Bronzit doch echt

Steine Fälschungen, Rekonstruktionen, und Manipulation
Antworten
Junikind

Bronzit doch echt

Beitrag von Junikind »

Habe diesen hier vor einigen Tagen bekommen und wollte damit jemanden eine freude bereiten. Heute nehme ich ihn also noch mal zur Hand fäßt sich so klebrig an also noch mal mit Fit abgeschrubt und siehe da es kommt stellenweise Hämatit zum vorschein. :evil:
wollte jemanden damit eine freude machen und dann sowas grrr. War auch nicht sehr teuer. aber ist dennoch ärgerlich .
Also was habe ich getan bei dem Händler wo ich sonst meine Steinchen kaufe geschaut und einen schönen gefunden.

Aber seht selbst. einfach angemalt

LG
Junikind
Dateianhänge
DSCI0186.JPG
DSCI0185.JPG
DSCI0187.JPG
Zuletzt geändert von Junikind am 20.04.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
HeXeChiara

Re: gefälschter Bronzit

Beitrag von HeXeChiara »

Für mich sieht er nicht angemalt aus!
Anschi

Beitrag von Anschi »

Schade das es kein Vorher Foto gibt,so wär mir jetzt auch nichts weiter aufgefallen.
Weiß nicht ob ich ihn als Bronzit eingeordnet hätte,aber so richtig gefälscht sieht er auch nicht aus...*grübel*
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Sehr seltsam... :-? Aber zumindest auf dem ersten und dritten Bild sieht er für mich schon echt aus. Ich hab auch einen Bronzit mit einer silbrigen Ader... Glänzt er denn sonst wie ein Bronzit?
Junikind

Beitrag von Junikind »

das ist es ja er glänzt gar nicht wie ein Bronzit. Habe ja einen Bronzitanhänger und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich meine wenn ich mich irre sollte und er ist nicht gefälscht gestehe ich meinen Fehler ein.
Aber an einer Stelle sieht es für mich fast so aus als währe da ein stück "Farbe" abgeplatzt.

Sind also Silberneadern oder große Silberflächen beim Bronzit normal? Mich hat das silbirge bloß gleich an Hämatit erinnernt.
Windfee

Beitrag von Windfee »

Ich würde sagen, das ist ein Bronzit. Es sieht nun mal nicht jeder Stein der gleichen Sort auch gleich aus.
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
ok als doch echt man lern eben nie aus.
vielen Dank für eure hilfe.
LG
Junikind
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe