immer jeden Tag besser.
Wünsche dir/euch mit Paco einen ganz langen gemeinsamen Weg.
Habt eine richtig gute Tat begangen er wird es euch sehr schnell danken. Gebt den kleinen Kerl viel Streicheleinheiten und Liebe das wird ihm vieles leichter machen. Drückt auch mal eine Auge zu wenn er euch was stibitzt was ihr eigentlich essen wolltet er kann halt noch nicht anders.
LG
Junikind
++"#
helmut

Beitrag von helmut »

+## ich mag menschen die ein gutes herz haben und sich die mühe machen
ein vorbelastetes tier heimzuholen.

is ein ganz hübsches hunderl und man sieht dem auch an, dass er trotz aller skepsis der umwelt gegenüber sich bei euch wohl fühlt.

kraul den mal von mir....
Oldie

Beitrag von Oldie »

Hallo und danke für eure lieben Worte. +._-{###

Das "Stibitzen" ist wirklich ein Problem und wir haben sehr schnell gelernt,
dass hier nichts Essbares auch nur einen kurzen Moment rumstehen darf,
denn letztlich ist Paco weder ein halber Pflaumenkuchen noch eine Schüssel Nudelsalat
gut bekommen.

Inzwischen hat sich alles gut eingespielt, Paco ist sehr anhänglich, unternehmungslustig
und hat immer gute Laune.

Wenn im Herbst allerdings die Weinlese bevor steht und hier die Knallerei per Starenschreck losgeht,
dann gibt's ebenso größere Probleme wie an Silvester.

Habt einen schönen Tag, +#
helmut

Beitrag von helmut »

Hallo Uli,

das "Knallproblem" haben wir jeden Samstag wenn auf dem Katharinenberg in der Jagdschule die schiessgeilen
Jäger wieder ihre stundenlange Ballerorgie abhalten. Das geht mir voll auf den Nerv zumal unsere Sunny da auch panische Angst kriegt.
-- Ich unterdrück grad den Drang über die selbsternannten Wildhüter abzulästern mit denen ich täglich konfrontiert werde--

Sylvester kollabiert sie dann fast, wir verziehen uns gerne, aber leider gibts ja paar ganz Schlaue, die meinen dass Sylvester vom 29.12 bis 04.01 ist...

Floh macht das GSD garnix aus, und Sunny bekommt dann Globuli... muss mal meine Süsse fragen was das ist, auf jeden Fall hilft es ein wenig.

Was das stibitzen angeht: da lernt Herrchen bestimmt schneller als Wufftel: dass man nix rumstehen lassen darf :lol:
Oldie

Beitrag von Oldie »

Hallo Helmut,

für einen Hinweis, welche Globuli bei dieser Knallerei geeignet sind, wäre ich dir dankbar.

Da bist du mit diesen "Jagdgesellen" ja auch in einer Gesellschaft, auf die sich gut verzichten ließe.
Aber die Knallerei der Starenschreck-Anlagen dauert auch so ca. 12 Wochen und da wir unmittelbar an den
Weinbergen wohnen ist das schon eine heftige Zeit für Paco.
Kaum ist diese Zeit einigermaßen überstanden, dann dauert's auch nicht mehr lange bis Silvester all' die
anderen "Knalltüten'" zu Hochformen auflaufen. ´+´+

Im Moment genießen wir allerdings die knallfreie Zeit.
helmut

Beitrag von helmut »

Ich frag meine Lebensverschönerin nachher mal was das genau ist. Vom Tierarzt gibts auch >Mittelchen für sylvester, aber die
sid etwas zu heftig "umnebelnd".

Unser Gegenübernachbar ( schon über 70 )ist Jäger, wenn alle so wäre wie der hätt ich mit der Zunft keinerlei Probleme, der liebt Tiere und würde niemals nen alleinlaufenden Hund abknallen.

Kenne aber andere die darauf total scharf sind...
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Hallo Oldie,
das ist wirklich ein schönes Tier, wie können Menschen nur so mit diesen liebenswerten Lebewesen umgehen? :evil:
Hast Du schon mal an Bachblüten gedacht? Hab da mal was rausgesucht http://www.bach-blueten-therapie.de/cat ... uer-tiere/

hab einen schönen Tag
Antje
Antworten

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“