Grünlilien und Amethyst

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Pandoria

Grünlilien und Amethyst

Beitrag von Pandoria »

ich habe vor ca. einem halben jahr zwei ableger einer grünlilie bekommen. beide waren gleich groß und bekamen die selbe blumenerde und töpfe. eine stand bei mir im schlafzimmer auf der fensterbank und die andere im wohnzimmer. die im schlafzimmer wollte einfach nicht wachsen, und blieb sehr mikrig. die andere im wohnzimmer dagegen, wächst wie wild, man kann schon fast sagen sie wuchert. da kann man beim wachsen zuschauen. :lol:

vor 4 wochen habe ich dann die mikrige auch ins wohnzimmer geholt und zu der anderen auf die fensterbank gestellt. zu diesem zeitpunkt hatte sie 5 blätter von ca 15 cm länge. irgendwie fand ich das schon ein wenig unheimlich, denn kaum dass sie nun dort stand, fing auch sie an zu wachsen.

ich habe mir einige gedanken gemacht, woran das liegen könnte und kam nun zu dem schluß, dass bestimmt meine Amethystdruse das wachsen der pflanzen so positiv beeinflußt. sie steht nämlich links neben der fenstebank in ca. 50 cm abstand.

ich habe mal ein foto gemacht und man sieht deutlich den unterschied. obwohl die mikrige(die rechte) ja nun auch schon ordentlich zugelegt hat in den vier wochen.

meint ihr das ich recht habe mit meiner vermutung mit der Amethystdruse, oder gibt es vielleicht eine andere erklärung dafür?
Dateianhänge
Grünlilien
Grünlilien
Oldie

Re: Grünlilien und Amethyst

Beitrag von Oldie »

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der Amethyst-Druse zu tun hat, wenn die Pflanzen in deren
Nähe besser wachsen.
Ich habe auch in allen Blumentöpfen Bergkristalle und sie scheinen den Pflanzen ebenfalls gut zu tun.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ja, ich denk das kann schon an der Druse liegen. Ich hab in meinem Gießwasser immer je einen Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz liegen. Und in den Blumentöpfen Rosenquarz-Rohsteine. Die Pflanzen wachsen und gedeihen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn die Fenster der beiden Räume wo die Pflanzen standen nicht zur gleichen Seite rausgingen, denke ich, das sich die Pflanze am neuen Standort wegen der Lichtverhältnisse einfach besser fühlt.
Meine Mutter hat eine im Treppenhaus, am Nord-Ost-Fenster stehen. Die wuchert wie verrückt! (Und meine Katze nascht gerne mit Begeisterung da drann :mrgreen: )
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

Wenn die Fenster der beiden Räume wo die Pflanzen standen nicht zur gleichen Seite rausgingen, denke ich, das sich die Pflanze am neuen Standort wegen der Lichtverhältnisse einfach besser fühlt.
beide fenster gehen zur gleichen seite raus, das kann es also nicht sein...
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Also, beide Fenster haben den gleichen Lichteinfall (kein Baum vor dem Fenster, oder Sonne weniger, oder später als im anderen Fenster)?
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

beide westfenster sind nur durch die wand getrennt und somit ca.1,5 m auseinander.
gehen zur hauptstrasse raus, wo keine bäume wachsen und raumtemperatur ist auch in beiden zimmern gleich.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, denn...... :D
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Ja, denn lasst Steine um Eure Pflanzen sind... liebe Pandoria, wobei mir auffällt, dass auf Deiner Fensterbank
noch reichlich Platz für Steine und Mini-Drüschen ist :mrgreen:
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

dass auf Deiner Fensterbank noch reichlich Platz für Steine und Mini-Drüschen ist
hihi, das stimmt... :)

habe auch schon drüber nachgedacht, ob ich mir da ein paar kleine drusen hinstelle, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich nehmen soll. behindern sich die steine eigentlich nicht gegenseitig? habe hier im wohnzimmer ja schon die große amethystdruse, neben dem pc einen großen rosenquarz und auf der anderen fensterbank einen bergkristall.

habe auch einen schönen setzkasten hier rumliegen und würde den gerne mit kleinen steinen bestücken. aber auch da habe ich immer ein komisches gefühl, soviel verschiedene steine zusammen zu legen, oder ist da meine sorge unbegründet?
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Liebe Pandoria,

da gehst Du einfach nach Deinem Bauchgefühl, dann kannst Du nichts falsch machen.
Du wirst rein intuitiv die richtige Wahl treffen, da bin ich mir sicher.

Lieben Gruß von Flutterby ++"#
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Im Setzkasten sind die ja meistens in einzelnen kleinen Fächern. Das geht dann schon. Ich würd sie dann halt erstmal abwaschen wenn ich einen davon mal ne Weile tragen möchte. Bei den Drusen auf der Fensterbank würd ich auch sagen, so wie's für Dich stimmig ist, so passt das. Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall ist ja eh ne ganz gute Mischung, die kannst Du schon zusammen überall stehen lassen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“