Natürlich sind einige Herzchen dabei. Erstmal die größeren:... ... und dann die kleinen: Den oberen hat man mir als Karneol verkauft, sieht aber irgendwie nicht danach aus. Aber ich fand ihn so lieb...

Es ist normal, dass Purpurit abfärbt.Steinlein hat geschrieben:Sag mal, färbt Dein Purpurit auch ab?
Du wäschst ihn ja sicher nicht jeden Tag, da wird das schon gehen.Steinlein hat geschrieben:Dankeschön, liebe Monika!Kann ich den denn trotzdem in die Hosentasche stecken und mal abwaschen oder wird er dann immer kleiner?
Wie Monika schon geschrieben hat, er färbt ab. Was Du auch nicht machen darfst, ihn unter Wasser mit Spülmittel sauber machen, sonst wird er stumpf, und unansehnlich.Steinlein hat geschrieben:Danke Carsten!Sag mal, färbt Dein Purpurit auch ab?
Also, meine habe ich auch nicht lange in der Hand, davon wird er auch sehr schnell stumpf. Mit diesem Mineral muss man sehr pfleglich umgehen.Steinlein hat geschrieben:Dankeschön!Bisher hab ich ihn nur kurz unter klarem Wasser abgewaschen, aber selbst in der Hosentasche verliert er Farbe...